theGucky
Lt. Commander
Was den Release angeht, so finde ich es schade, da ich es bereits eingeplant hatte. Im August kommt nicht viel und ich hätte dafür Zeit gehabt. Der September ist aber proppe voll.
Beim Release gab es den nämlich nicht.
Also ist das ein schlechter Vergleich.
Und 30fps in FHD mit mittlerer Grafik würde ich nicht aus gut bezeichnen...
Zudem hast du mit der Beta nur den kleinen Anfang gehabt. Im Lategame bricht bekanntermaßen die Performance ein, weil man die ganze Karte vollgebaut hat. Ähnlich wie bei Anno 1800.
In Frostpunk 2 hat man sogar mehr als eine Stadt...
Ich hatte mit maximaler Grafik in 4k keine Probleme mit der FPS, aber ich habe auch einen starken PC (sonst würde ich auch keine 4k nutzen).
Aber in der Regel haben alle UE5 Spiele Performanceprobleme, das liegt an der Engine.
Lumen (RT) und Nanite (LOD) sind wahre Leistungsfresser, machen aber Spiele hübsch.
Man sollte aber nicht vergessen, das die UE5 noch in Entwicklung ist.
Neue Features stehen meist vor den Optimierungen an.
Damals hatten die meisten eine GTX1000er GPU oder älter.
Mit den Karten hat man eigentlich noch nicht in 4k gespielt, was man heute häufiger macht.
Zudem gab es noch kein DLSS, FSR oder TSR.
Damals hatte man vielleicht gerade mal eine Zen1 oder Zen1+, oder einen älteren Intel.
Mein PC hatte damals ein 7700k und ne 1080Ti und bei mir lief das Spiel in 1440p recht gut.
Versuch mal mit der alten Hardware Frostpunk2 zu spielen. Erst so kann man Teil 1 mit Teil 2 richtig vergleichen.
Alles andere sind Gefühle und Erinnerungen und die können täuschen.
Hast du Frostpunk 1 überhaupt auf deinen 8700G mal gespielt?Northstar2710 schrieb:warum? bei mir lief die beta auf einem 8700g mit 30fps in FHD. wenn das nicht schwächere Hardware ist. Natürlich nicht in ULTRA einstellung. Und damit lief das spiel schon besser als Frostpunk 1 bei release.
Beim Release gab es den nämlich nicht.
Also ist das ein schlechter Vergleich.
Und 30fps in FHD mit mittlerer Grafik würde ich nicht aus gut bezeichnen...
Zudem hast du mit der Beta nur den kleinen Anfang gehabt. Im Lategame bricht bekanntermaßen die Performance ein, weil man die ganze Karte vollgebaut hat. Ähnlich wie bei Anno 1800.
In Frostpunk 2 hat man sogar mehr als eine Stadt...
Ich hatte mit maximaler Grafik in 4k keine Probleme mit der FPS, aber ich habe auch einen starken PC (sonst würde ich auch keine 4k nutzen).
Aber in der Regel haben alle UE5 Spiele Performanceprobleme, das liegt an der Engine.
Lumen (RT) und Nanite (LOD) sind wahre Leistungsfresser, machen aber Spiele hübsch.
Man sollte aber nicht vergessen, das die UE5 noch in Entwicklung ist.
Neue Features stehen meist vor den Optimierungen an.
Ergänzung ()
Ja und nein. Frostpunk kam 2018.Northstar2710 schrieb:Teil 1 war zu release genauso hardware hungrig nur war die skalierung im Grafik menü nicht so gut wie in Teil 2
Damals hatten die meisten eine GTX1000er GPU oder älter.
Mit den Karten hat man eigentlich noch nicht in 4k gespielt, was man heute häufiger macht.
Zudem gab es noch kein DLSS, FSR oder TSR.
Damals hatte man vielleicht gerade mal eine Zen1 oder Zen1+, oder einen älteren Intel.
Mein PC hatte damals ein 7700k und ne 1080Ti und bei mir lief das Spiel in 1440p recht gut.
Versuch mal mit der alten Hardware Frostpunk2 zu spielen. Erst so kann man Teil 1 mit Teil 2 richtig vergleichen.
Alles andere sind Gefühle und Erinnerungen und die können täuschen.
Zuletzt bearbeitet: