Intel Mainboard gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piky

Lieutenant
Ich suche ein gutes Intel Mainboard für i5 Prozessor welches noch mindestens einen IDE Steckplatz hat.
Wer kann mir da eine gute Empfehlung geben?

geizhals.de wäre mal ein anlaufpunkt den du anstreben kannst.
leider gibst du ausser intel und i5 keine weiteren infos. daher kann man von z68 bis z390 alles empfehlen.

ansonsten kaufen was gefällt, ins budget passt und dann einen adapter ide auf sata oder eine pci/pcie auf ide karte kaufen.

Piky schrieb:
mindestens einen IDE Steckplatz
Wofür? Das ist keine gute Einschränkung fürs Board suchen. Kauf dir einfach ein Mainboard deiner Wahl aus der Generation deiner Wahl und dann ne IDE Controller Karte für PCIe dazu. Fertig.

Ansonsten ... meinst du nicht es gibt mehr wie 2
Piky schrieb:
-en? WELCHEN?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Völlig Offtopic, aber: Wie zum Teufel soll man dich mit diesen "Infos" beraten? Manchmal verstehe ich die Threadersteller nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Smily schrieb:
Wofür? Das ist keine gute Einschränkung fürs Board suchen. Kauf dir einfach ein Mainboard deiner Wahl aus der Generation deiner Wahl und dann ne IDE Controller Karte für PCIe dazu. Fertig.

-en? WELCHEN?
Das ist egal. Mir geht es nur um das Mainboard.

es liegt wohl am Tag der Liebe da muss man solche TE´s einfach gern haben ... so Liebestoll wie sie Posten weil ja der Kopf wo anders ist :-)

Jup wichtig für das Intel Mainboard ...

Es muss viereckig sein. Abgerundete Ecken sind noch ok .... aber ein Rundes Mainboard geht gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Denke auch mal das ein blaues, viereckiges Mainboard passen sollte. Such dir eins aus @Piky

cartridge_case schrieb:
Er ist doch erst 13 Jahre dabei. Nun hab mal ein bisserl Verständnis. :freak:
Man kann auch in 30 Jahren nicht alles ausprobiert haben. Mir geht es nur um das Mainboard. Von CPU's, RAM usw. habe ich genügend da. Ich muss für jemanden ein preiswertes Bundle zusammenstellen und da fehlt mir ein gutes Mainboard was noch einen IDE Anschluss hat. Sonst hätte ich wohl die Frage auch anders gestellt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und PERKELE
@Pity Was verstehst du eigentlich nicht? Mit deinen Infos die du uns gegeben hast ist es UNMÖGLICH etwas zu empfehlen.

Aargh, langsam werde ich sauer... Erstmal beruhigen :)

Smily schrieb:

-en? WELCHEN?
Ich habe nur nach dem Mainboard gefragt. Ich kann nicht alle Mainboards im Laufe der Jahre kennen. Es geht überhaupt nicht um andere Bauteile.

Was heißt "Intel"? Mainboard von Intel oder Mainboard für eine Intel-CPU?
Ersteres gibt es vermutlich gar nicht (?), da Intel sehr früh alle alten Schnittstellen entfernt hatte. Für letzteres listet Geizhals auch nichts mehr, aber da gibt's einige, z.B. P7P55-M von Asus.

Pisaro schrieb:
@Pity Was verstehst du eigentlich nicht? Mit deinen Infos die du uns gegeben hast ist es UNMÖGLICH etwas zu empfehlen.

Aargh, langsam werde ich sauer... Erstmal beruhigen :)
Es steht doch klar und deutlich da. Ich suche nur eine Mainboard mit IDE Anschluss. Die anderen Bauteile sind bei dieser Frage uninteressant, weil ich genügend alte verschiedene i5 CPU,s habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Und woher soll man aus deinem Startpost entnehmen das du viele alte I5 Prozessoren zu Hause hast?
Genau das meine ich doch mit fehlenden Infos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben