Intel Mainboard gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sprich, du willst mit alten komponenten irgendwas bauen das läuft.. aber performance etc ist egal :D
warum nicht nen gebrauchtes notebook, da ist alles drin..

ansonsten gehst du auf die bucht und schaust da, boards mit ide wirst du keine neuen mehr zum kaufen finden.

es gibt auch adapter für ide platten.. und ganz ehrlich, ne alte ide platte wo einbauen wollen, damit es günstig ist? ob das wirklich das günstigste ist.. naja..
wenn es für 20€ ssd's gibt mit s-ata
https://geizhals.de/gigabyte-ssd-120gb-gp-gstfs31120gntd-a1880613.html?hloc=at&hloc=de

Amaoto schrieb:
Was heißt "Intel"? Mainboard von Intel oder Mainboard für eine Intel-CPU?
Ersteres gibt es vermutlich gar nicht (?), da Intel sehr früh alle alten Schnittstellen entfernt hatte. Für letzteres listet Geizhals auch nichts mehr, aber da gibt's einige, z.B. P7P55-M von Asus.
Sehr gut! Du bist der Erste hier der meine Frage richtig erkannt hat. Das ASUS hatte ich auch schon gefunden. Doch leider halte ich von ASUS nicht viel. Vielleicht haben ältere User noch gute Erfahrungen mit anderen Herstellern. Von MSI z.B. habe ich auch nichts Gescheites gefunden. Es muss ja auch nicht mal Neu sein. Hauptsache es funktioniert.

Oder mal nach einem Asus P8P67 LE P67 s hauen. Ich glaube das hatte noch IDE. Fällt mir gerade auf die schnelle ein das Mainboard.

Mr.Baba schrieb:
sprich, du willst mit alten komponenten irgendwas bauen das läuft.. aber performance etc ist egal :D
warum nicht nen gebrauchtes notebook, da ist alles drin..

ansonsten gehst du auf die bucht und schaust da, boards mit ide wirst du keine neuen mehr zum kaufen finden.

es gibt auch adapter für ide platten.. und ganz ehrlich, ne alte ide platte wo einbauen wollen, damit es günstig ist? ob das wirklich das günstigste ist.. naja..
wenn es für 20€ ssd's gibt mit s-ata
https://geizhals.de/gigabyte-ssd-120gb-gp-gstfs31120gntd-a1880613.html?hloc=at&hloc=de
Ich bin PC Bauer!! Du doch einfach meine Frage beantworten oder lass es!!

@TE Problem wird sein das wenn du uns nicht deine CPU nennst du das brauchst
bild-hammer-dm29185[1].jpg

um sie in den Sokel zu schlagen ... und danach kommst der PC läuft nicht

Piky schrieb:
Ich bin PC Bauer!!

Sorry genau das bezweifeln wir gerade hier alle.

Zu Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
@Piky darf ich dir empfehlen in zukünftigen startposts alle nötigen infos reinzuschreiben. zum beispiel das du viele verschiedene i5 hast und ein board aus egal welcher zeit suchst. das hätte viele unnötige postis erspart.

ich geb dir info, dass was du machen willst unsinn ist, zumindest mit den infos die du gegeben hast.. wie toll heute eine ide hdd noch sein dürfte...... und sowas willst du jemandem verkaufen.. finde ich äußerst bedenklich, wenn man sich dabei auch noch als pc bauer!!!! darstellt.

lieber ne günstige s-ata hdd oder ne 20€ 120gb sata ssd (s.o.).

Das nächste Mal stellst du die Frage dann bitte so das man sie auch beantworten kann!
Keiner hier wusste für welchen I5 genau das Mainboard passen soll. Das du mehrere alte I5 zu Hause rumliegen hast du erst NACH deinen Startpost gesagt. Unglaublich eigentlich..

Pisaro schrieb:
Oder mal nach einem Asus P8P67 LE P67 s hauen. Ich glaube das hatte noch IDE. Fällt mir gerade auf die schnelle ein das Mainboard.
Wie ich bereits geschrieben hatte, ASUS wollte ich eigentlich nicht. Trotzdem Danke!

Piky schrieb:
Wie ich bereits geschrieben hatte, ASUS wollte ich eigentlich nicht. Trotzdem Danke!

Sorry, mein Post mit dem Asus Board kam leider zeitgleich mit deinem Post das du kein Asus willst :)

Mr.Baba schrieb:
ich geb dir info, dass was du machen willst unsinn ist, zumindest mit den infos die du gegeben hast.. wie toll heute eine ide hdd noch sein dürfte...... und sowas willst du jemandem verkaufen.. finde ich äußerst bedenklich, wenn man sich als pc bauer!!!! darstellt.
Mein Gott, wenn er den anderen Krempel noch hat, und das so will!

Dann liegt es an dir ihm zu was besserem zu raten.
Für die IDE kann er aus der bucht für nen € ein usb gehäuse holen.. oder vom flohmarkt.. dann ist die ide platte auch noch nutzbar. Aber in Rechner oder gar SystemPlatte muss echt nicht sein.

Macht auch die Board-Suche bedeutend einfacher.

Und da sind wir wieder mit deinen nicht gegebenen Infos, wo beraten unmöglich ist. Sorry, dass die Leute hier beraten wollen und nicht einfach möglichst viel verkaufen..

Pisaro schrieb:
Das nächste Mal stellst du die Frage dann bitte so das man sie auch beantworten kann!
Keiner hier wusste für welchen I5 genau das Mainboard passen soll. Das du mehrere alte I5 zu Hause rumliegen hast du erst NACH deinen Startpost gesagt. Unglaublich eigentlich..
Ich hatte nach dem Mainboard gefragt mehr nicht. Einfach nur beantworten hätte gereicht. Man beantwortet eine Frage auch nicht mit einer Gegenfrage.
Ergänzung ()

Mr.Baba schrieb:
Dann liegt es an dir ihm zu was besserem zu raten.
Für die IDE kann er aus der bucht für nen € ein usb gehäuse holen.. oder vom flohmarkt.. dann ist die ide platte auch noch nutzbar. Aber in Rechner oder gar SystemPlatte muss echt nicht sein.

Macht auch die Board-Suche bedeutend einfacher.

Und da sind wir wieder mit deinen nicht gegebenen Infos, wo beraten unmöglich ist. Sorry, dass die Leute hier beraten wollen und nicht einfach möglichst viel verkaufen..
Du verstehst einfach die Frage nicht. Es geht hier lediglich um ein Mainboard was einen IDE Anschluss hat und wo auch ein I5 darauf läuft. Alles andere ist total uninteressant.

"ich brauch ein board mit ide für i5"

das kann alles mögliche bedeuten. Jemand der Hilfe braucht und zwar ganz schnell oder Jemand der Infos unterschlägt oder beides.

hättest du hinzugefügt:
"ich hab zu allen sockeln einen i5 und ram, sprich sockel ist egal"
oder
"für sockel a, b und c möglich"
dann wäre das Ding gegessen gewesen (mal nach der wieso Frage abgesehen), aber musst du nicht einsehen, denn du siehst es ja nur aus deiner einseitigen Sicht..

ohne Angabe der CPU ist es unmöglich auch nur ansatzweise eine passende Antwort zu geben.....

Mr.Baba schrieb:
ich geb dir info, dass was du machen willst unsinn ist, zumindest mit den infos die du gegeben hast.. wie toll heute eine ide hdd noch sein dürfte...... und sowas willst du jemandem verkaufen.. finde ich äußerst bedenklich, wenn man sich dabei auch noch als pc bauer!!!! darstellt.

lieber ne günstige s-ata hdd oder ne 20€ 120gb sata ssd (s.o.).
Du kennst doch die Zusammenhänge gar nicht. Also urteile dann auch nicht. Ich habe auch keine Lust dir das hier zu erklären. Frage ohne Gegenfrage beantworten wäre daher viel besser gewesen.

Welcher Intel Sockel?
Die Antwort von piky: JA

Mr.Baba schrieb:
"ich brauch ein board mit ide für i5"

das kann alles mögliche bedeuten. Jemand der Hilfe braucht und zwar ganz schnell oder Jemand der Infos unterschlägt oder beides.

hättest du hinzugefügt:
"ich hab zu allen sockeln einen i5 und ram, sprich sockel ist egal"
oder
"für sockel a, b und c möglich"
dann wäre das Ding gegessen gewesen (mal nach der wieso Frage abgesehen), aber musst du nicht einsehen, denn du siehst es ja nur aus deiner einseitigen Sicht..
Wäre das nötig gewesen hätte ich das auch getan.

Ja, was ist mit dem ASRock aus Beitrag #34 ?
Weiter suchen musst du dann selbst, Ebay-/Kleinanzeigen ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben