News Intel Nehalem: Bilder des Prozessors samt Platine

nochmal für die die sich fragen wegen den kontakten auf der oberseite

Die Kontaktpunkte an der Oberseite des Prozessor zeugen von einem frühen Teststadium, welche zum Beheben von Problemen und allgemeinen Analysen eingesetzt werden.

@t

sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, hoffentlich schaffen sie es den zeitplan einzuhalten.

für die die was ne antwort auf die frage haben wollen: über die kontakte kann man messungen über messspitzen durchführen... also quasi widerstand zwischen 2 punkten messen usw... wird in den betastadion oft verwendet, da man ja vor dem funktionstest auch sicher gehen will das bei der produktion auch alle kontakte geschlosse wurde usw..

hehe war schon fast dabaj den Q9450 zu kaufen und dann habs mir anders überlegt und warte bis nehalem raus kommt:evillol:

Mmmhaaaaaa! Lecker.
Den muss ich haben. muss muss muss muss muss.
Also schön den Zeitplan einhalten!

Naja, falls es AMD aber doch noch schafft, einen echt ebenbürtigen Phenom zu fabrizieren, kaufe ich den - wegen der Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Jo als Serverboard schon interessant.

Auch gut ... jeder Lüfteranschluss über PWM. Das sorgt für schön leise Server und ne ordentliche Lüftersteuerung.

Intel liegt wohl richtig gut im Zeitplan. Vermutlich laufen auch erste Muster schon in 32nm, nur weiß es keiner ^^
Aber Neahelm ist echt mega interessant, da kann man richtig gespannt sein was Leistung angeht. Wenn das Teil alles in den Boden rockt werde ich mir Anfang 09 ein Quad zulegen, auf Neahelm Basis.

Ich freu mich drauf!

Grüßle

Sieht interessant aus, so könnte ich von 8 GB auf 16 GB günstig aufrüsten :)
Ich sag nur: "Ramdisk" ;)

irgendwann gibts solid state ram-disks leute ich sags euch!

die kontakte an der cpu-oberfläche werden ja -wenn die cpu in unseren händen sein wird- nicht mehr vorhanden sein nehme ich an. kostet sowas nicht unglaublich viel geld? kann man bestimmt auch anders lösen

spucki schrieb:
hehe war schon fast dabaj den Q9450 zu kaufen und dann habs mir anders überlegt und warte bis nehalem raus kommt:evillol:

Na dann spar mal schon brav für den DDR3 Luxusram. :evillol:

Aber vielleicht bleibt dafür auch mehr Zeit als erwartet, für etwas was angeblich ab Herbst 08 käuflich sein soll sind die Infos doch extrem mager deuchts mich, sogar ein Bildchen wie das mit NULL Infowert wird da zur News?
Irgendwie riecht der Nehalem langsam aber sicher nach ordentlich Verspätung und "2009 irgendwann".

" zwei Prozessoren der Marke Bloomfield "

kenne diesen chiphersteller gar nicht ... *hust*

Wieso wundern sich hier manche über die Anzahl an RAM-Slots?
JEDES Board hat pro CPU 2x die Anzahl an Channels. Hier sind es 2x 6 Slots, passt doch.

@33

Wenn es keine technischen Details gibt kann man keine veroeffentlichen, oder glaubst du CB haelt Details zurueck wenn sie welche haetten. Wenn solches Material jetzt schon leaked muss man froh sein ueberhaupt was bringen zu koennen. Informationswert sei mal dahingestellt....duemmer wird man davon nicht.

Zurück
Oben