Intel NUC NUC6CAYH kein Bild nach erstinbetriebnahme

Dann sollte er aber zumindest ins UEFI/BIOS kommen.
 
Ich muss richtig stellen, dass nicht Mindfactory sondern ich den Fehler mit den falschen Ram zu verschulden hab... nachdem ich nochmal alles gecheckt hab, musste ich feststellen, dass der bestellte Ram mit 1,5V ausgewiesen wurde...Ist also mein Fehler...
 
Kaum nutzt man den richtigen Speicher, funktioniert's.

Ehe ich es vergesse: Danke für die Hilfe von euch!
 
Zuletzt bearbeitet: (Danke Vergessen)
Hi Leute,
ich fresse nen Besen! Der zweite NUC und der zweite RAM Riegel - nichts passiert! Irgendwas stimmt hier doch nicht.
LAN Kabel, HDMI (ARC) und andere HDMI Ports versucht, ohne LAN Kabel, ohne Festplatte, alle Speicerslots und mit sowie ohne Dongle für die Tastatur und Maus. Das Ding leuchtet schön vor sich hin als ob alles in Ordnung ist. Ein anderer Monitor hat auch keine Abhilfe geschaffen.
Also ein nackter Boot mit nur HDMI und nur RAM funktioniert auch nicht. Es kommt einfach kein beschissenes Videosignal.
Und ja RAM ist DDR3L und zwar Kingston KVR16LS11/4 Arbeitsspeicher 4GB (DDR3L Non-ECC CL11 SODIMM 1,35V Intel Validated wie hier auf dieser Liste zu sehen: http://compatibleproducts.intel.com...Type=Kits&productName=Intel® NUC Kit NUC6CAYH

Wie gesagt: RAM und NUC bereits getauscht, Festplatte spielt erstmal keine Rolle, weil das System nicht mal das BIOS / UEFI anzeigt.

Danke im Voraus und LG
Luke
 
Hallo CrAzYLuKe,....dein Post ist zwar Uralt....aber: Ich hab jetzt genau dasselbe Problem wie du...auch beim zweiten Nuc das gleiche Spiel...:(((( wie ist das damals bei dir ausgegangen? Hast du eine Lösung gefunden?

CrAzYLuKe schrieb:
Ich fresse einen Besen! Neues NUC kam heute an - nichts! Wieder dasselbe. Kann doch nicht sein!!!!
 
Danke dir...dachte du hättest geschrieben, dass wg "Neues NUC kam heute an - nichts! Wieder dasselbe. " du auch mit dem zweiten Gerät (wie ich ) Probleme hattest. Dann bleibt es wohl unerklärlich bei mir
 
Kleine Hilfestellung an alle die auf dieses Problem stossen. Wir hatten auch das gleiche Problem und 4 neue NUC's mit dem gleichen Problem (RAM und M.2 passen --> bereits in Verwendung mit NUC Nr. 5)

Folgendes war (und ist auch bei neuen Geräten immer wieder). Das Gerät wird bei der Produktion scheinbar speziell angeschlossen. Damit wir wieder Bild erhalten bei den neuen Geräten müssen wir wie folgt vorgehen:
1. Gerät anschliessen (Strom, Maus, Tastatur und HDMI-Bildschirm. ARC hin oder her spielt hier erstmals gar keine Rolle)
2. Beim "einschalten" den Knopf nicht loslassen. Solange auf den Power-Button drücken bis das Gerät wieder ausschaltet --> Dabei leuchtet die LED Orange anstelle Blau
3. NUC normal starten und schon kommt das Bild bei uns.

Natürlich setzt dies voraus das RAM und M.2 passen. Jedoch wird dies jeder bereits überprüft haben der bis hierhin liesst.

Kleine Info am Rande - wir nutzen normale HP Z24 Monitore also nichts was in irgendeiner Form speziell ist und ja, mir ist bewusst dass dieser Beitrag im Jahr 2017 gestartet wurde, jedoch ist das Problem immer noch aktuell.

Ich hoffe dies Hilf weiter für den Fall das Ihr bis jetzt noch keine Antwort gefunden habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr_lupus_
Hallo zusammen,

eigentlich eine späte Antwort von mir aber nur weil ich das gleiche Probleme hatte.
Weder am HDMI noch am VGA wollte der Nuc ein Bild ausspucken. Interessant war aber das ich mit RDP auf den Kasten zugreifen konnte (über LAN). Also war meine Vermutung auch

  • Ram defekt
  • SSD defekt

Nach dem Austausch der Komponenten und durchprobieren der Rambänke, erinnerte ich mich, das ich bei einem Notebook das exakt gleiche Problem hatte.
Beide Geräte zeigte beim Boot kein Bild. Lüfter und LED's gingen jedoch.
Schuld war nun bei meinem NUC und dem Notebook das verbaute WLAN-Modul.
Also habe ich das WLAN ausgeschraubt, alle original Komponenten wieder verbaut und zack, direkt beim Boot wieder Bild. Ob nun der Anschluss auf dem Mainboard nen Treffer hat oder es nur das Modul war, kann ich beim NUC nicht sagen. Bei dem defekten Notebook ging es dann mit einem neuen WLAN-Modul wieder.
Das augenscheinlich defekte WLAN-Modul vom NUC stammte von Intel und ist das Modell: 3168NGW

Bis heute läuft der NUC über LAN wie eine eins.
WLAN brauchte und brauche ich nicht.

Auch wenn das Thema hier über ein Jahr alt ist, hilft es eventuell doch dem ein oder anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Zurück
Oben