Intel NUC für: XBMC | Netflix | Steam InHome Streaming | + Bedienung

Finger Weg da ist ein 1Kern Baytrail Atom drin.
Für mehr als POS oder Miniserver bzw einfacher NAS ist der nicht brauchbar.
Er schafft vermutlich sogar FullHD und kann AES und hat 1 USB3 aber surfen im Netz dürfte schon recht zäh sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
n00del schrieb:
Mal ne Frage, da ich ähnliches vorhabe.
Würde dieser http://www.notebooksbilliger.de/produkt+bewertung/pc+systeme/pc+bb+intel+nuc+kit+de3815tykh0e+intel+atom+e3815+bulk/action/showReview#navbar hier schon reichen? Hätte noch ne SSD und 4 GB Ram würde ich ihm spendieren :)

Für HD Filme + XBMC reicht das, der hat sogar eMMC -> keine SSD nötig (OpenElec installieren) wenn man alles vom NAS abspielt, Windows wäre hier definitiv nicht angebracht.
Natürlich ist das untere Schmerzgrenze wie der RPi z.B. (wobei der Intel Nuc schneller ist).
 
Hab jetzt die oben genannte ITX Variante bestellt. Werd mich dann melden und berichten.
 
Hi,

ich bin auch an einem low power Celeron J1900 System als Alternative zum Intel NUC Kit DN2820FYKH interessiert. Würde gern 2.5" HDD installieren was beim NUC nicht sonderlich sinnvoll ist da die sich die HDD im inneren sehr stark erhitzt.

Könntest du einige Werte deines laufenden Systems posten? Interessant wäre für mich Stromverbrauch Idle + Last sowie Temperatur der SSD.

Kannst du ein paar Fotos deines Rechners posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
schmodd schrieb:
einige Werte deines laufenden Systems posten? Interessant wäre für mich Stromverbrauch Idle + Last sowie Temperatur der SSD.

Bei Verwendung eines Externen Netzteiles wie es in vielen Gehäusen dabei ist bekommt man auf ~9-10W Idle (inkl SSD) und ~12-14W Last (beim Filmegucken ~10-11W). Temperaturen sind alle völlig unkritisch. Selbst eine 3,5" HDD macht in kleinen Gehäusen keine Probleme.

Bei Verwendung einen "normalen" ATX Netzteiles ist man bei 20-40W (schwankt je nach Netzteil).
 
Zurück
Oben