Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel eröffnet heute in Braunschweig das Intel Germany Research Center, das künftig einen wesentlichen Bestandteil des unternehmensweiten Forschungsnetzwerks darstellt. Ein Schwerpunkt ist das Microprocessor Lab Germany, das in die globale Entwicklungsarbeit an der Mikroarchitektur für das Tera Scale Computing eingebunden ist.
"Deutsche Know-How"? Intel ist eine US-Firma, die global agiert. Und von dem Know-how,
von dem du sprichst, ist ein Weltweites Know-how, welches mitunter durch das
genannte Forschungszentrum entsteht und nicht verteidigt wird.
"Deutsche Know-How"? Intel ist eine US-Firma, die global agiert. Und von dem Know-how,
von dem du sprichst, ist ein Weltweites Know-how, welches mitunter durch das
genannte Forschungszentrum entsteht und nicht verteidigt wird.
ich glaube anders rum...
ich finds auch richtig das intel sowas unterstütz und der stidiengang ist geil! amd hat ja auch erst in deutschland investiert, zwar nicht in solche forschung aber wenigstens gibt es in deutcshland noch fachleute und solches KnowHow
Also ich find es cool, obwohl ich lieber AMD mag. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Braunschweiger bin. Und eins muss ich noch sagen, die Leute an der TU in BS sind echt super Informatiker.
Also ich habe in der TU zufällig Informatik studiert.... Über die Qualität des Studiums mache ich jetzt lieber keine Aussage. Braunschweig ist zumindest nicht für seine gute Uni bekannt. Beim jährlichen Ranking liegen sie wenn überhaupt im Mittelfeld.
Intel in BS kenne ich auch ganz gut... da arbeiten sehr viele von Außerhalb....
Hab mal ne Zeit in der TU gearbeiten und ich muss echt sagen , die Informatiker haben es da echt drauf. Hatte aber auch mehr mit den Leuten in der Entwiklung und Forschung zu tun und nicht mit den Leuten für die Studenten. Aber ist ja eigentlich auch egal.
Was glaubst du denn, wer da mit den Studenten zusammen arbeitet?
Studenten sind doch keine Hortkinder, die Betreuer brauchen! Die werden ganz normal mit in den Arbeitsablauf integriert. Und diejenigen die forschen müssen meist zwangsläufig auch fehren! Zumindest ist das zwangsweise an meiner und ganz vielen Unis so.
Cheers
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(ein ? pro Satzende genügt)