Intel overclocking calculator?

Thx für den Link! Sehr schönes Tool - hat sich der Macher wirklich viel Mühe gegeben.

Gruß Zelle

Danke, was mich nur interessiert ist der RAM Multi? was ist jetzt DDr2-800, DDR2-667, DDR2-533, etc.

wofür braucht man eigentlich so einen rechner? die grundrechenarten sollte man doch beherrschen und werte wie ramtakt etc. stehen im bios ..?

Ließ Dir mal die OC-FAQs hier im Board durch. Hat mir sehr geholfen.
Auch mir hat dabei die SuFu geholfen.
Ab dann tuts auch ein Taschenrechner.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Grundwert: FSB(variabel)
CPU-TAKT = FSB(variabel) * CPU-Multiplikator(fix) Bsp: e6750: 333 MHZ FSB * 8 = 2666 MHZ
RAM-TAK = FSB(variabel)* RAM-Multi(variabel, diskrete Menge) Bep: 333 * 1.2 = 400 MHZ = 800 MHZ DDR

ja aber ich habe keinen RAM Multiim Bios, ich habe nur DDR2-800, DDR2-667, DDR2-533, etc.

Das Karteikarten-System hat auch funktioniert..."TROTZDEM" hat man den Computer erfunden?! :evillol::evillol::evillol:

Also der AMD OC Calculator ist ein Witz...

@Roger

Was ich meine:
Hätte er die Grundlagen verstanden, wäre er vielleicht darauf gekommen, dass man sich aus diesen Angaben, die sich immer auf Standardtakt einer CPU beziehen, den Teiler mit den Grundrechenarten errechnen kann (beim Phenom weiß ich es noch nicht).
Floschman hat da ja schon die nötigsten Angaben gemacht.

Er kann ja trotzdem das Tool verwenden. Spricht ja nichts dagegen.

Gruß
sunzi

@lordfritte
Wie gesagt, die OC-FAQ hier im Board hatten auch bei mir ein echtes AHA-Erlebnis ausgelöst, nach langem Kopfkrampf natürlich (AMD-Bereich HT, Referenztakt, HTT, ...).

Gruß
sunzi

Zurück
Oben