Intel NUC für Home Cinema / Streaming via NAS mit Kodi

culto

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
416
Hallo Zusammen

Ich plane momentan, meinen Popcorn Hour A-400 durch einen Intel NUC zu ersetzen. Auf dem NUC muss nicht gesurft etc werden. Es wird Librelec/Openelec drauf installiert für Kodi.

Welche Intel NUC Version könnt ihr empfehlen? Die kleine Kiste wird direkt an meinem TV angeschlossen und sollte flüsterleise im Betrieb sein.

Hab mir folgende angeschaut:

https://www.digitec.ch/de/Search?q=Intel+nuc

Was meint ihr?

Besten Dank
 
-> Libreelec drauf und gut. Davor aktuelles BIOS flashen. Ab Kaby aufwärts. Bin mir nicht 100% sicher ob Apollolake alle HEVC und 10Bit Sachen supported. Meine aber ja.

Ich empfehle folgende Builds zwecks allen Intel Patches (am Anfang war das mit dem Audio bei den NUC ein echtes Problem und es wurde viel gepatched)

https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=298462&page=193
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber welchen von meinen obenerwähnten? 4K abspielen wäre Top...kodi reicht wirklich aus. Netflix läuft bereits über SwisscomTV
 
Nvidia Shield TV ist keine Option? Gabs vor kurzem im Angebot für 166 Euro. Hat kein Problem mit 4K. Kein Problem mit Kodi. Kein Codec-Problem. Netflix, Amazon-Prime. Kein Problem. Und flüsterleise ist es auch.
 
hm ka ich hab den kleinen i3 für recht günstige 190 erstanden.

edit: Läuft tadelllos. Wüsste nich ein Problem damit. Bildrate wird sauber umgeschalten, Live TV mit TV Headend 1a über nen einfachen USB Adapter, Aufnahmen, Automatisch aufwachen aufnehmen und schlafen gehen. 10 Bit, HEVC, 4K. Zocken tu ich nich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup ist halt so in der CH. In D wäre es billiger aber mit Zoll und MwSt wieder gleich teuer. Und bei Garantiefall hier viel einfacher da Shop in der Nähe
 
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum es unbedingt ein "teurer" Nuc sein muss, und keine preiswerte Android-Box?
 
Zurück
Oben