Test Intel Pentium 4 2,40C im Test: Intel mit FSB800 und HT-Support

Schön, dass ihr alles mögliche Test aber nicht auf die Idee kommt, dass es Leute gibt, die vielleicht noch PC 2700 haben und das mit nem FSB 800 P4 einsetzen wollen.

jo, und mir feheln auch noch overclocking ergebnisse. oder hab ich was übersehen?

Leute, schaut mal auf Hardwareluxx.de - Die haben einen 2,4GHz P4C auf 3,3GHz übertaktet! Mit Luftkühlung versteht sich!

@ @home
könntest du auch mal nen gescheiten link posten. ich find auf hardwareluxx kein bericht über nen P4c 2,4 @ 3,3

hab mal ne frage kann man mit dem canterwood und einem FSB 533 CPU uch dual DDR 400 nutzen ?

Du kannst DDR 400 nutzen, nur bei einem 533 CPU hast du dann nütürlich kein FSB von 800 sondern 2 x 266

... oder anders ausgedrückt:

- Die schwächste Komponente gibt den Takt an -

Das Canterwood-Board läßt bei einer FSB533 CPU (Takt 133 MHz) für den Speicher auch nur 133 MHz zu (keine asynchrone Taktung möglich), demnach bringt dir DDR400 (außer beim Übertakten) nichts.

T

"Wer im Besitz einer Plattform unter einem 1 GHz ist, die für die Anforderungen des täglichen Bedarfs nicht mehr gerüstet ist..."

"Wer sich "noch" mit einem Pentium 4 System der ersten Generation (Willamette Prozessor-Kern) herumplagen muss, der sollte ebenfalls die Gelegenheit beim Schopfe packen und auf Intels neue Plattform wechseln."

Ersetzt Ihr auch euren Golf, 3er BWM, usw. nur weil ein neues Modell rausgekommen ist??? Moment, diese Autos reichen ja gar nicht für den täglichen Gebrauch. Ein RS6 bzw. E55 AMG müßte es eigentlich schon sein, um in die Arbeit/Schule/Uni zu kommen...

Viele jammern, dass Musik-CDs sooo teuer sind und die schönen Spiele sooo viel Geld kosten, aber hoffnungslos überdimensionierte Rechner (und Grafikkarten) sind natürlich immer gerechtfertigt.

seit wann ist ein 2,4Ghz für Spiele überdimensioniert? Spielt ihr Lemmings oder wat?!

Sind "Anforderungen des täglichen Bedarfs" vielleicht Spiele? In meinen Augen sind das viel eher DB-Clients, Web-Browser, Kalkulationsprogramme und Textverarbeitungen. Alles andere gehört schon in die Kategorie "spezieller Bedarf". Und für ersteres sind auch Rechner der 500MHz Klasse noch ausreichend. Für die modernen Betriebsysteme sind in erster Linie ausreichend Arbeitsspeicher und eine schnelle Festplatte nötig.

Der Titel ist immer noch falsch
"Die kleinen Pentium 4 mit FSB400 und HT-Support"

es muß FSB 800 heißen

hab zwar schon ne Mail an den Autor geschickt aber der hat noch nicht reagiert

Außerdem heißt es bei Intel nicht mehr FSB sondern PSB (Processor System Bus)

@48, 49, 51:

Dann könnt ihr ja gerne mit euren alten Brotkisten weiterarbeiten.Keiner zwingt dich das neueste zu kaufen. Es gibt hier halt jede Menge Leute die einfach daran interessiert sind und viel Spaß mit brandneuer Technik haben (mich eingeschlossen).

Keiner sagt ja dass ein 500Mhz schlecht ist. Aber trotzdem ist so ein 3GHZ Rechner schon eine feine Sache und man braucht sich um Geschwindigkeit keine Sorgen machen.

JA ICH BIN LEISTUNGSHUNGRIG UND AUCH KAUFBEREIT.

@ corsair:

ist doch auch okay, mich interessierts ja auch, sonst würde ich solche Tests/Berichte ja nicht lesen (auch wenn ich meinen Rechner, der in der Tat 500 MHz hat, erst ersetze, wenn die CPU "durchbrennt").

ABER: Solche Sätze (wie die vin mir zitierten) sind schlicht Unfug und das Forum ist ja auch dazu da, die hier veröffentlichten Artikel zu kritisieren.

Allerdings kann so eine feine Sache wie ein 3GHz Rechner auch nicht "mehr" als meine 0,5GHz Brotkiste; er kann es "nur" schneller... (fast schon ein philosophisches Statement, grins)

Also vor 1 Jahr hab ch die Leistung meines PCs ver12facht von 200MHz P-MMX auf 2,4GHz P4 533MhZ Fsb

also noch mal mit einem FSB 533 CPU kann ich kein dual DDR 400 Betrieben aber im Test steht DDR 333 das wären dann aber 166 Mhz nicht 133 ! Also Asynchron dann müsste doch auch DDR 400 gehen oder ?

Zurück
Oben