Intel Pentium 4 3,20 GHz ÜBERTAKTEN auf 4,26 GHz?

Kauf ein neus Board, so wird das nix mit gutem OC
 
Ja! aufjedenfall ich würd den gerne bis über 3 ghz takten 3,6 ghz wären natürlich super aber dafür braucht man wasserkühlung meinte der typ der das hinbekommen hat. Ich meine jetzt den q6600
 
r4yn3 schrieb:
So viel dazu. Zudem hat kein Nothwood 3,2GHz, da ja diese 533er FSB haben und dadurch keine Graden MHz Zahlen, aber das weißt du ja bestimmt.

Moins!

533*6=3198
266*12=3192
200*16=3200...

Es gab übrigens Northwood mit 3,2 und 3,4Ghz da diese eigentlich mit einem FSB von 200Mhz liefen, und nicht wie von dir behauptet mit 533 bzw 266Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt grober Unfug schon die ersten northwoods 2ghz konnte man meist ohne Probleme mit Boxed Kühler von 2 auf 2,4 - 2,5 takten bei mir selbst läuft einer bis zum heutigen Tage so seit circa 5 Jahren.

Dazu das selbe mit einem 3er Nordholz der läuft auch schon seit Jahren mit 3,5 GHZ und Intel Boxed Kühler.
 
Oh, ein Rechengenie. Du rechnest also den Quad-Pumped FSB? Auch nicht schlecht. Dann doch eher 166x19=3154 oder?

EDIT: Ja, Extreme Editions.....sind wir dann fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mir hier auch mal weitergeholfen ?
Wie soll ich mein vcore ändern ?
wie bekomme ich mein p4 auf 4ghz ?
danke!
 
wenn du den quad takten willst schmeiss den boxed lüfter in die ecke und dein mainboard hinterher oder sei glücklich mit deinem jetzigen takt :)
es wurde nun ja schon des öfteren dir gegenüber erwähnt das gewisse voraussetzungen notwendig sind ansonsten sollst du es sein lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironie_1
Warum denn nur 4 GHz, frag doch gleich wie du ihn auf 8,3GHz mit Stickstoffkühlung bekommst.
Ironie_0

Zuerstmal solltest du das Handbuch deines Mainboards rausholen. Dort steht drin wie du die V-Core erhöhen kannst. Wenn du das weist bist du nen Schritt weiter. Btw warum kauft man sich für Intel nen Via Chipsatz. Intel CPU dann auch Intel Chipsatz, ist aber ein anderes Thema.
 
Bei deinem Board, kann man meiner Erfahrung nach die VCore gar nicht ändern, dass heißt, du wirst deine 4 GHz nie erreichen können! Takte soweit, wie es mit Standardsettings geht.

MfG

Silent3D
 
ozan-noname schrieb:
wie bekomme ich mein p4 auf 4ghz ?
danke!

Moins!

Gar nicht. Das Asrock 4CoreDual VSTA/Sata2 lässt keine Erhöhung der Vcore zu, bzw es ist schlichtweg nicht möglich. Also sind 4Ghz eher nicht möglich. Schlag dir das massive Übertakten mit dem Q6600 aber auch mit dem Asrock Board aus dem Kopf. Das 4CoreDual VSTA lässt nur einen FSB von ca 300-310Mhz zu, ausserdem zeigen viele Foreneinträge dass das Board mit den Quadcore CPU's Probleme hat wenn man übertakten will... Du kannst also, sofern es überhaupt reibungslos funktioniert mit dem 4CoreDual maximal 2700-2790Mhz rausholen...

r4yn3 schrieb:
Oh, ein Rechengenie. Du rechnest also den Quad-Pumped FSB? Auch nicht schlecht. Dann doch eher 166x19=3154 oder?

sind wir dann fertig?

166Mhz wären aber quadpumped 664Mhz, also für den Northwood völlig ohne Belang. Die Northwood hatten aber nur 200 Mhz FSB, aber das weist du ja sicher? Und nein, da ja hier scheinbar alle Intel Fanboys sind und das hirnlose Geblubber dem Themenersteller kein Stück hilft sind wir hier noch nicht fertig.

fritte76 schrieb:
Das ist echt grober Unfug schon die ersten northwoods 2ghz konnte man meist ohne Probleme mit Boxed Kühler von 2 auf 2,4 - 2,5 takten bei mir selbst läuft einer bis zum heutigen Tage so seit circa 5 Jahren.

Dazu das selbe mit einem 3er Nordholz der läuft auch schon seit Jahren mit 3,5 GHZ und Intel Boxed Kühler.

Wie alt bist du? Sind hier nur noch Kinder unterwegs die sich gleich beleidigt fühlen nur weil man ihre Ansichten widerlegt? Denn solche dummen Kommentare helfem dem Themenersteller kein Stück, sondern verunsichern ihn nur. Das ist übrigens schön das du deine CPU's übertaktet hast. Aber sicherlich nicht mit Standard VCore, oder? Das sich die CPU's auch übertakten lassen, keine Frage, aber da der Themenersteller seine Vcore nicht einstellen kann sind eure Ergebnisse doch völlig Bockwurst und mehr als unwichtig. Wie hier schon jemand schrieb, warum denn mit 4Ghz zufrieden geben? Der Rekord liegt derzeit bei 8,3Ghz... geht doch sicher auch noch höher.
 
Alter komm jetz lass gut sein. Wenn hier wer kindisch ist dan doch wohl einer wie du. Pff, lieber Intel-Fanboy als AMD-*****
Leiste doch selber was zum Thema, außer "Ne 4GHz gehen Nie"

@Threadsteller
Schon mal n Bios Update gemacht?
 
r4yn3 schrieb:
Leiste doch selber was zum Thema, außer "Ne 4GHz gehen Nie"

Jaja, wenn man keine Argumente mehr hat wird man halt ausfallend, nicht wahr? Ich habe dem Themenersteller bereits versucht zu helfen, was man von dir nicht behaupten kann. Das Asrock Board macht nunmal keinen höheren FSB als 300-310Mhz mit wie ich bereits geschrieben habe, da nützt ihm euer Geschreibsel herzlich wenig das man auch 4,5Ghz erreichen kann. Daher, einfach mal Infos über das Asrock Board einholen, dann kannst du dich wieder zu Wort melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Keksonator nur zustimmen. Ohne VCore-Erhöhung wirds wohl nichts mit den 4GHz, vom Quad takten auf dem Board ganz zu schweigen.

BTW: Es gibt gar keine 166MHz-Intels. Die Northwoods waren 100er, 133er oder 200er.
KLICK MICH

MfG Campino
 
Zurück
Oben