Ehrlich gesagt sehe ich auch wenig Sinn für Quad Cores in Notebooks, es sei denn man nimmt das Notebook als Desktopersatz.
@Pl@yer_1 Da gebe ich dir Recht, war gestern im Saturn Köln unter 1200€ is da nichts zu machen. Leider bleibt man bei der 15,4 Variante. Wenigstens 14 oder 13 Zoll Notebooks könnten sie mal etwas preiswerter machen.
Ich denke auch LED Black Light und SSD werden dafür sorgen das der Notebook Markt aufgemischt wird.
Ich selbst habe ein Terra Aura 8300IPS Geforce 6600Go, 1GB Ram, Intel Centrino Pentium M 750 15Zoll. Und bis jetzt würde ich mir kein neues Notebook holen. Für Dual oder Quad Core reicht der Desktop PC. Nur leider hielt mein Akku nur ein Jahr. Ein neuer kostet direkt 100€.
Gut wenn ich mir nochmal ein NB holen würde, dann würde ich eventuell eine Onboard Grafikkarte nehmen, zwar ist die 6600 Go gut, aber an sich zock ich nur mal auf Lans mit dem Notebook. Für CS und CSS reicht das noch Dicke, aber sonst unsinnig. Und vorallem "kleiner". So 12 -14 Zoll. Mit mindestens 4 USB Anschlüssen, Ethernet Wlan, HDMI und TVout sowie die Kartenschnittstelle zum erweitern bei bedarf. Das wars ohne Webcam, Laufwerk, etc. für 600€ mit Windows XP.
Aber nun ja noch reicht wie gesagt meins. Wenn das ganze mal billiger wird mit LED Blacklight und SDD, dann werf ich nochmal einen Blick darauf.