News „Intel Macs“ sollen pünktlich erscheinen

riVn schrieb:
@10 ... schau dir die Geschichte der Firmen an, und deren Produkte, dann wirst du schon sehen was alles so geklaut wurde !! was ja auch teilweise 3 anläufe gebraucht hat um an den Gerichten vorbeizukommen. (so lange alles legal ist, sollen sie ruhig klauen, ist doch nur gut für den Kunden oder??? ... )
Ähm, denke bitte nochmal nach, was ich denn gesagt habe, denn ich habe ganz sicher nicht gesagt "Apple klaut nur und ist deswegen ganz doof", sondern ich habe gesagt, dass es ein Unding ist, dass Steve Jobs jetzt wieder loshetzt alle hätten nur von Apple geklaut wo nun klar ist, dass Apple genauso von anderen abschaut wie andere von Apple abschauen, genau in dem gleichen Maß. Setzt man an, dass die anderen nur von Apple klauen würden muss im Umkehrschluss genauso gelten, dass fast alles bei Apple-Produkten von anderen geklaut wäre, das fängt bei Darwin an, das 1a aus NextStep/OpenStep stammt und hört bei Dashboard (Konfabulator) auf - um iTunes gibts jetzt sogar einen Gerichtsprozess wegen dem Oberflächenlayout - mit voller Unterstützung von Apple gibt es heute in den USA Software-Patente die es ermöglichen auf Layout ein Patant zu erheben. Steht Apple dazu? Nur dann wenns gegen die anderen geht, da heißt es dann immer "Die klauen nur von uns!!!111", aber wenn sich der gleiche Maßstab, der identische Maßstab gegen Apple richtet ist das alles plötzlich wieder ungerechtfertigt und erlaubte Evolution.

Ums nochmal klarzumachen, weil einige es ja wieder nicht verstanden haben werden, ich sage hier nicht dass Aufgreiffen von guten Ideen anderer schlecht wäre, für mich ist sowas auch nicht klauen, ich sage nur, wenn Apple das eben so wie jeder andere tut, dann ist es eine Farce, dass Steve Jobs sich hinstellt und wieder mit dem Kinderspruch: "Die klauen alle nur bei uns!!!111" Kasse macht, so einfach ist das.

riVn schrieb:
...Der freie Markt reguliert sich da ja selbst, so wie auch die Politik sich nach uns richtet. ...
Wenn du dich mal bitte mit dem Kartellprozess gegen Microsoft in den USA 1999 auseinandersetzen würdest, dürftest du sehen, dass sich der Markt eben nicht einfach nur selbst reguliert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben