Intel ME Firmware Update - Fehlschlag

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.961
Hallo,

ich möchte die Intel ME Firmware aktualisierung für einen besseren Windows 8.1 Support. Leider verweigert das Werkzeug von Lenovo den Dienst. Es kommt zur Fehlermeldung: "FWUpdLcl.exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Obwohl die Datei vorhanden ist.

Darum geht es:
http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?DocID=DS032435

In the Command Prompt, type the following command and press Enter.
[Path where the files were extracted]\MEUPDATE.CMD
Example: C:\DRIVERS\WIN\ME\MEUPDATE.CMD
Read the warning on the display, and press Y or N. If you press Y, ME updating will progress.
Read the notice on the display, and press Enter. Wait for about 3 minutes until the message Update finished successfully.
is displayed.
Close the Command Prompt window, and then shut down the computer.

Hätte jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
 
entweder mit Rechtsklick als Administrator ausführen oder das muss aus der Eingabeaufforderung (DOS-Box) als Admin gestartet werden!
 
Die Anweisungen habe ich alle ausgeführt. Also Admin, CMD und co ;).
Ergänzung ()

Ich habe am Laptop x230 Tablet die FW 8.1.30.1350 - irgendwie scheint ein Lesefehler beim Lesen der neuen FW Datei das Problem zu sein, wieso dem so ist weiß ich jedoch nicht.
Ergänzung ()

Ich habe manuell per CMD die Befehle eingegeben, es kommt zur Fehlermeldung
"Error 8714: Firmware update not initiated due to file open read failure"
 
Wenn es ein Archiv ist was gedownloaded werden muss, scheint wohl das Archiv oder die Datei beschädigt zu sein! Hatte ich auch schon öfter! Schon mal neu runtergeladen? Vielleicht haben die wie bei Asus mehrere Quellen. Einige Communitys stellen solche Downloads auch meistens nochmal zur Verfügung! Sonst bleibt nur noch der Lenovo- Support.
Übrigens kam von Asus auch ein Intel ME Update für meinen LAN- Adapter 89579V das sich auch nicht installieren lässt! Interessiert mich nur nicht weiter, ich hol mir das dann von Intel selber!
 
Ich habe es sehr oft von den verschiedenen Quellen runter geladen, sogar die Vorgängerversionen. Keine funktioniert. Ich habe an Geodis, den Technischen Dienst zum Tauschen von defekten Teilen, eine Anfrage gesendet, eventuell hat meine Hauptplatine eine Macke, denn der Rechner hat die eine oder andere Macke...
 
Zurück
Oben