Test Intel Pentium 4 2,2 GHz und AthlonXP 2000+ im Test: Der Kampf der Titanen

@kisser und Acrylium: nein ram ist "ausreichend" 1,25 gb atm, wenn ich in der Arbeit mal wieder nen alten PC mit ddr-sdram entsorge pack ich 2 gb rein.

Ich surfe, chatte (msn, icq) und nebenbei läuft scrubs im wmp mit dem kleinen vorschaufenster an der taskleiste. Sobald ich im Firefox scrolle oder nur simple flash-filme laufen, ruckelt das bild des mediaplayers.
Auch an solchen kleinigkeiten wie dem klick auf den arbeitsplatz bis zum öffnen und der darstellung aller laufwerke (!) merkt man nen gewaltigen geschwindigkeitsunterschied.

Zocken geht aber tatsächlich, CoD 1 beispielsweise läuft auf hohen einstellungen meist ruckelfrei (GraKa is ne 9550 SE, damals genommen weil passiv gekühlt), auch z.B. Quake 3 Arena oder Age of Empires II sind absolut flüssig spielbar. Alles high-end-spiele ^^
Jedoch, der Prozessor rödelt während den Spielen so gut wie immer bei 100% Auslastung.
 
OK, liegt vielleicht auch daran, daß ich einen Werbeblocker nutze und den ganzen Flash-Mist so nicht zu sehen krieg.
Werbefreies Surfen ist schon was feines:) Auf XP2400+ (2GHz) mit 1,5GB DDR-RAM.
 
Wobei ein paar Flach-Animationen den Prozessor eigentlich keinesfalls so sehr auslasten sollten, dass da was ins Stocken gerät. Laufen auf dem Rechner noch irgendwelche Viren-Programme oder sowas wie Seti@Home ?
 
Zurück
Oben