IgnazPipmaz
Newbie
Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und werft mal einen Blick über meine Konfig. 1.000 Dank
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Verschiedene Videodateien bearbeiten von unterschiedlichen Quellen und mit unterschiedlichen Bitraten, dazu noch Bildbearbeitung mit Lightroom. Schnittprogramm Magix Video Pro X - dass laut Hersteller mit AMD nicht so gut zurechtkommt, daher Intel.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Games. Videobearbeitung von 1080p bis 4k
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Magix Video Pro X - Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr leise, damit auch Audio eingesprochen werden kann ohne eine Schallschutzkabine zu benötigen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 bis 2
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
https://www.mindfactory.de/shopping...2214d5d4773e52abf6d7d4bd07dd1d8f15fdaff9f74ef
Wie seht ihr die Konfig?? Ist das stimmig, aber gibt es Verbesserungen?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.000,- EURO
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 J.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
egal
ich hoffe ihr könnt mir helfen und werft mal einen Blick über meine Konfig. 1.000 Dank
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Verschiedene Videodateien bearbeiten von unterschiedlichen Quellen und mit unterschiedlichen Bitraten, dazu noch Bildbearbeitung mit Lightroom. Schnittprogramm Magix Video Pro X - dass laut Hersteller mit AMD nicht so gut zurechtkommt, daher Intel.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Games. Videobearbeitung von 1080p bis 4k
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Magix Video Pro X - Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr leise, damit auch Audio eingesprochen werden kann ohne eine Schallschutzkabine zu benötigen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 bis 2
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
https://www.mindfactory.de/shopping...2214d5d4773e52abf6d7d4bd07dd1d8f15fdaff9f74ef
- Prozessor (CPU): Intel i9 9900k 8x 3,6
- CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock PRO 4
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Mainboard: Gigabyte Z390 Designare Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 550 Watt Corsair Netzteil RM550X ATX Modular (80+Gold)
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 schwarz
- Grafikkarte: 8GB Gigabyte GeForce RTX2070 WindForce 2X 3xDP/HDMI (Retail)
- SSD: 1000GB PNY XLR8 CS3030 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (M280CS3030-1TB-RB)
- HDD: 4000GB Toshiba S300 Surveillance S300 4TB 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Wie seht ihr die Konfig?? Ist das stimmig, aber gibt es Verbesserungen?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.000,- EURO
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 J.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
egal