Intel lässt sich Zeit: Penryn Quadcores kommen zwei Monate später

EdMarcello

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
158
Der weltgrößte Chip-Hersteller hat die Ruhe weg. Intel verschiebt die Einführung der einiger Vierkern-Prozessoren. Der Grund dafür: die schwache Konkurrenz.

Einen Gang zurück schaltet Intel beim Marktstart der angekündigten Quad-Core-CPUs Q9300, Q9450 und Q9550.
Wie die Brancheninsider von Digitimes berichten, wird der Chiphersteller die im 45-Nanometer-Verfahren produzierten Prozessoren nicht bereits im Januar, sondern zwei Monate später auf den Markt bringen.
Laut Digitimes hat Intel beschlossen, derzeit nichts zu überstürzen und neue Produkte auf den Markt zu bringen, »bis AMD wieder eine Gefahr darstellt«.
So würde auch der Absatz von Intels aktuellen, auf dem Markt befindlichen CPUs nicht gefährdet.

Seine Partner, vor allem Mainboard-Fabrikanten, soll Intel über die Entscheidung bereits informiert haben.
Den Zeitpunkt Ende Februar/Anfang März hat man selbstverständlich mit Bedacht gewählt: Im Februar will AMD erst einmal seine Triple-Core-Prozessoren zeigen

Quelle : tomshardware

Verdammt und ich wollte mir ein neuen Pc holen mit dem Q9450 und dann kommt so eine Nachricht :(

Wollte euch nur mal bescheid sagen falls das wirklich stimmt und ihr euch nicht zu früh freut ... :o
 
Oh man,
da warten alle sehnsüchtigst das Januar wird und dann so eine Nachricht, aber gut zu wissen thx!:(

greetz Bl@cky
 
"bis AMD wieder eine Gefahr darstellt"... xD aber leider stimmts wohl. Sehr sehr schade, da ich mir auch so ein Ding zulegen wollte, aber aus unternehmerischer Sicht halt nachzuvollziehen...
 
bin ich froh dass ich mich doch endschieden habe jetzt zukaufen und mein komplettsystem mit q6600 und gts oc refresh heute oder morgen eintrifft :D
 
So ein Mist, ich hatte eigentlich vor einen Q9450 für mein neues System zu kaufen, aber bis März will ich auf keinen Fall warten. Dann muss ich wohl zum Konkurrenzprodukt wechseln, und mir einen Phenom kaufen.... Es sei denn, der Q9450 kommt doch noch Ende Januar oder Anfang Februar, dann wird der neue Prozessor doch ein Intel ;)
 
Jaja, Intel verzichtet freiwillig erst einmal auf die weit günstiger herzustellenden 45nm Prozessoren... normalerweise würden sie einfach die Taktraten auf dem aktuellen Niveau halten und die nächste Leistungsstufe dann erst mit Einführung von AMDs Triplecores zünden. Ich kann mir nicht helfen aber ich glaube die Geschichte nicht.
 
naja glaube sie locker wenn se es nu genauso macehn wie angekündigt und die im januar rausbringen werden se ja die alte nnichmehr los ?!?!?!?? (siehe gts 320 und 640) iss schlau von denen glaube eher nich dass die die noch sooo stark produzieren gloaube eher dass sie ienfach die alten loswerden wollen
 
Zurück
Oben