Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Pentium 4 2,40C im Test: Intel mit FSB800 und HT-Support
Schön, dass ihr alles mögliche Test aber nicht auf die Idee kommt, dass es Leute gibt, die vielleicht noch PC 2700 haben und das mit nem FSB 800 P4 einsetzen wollen.
Das Canterwood-Board läßt bei einer FSB533 CPU (Takt 133 MHz) für den Speicher auch nur 133 MHz zu (keine asynchrone Taktung möglich), demnach bringt dir DDR400 (außer beim Übertakten) nichts.
"Wer im Besitz einer Plattform unter einem 1 GHz ist, die für die Anforderungen des täglichen Bedarfs nicht mehr gerüstet ist..."
"Wer sich "noch" mit einem Pentium 4 System der ersten Generation (Willamette Prozessor-Kern) herumplagen muss, der sollte ebenfalls die Gelegenheit beim Schopfe packen und auf Intels neue Plattform wechseln."
Ersetzt Ihr auch euren Golf, 3er BWM, usw. nur weil ein neues Modell rausgekommen ist??? Moment, diese Autos reichen ja gar nicht für den täglichen Gebrauch. Ein RS6 bzw. E55 AMG müßte es eigentlich schon sein, um in die Arbeit/Schule/Uni zu kommen...
Viele jammern, dass Musik-CDs sooo teuer sind und die schönen Spiele sooo viel Geld kosten, aber hoffnungslos überdimensionierte Rechner (und Grafikkarten) sind natürlich immer gerechtfertigt.
Sind "Anforderungen des täglichen Bedarfs" vielleicht Spiele? In meinen Augen sind das viel eher DB-Clients, Web-Browser, Kalkulationsprogramme und Textverarbeitungen. Alles andere gehört schon in die Kategorie "spezieller Bedarf". Und für ersteres sind auch Rechner der 500MHz Klasse noch ausreichend. Für die modernen Betriebsysteme sind in erster Linie ausreichend Arbeitsspeicher und eine schnelle Festplatte nötig.
Dann könnt ihr ja gerne mit euren alten Brotkisten weiterarbeiten.Keiner zwingt dich das neueste zu kaufen. Es gibt hier halt jede Menge Leute die einfach daran interessiert sind und viel Spaß mit brandneuer Technik haben (mich eingeschlossen).
Keiner sagt ja dass ein 500Mhz schlecht ist. Aber trotzdem ist so ein 3GHZ Rechner schon eine feine Sache und man braucht sich um Geschwindigkeit keine Sorgen machen.
ist doch auch okay, mich interessierts ja auch, sonst würde ich solche Tests/Berichte ja nicht lesen (auch wenn ich meinen Rechner, der in der Tat 500 MHz hat, erst ersetze, wenn die CPU "durchbrennt".
ABER: Solche Sätze (wie die vin mir zitierten) sind schlicht Unfug und das Forum ist ja auch dazu da, die hier veröffentlichten Artikel zu kritisieren.
Allerdings kann so eine feine Sache wie ein 3GHz Rechner auch nicht "mehr" als meine 0,5GHz Brotkiste; er kann es "nur" schneller... (fast schon ein philosophisches Statement, grins)
also noch mal mit einem FSB 533 CPU kann ich kein dual DDR 400 Betrieben aber im Test steht DDR 333 das wären dann aber 166 Mhz nicht 133 ! Also Asynchron dann müsste doch auch DDR 400 gehen oder ?