Intel LGA 1151 Sockel AiO Pumpe Abstand vom Board?

Flint6012

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
70
Ist das normal das da so ein Abstand ist und das man das hin und her drücken kann?

20190524_134704.jpg
20190524_134650.jpg
Linkes Bild von hinten nach vorne gedrückt Rechtes Bild von vorne nach hinten gedrückt.

Ist das Normal das die Abstands schrauben so sind?

Weil wenn die AiO pumpe da dran geschraubt wird könnte man ja hinten drücken und dan hat der kühler kein kontakt zur CPU.

PS: Mein erster PC den ich zusammen baue.
 
Da müssen soweit ich das sehe noch Nylonscheiben drunter. Von welcher AIO reden wie hier?
 
Corsair H150i Pro
Asus Prime Z390-p
Gehäuse: Corsair 500D RGB SE

Der Abstandshalter ist doch dieses Plastikteil für die Rückseite oder? Wenn es das ist dan Ja der ist dran.
Ergänzung ()

Nylonscheiben? Ich guck mal ob welche dabei waren
Ergänzung ()

So habe ich es gemacht
785223
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinde in der Backplate verdreckt oder so? Nimm mal noch mal beides ab und schau ob die Schrauben sich sauber reindrehen lassen.
 
Stormfirebird schrieb:
Gewinde in der Backplate verdreckt oder so? Nimm mal noch mal beides ab und schau ob die Schrauben sich sauber reindrehen lassen.
Habe ich gemacht die haben sich bis zum Anschlag reindrehen lassen
 
Es müssen 24 Nylonscheiben dabei sein lt Handbuch, früher kamen unter die Schrauben immer noch Scheiben drunter. Lt. Handbuch ist's wohl beim 150i Pro nicht mehr so? :confused_alt:
 
Da keine Unterlegscheiben verwendet werden gehe ich dann davon aus dass da auch kein direkter Kontakt sein soll.
Die Schrauben für den Kühler klemmen doch die Backplate nacher ans Board.
Ehrlich gesagt ewig keine Corsair AIO verbastelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx
d3nso schrieb:
Es müssen 24 Nylonscheiben dabei sein lt Handbuch, früher kamen unter die Schrauben immer noch Scheiben drunter. Lt. Handbuch ist's wohl beim 150i Pro nicht mehr so? :confused_alt:
Es sind Scheiben dabei ich versuche es mal!
Ergänzung ()

Gleiche problem troz scheiben
 
d3nso schrieb:
Es müssen 24 Nylonscheiben dabei sein lt Handbuch, früher kamen unter die Schrauben immer noch Scheiben drunter. Lt. Handbuch ist's wohl beim 150i Pro nicht mehr so? :confused_alt:

Nein. Die Gummis sind nur für die Entkopplung der Lüfter.
 
Flint6012 schrieb:
Habe ich gemacht die haben sich bis zum Anschlag reindrehen lassen
Dann musst du sie auch komplett reindrehen, wenn du das auf dem Board montieren willst.
Vermute mal du hast diese "Verschiebeteile" (die zum Einstellen für welchen Sockel) verkantet und deswegen geht es nicht. Weil wenn du sie ohne Board reindrehen kannst, MUSS das auch mit Board gehen^^
 
Alles gut. Der Spalt ist normal.
Wenn du die Pumpe aufschraubst, zieht es nach oben fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flint6012
Zurück
Oben