Nilson
Grand Admiral
Hallo zusammen,
bisher hab ich mein Raspberry Pi als Mediencenter mit openELEC und XBMC genutzt um mein TV Netzwerkfähig zu machen. Da ich aber a) wieder Lust hab mit dem Pi zu basteln und b) jetzt ein Netflix Account habe soll er ersetzt werden.
Gedacht habe ich hier wegen der Größe und dem Strombedarf an einen Intel NUC.
1. Hardware
Erstmal die Formalitäten:
1 x Crucial M500 120GB, mSATA 6Gb/s (CT120M500SSD3)
1 x Kingston HyperX Impact 4GB SO-DIMM, DDR3L-1600, CL9 (HX316LS9IB/4)
1 x Intel NUC Board D34010WYB (BLKD34010WYB)
1 x Akasa Newton H, 65W extern (A-NUC03-A1B06U)
ca. 400 €
Alle dabei was ich brauche?
2. Software/OS
Er soll
a) Filme vom NAS abspielen
b) Netflix/Youtube abspielen
c) Spiele über das Steam InHome Streaming abwickeln.
Ich dachte an Windows 7 mit dem Media Center für Netflix/Youtube über Plugin und Filme sowie Steam im Big Picture Mode für das ImHomeStreaming.
-> Kann man schnell und Effizient zwischen beiden Oberflächen umschalten? Heißt ich boote direkt in das Media Center, drücke ein Button (etc.) und zack ich sehe Steam. (evtl. über ne batch)?
Für XBMC hab ich das Addon gefunden. Nur scheint sich XBMC und Netflix nicht sehr zu mögen.
3. Bleibt die Frage: Wie bediene ich das am besten?
Media Center über Smartphone oder besser über ne IR-Fernbedinung (wenn ja welche)? Steam über einen XBOX-360 Wireless Controller.
Kurz:
Ich will (wenn erstmal eingerichtet) über das NUC Filme und Netflix/Youtube ansehen sowie über Steam IH Streaming zocken. Das ganze soll sich möglichst intuitiv und ohne Maus/Tastatur bedienen lassen.
Ich bin für jede Idee und jedes Stichwort dankbar.
bisher hab ich mein Raspberry Pi als Mediencenter mit openELEC und XBMC genutzt um mein TV Netzwerkfähig zu machen. Da ich aber a) wieder Lust hab mit dem Pi zu basteln und b) jetzt ein Netflix Account habe soll er ersetzt werden.
Gedacht habe ich hier wegen der Größe und dem Strombedarf an einen Intel NUC.
1. Hardware
Erstmal die Formalitäten:
1 x Crucial M500 120GB, mSATA 6Gb/s (CT120M500SSD3)
1 x Kingston HyperX Impact 4GB SO-DIMM, DDR3L-1600, CL9 (HX316LS9IB/4)
1 x Intel NUC Board D34010WYB (BLKD34010WYB)
1 x Akasa Newton H, 65W extern (A-NUC03-A1B06U)
ca. 400 €
Alle dabei was ich brauche?
2. Software/OS
Er soll
a) Filme vom NAS abspielen
b) Netflix/Youtube abspielen
c) Spiele über das Steam InHome Streaming abwickeln.
Ich dachte an Windows 7 mit dem Media Center für Netflix/Youtube über Plugin und Filme sowie Steam im Big Picture Mode für das ImHomeStreaming.
-> Kann man schnell und Effizient zwischen beiden Oberflächen umschalten? Heißt ich boote direkt in das Media Center, drücke ein Button (etc.) und zack ich sehe Steam. (evtl. über ne batch)?
Für XBMC hab ich das Addon gefunden. Nur scheint sich XBMC und Netflix nicht sehr zu mögen.
3. Bleibt die Frage: Wie bediene ich das am besten?
Media Center über Smartphone oder besser über ne IR-Fernbedinung (wenn ja welche)? Steam über einen XBOX-360 Wireless Controller.
Kurz:
Ich will (wenn erstmal eingerichtet) über das NUC Filme und Netflix/Youtube ansehen sowie über Steam IH Streaming zocken. Das ganze soll sich möglichst intuitiv und ohne Maus/Tastatur bedienen lassen.
Ich bin für jede Idee und jedes Stichwort dankbar.