Intel Ivy Bridge CPUs ohne Core i7 2600K Nachfolger?

tafa schrieb:
...
und nein es gibt keinen direkten nachfolger vom 2600k (zumindest wenn man nach deiner logik geht)
...

Oder man kann es so sehen, dass der 2700K der Nachfolger des 2600K ist.

Es gibt technisch gesehen keinen Grund, noch einen 2600K zu kaufen. Beide CPUs haben exakt die selben Features und unterscheiden sich nur minimal im Takt. Die einzige Rechtfertigung jetzt noch einen 2600K anzuschaffen ist der günstigere Preis des alten Modells.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass der 2600K nicht mehr sehr viel länger produziert werden wird und irgendwann aus den Regalen verschwindet und der 2700K komplett seinen Platz einnimmt.

Und deshalb gibt es auch keinen direkten Nachfolger für den 2600K in der Ivy-Bridge-Generation. Der 2600K hat schlicht und einfach schon seinen Nachfolger bekommen.

Lustig. Komischer Thread hier..

Wollte was im Sinne vom 2600K wissen und alle die schon mal was von Ivy Bridge gehört hatten klinken sich mit ein...

Thema ist ja der jetzige 2600K. Nicht der 2700K der ja um einiges teurer ist

Fakt ist, der 2600K ist der beliebteste und im Gegensatz zum 2700K der billigere. Warum für 100MHz mehr 60 Euro mehr bezahlen?

Daher auch meine Sorge um den Nachfolger!!

Laut Liste gibt es den 2600 ohne offenen Muliplikator, also ohne "K" am Ende, als 3770 für 294$ gleich mit dem Vorgänger.

Den 2700K als 3770K für um einiges mehr wie gehabt für 332 $.

Aber den beliebten und viel günstigeren, bevorzugt gekauften 2600K, also den mit offenen Multiplikator, nicht mehr.

Daher mein bedenken hier..

Es mag zwar für manche Leute ein sinnloser Thread sein, jedoch sollte man trotzdem kurz und knapp eine angemessen freundliche Antwort abliefern, um das Thema kurz zu halten und ohne Anranzen / Beleidigungen.

Es muss doch wirklich nicht sein, dass das Niveau hier auf das von Gamestar / -kommentaren herabfällt oder?

Meiner Meinung nach ist es ok, dass maddoccc danach gefragt hat, auch wenns eigentlich recht offensichtlich und mittlerweile bekannt ist, wie es mit den Nachfolgern ansteht. Ich meine, bei CB sind doch schon reichlich Informationen diesbezüglich eingegangen oder nicht?

Mfg

Ja was jetz, du willst warten bis ~April bis Ivy Bridge heraußen ist, um dann Sandy Bridge in Form eines 2600K zu kaufen?

Bitte Close. Thread geht dort hin wo man ihn auch versteht.

Wenn du die Frage nicht ordentlich stellen kannst :rolleyes:

Zurück
Oben