News Intel P45 auf Mitte Juni verschoben?

Mai oder Juni... so oder so ist der Termin beträchtlich nahe dem Nehalemlaunch. Wenn sich das mal nicht auf die Verkaufszahlen auswirkt.
Ich persönlich werde kein P45 Board kaufen (stelle mich selbst nicht als repräsentativ dar; nur als Erläuterung dessen, was ich meine).

RocketChef schrieb:
Mich würd ja mal interessieren was die P45 dinger gegenüber den P35 dingern mehr oder weniger strom fressen. Performance pro Watt ist leider in sachen chipsätzen ja ein unbeschriebenes blatt.

Die P45 sollen stromsparender sein als der P35. Deswegen warte ich noch mit dem Mainboardkauf.

OK, jetzt bin ich wieder etwas beruhigt.
Allerdings frage ich mich, ob so eine News dann
überhaupt sein musste. Auf CB werden all zu oft
irgendwelche Indizien als Tatsachen dargestellt...

@ Volker:
Wenn Intel und seine Boardpartner den DDR3-Standard mit den Platinen auch nicht durchpeitscht, dann wird das nie was. Intel wird da denke ich schon richtig Druck machen.
Natürlich wird das was - allerdings nicht mehr dieses Jahr, sondern in vll. 1-2 Jahren.
Sobald der Nehi da ist wird's sicher auch mit dem DDR3 bergauf gehen...
Intel wäre dumm, wenn sie den "Druck" erhöhen würden, denn das senkt ihre Verkaufzahlen. Denen ist doch völlig wurscht ob die 775 Boards nun DDR2 oder DDR3 unterstützen. Die Hauptsache ist -> "Intel inside"! ;-)

@ Ycon:
Öhm - und warum würdest du dir keins kaufen?
Dass das kurz vorm Nehi Launch ist, ist doch keine Begründung...

@ über mir:
Genau - daher lohnt es sich in jedem Fall auf den P45 noch etwas
zu warten. Geringerer Verbrauch, PCIe 2.0 & ICH10...

Ich habe nicht mal einen P35 Chipsatz, bin gespannt, ob es es ein feines P45 Board von Gigabyte oder ähnliches geben wird. Allerdings werden darauf vermutlich kaum die Nehalems laufen, von daher :(

Bleibt abzuwarten, was sich in puncto Cpus, Ram und Boards tut. Die 250€ für 2 Gig DDR2 Ram damals sind noch immer nicht verdaut.

Da ist nen Fhler drin.

Das Mainboard, dessen Bild als Erstes zusehen ist, wird nach Internetrecherche den namen "P45 Platinum" bekommen.

Hey Leute ich habe auf der Cbit diese dinger live gesehen und ich kann nur sagen das die Motherboarts der hammer sind wenn du davor stehst und sie siehst geht dir einer ab

Habe soeben die ersten Intel Boards mit P45 Chipsatz bei Geizhals entdeckt.

Fragt sich nun natürlich, wann die wirklich lieferbar sind.

Edit: Die sind unter S775 bei DDR3 einsortiert, aber mit DDR2 angegeben. Mal sehen, ob da noch Korrekturen vorgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet: