Wer streitet ? Du @ Ratber ?
@mulder, Denkst du etwa, AMD Prozessoren werden nicht ausgereifter mit der Zeit ? Ja wunderbar, Preise von Intel werden mit jedem neuen Spitzenmodel sinken, nämlich von 800€ auf vielleicht 650€. Und ein neues Board und super schnellen RD-Ram kommt noch ebendrein, denn ohne den schnellen Ram, kann Intel nciht mir AMD gleichziehen und einpacken, mit dem schnellen Ram, wirds ein Kopf an Kopf Rennen mit AMD. Dass sich der AMD nicht übertakten lässt, stimmte soweit, jetzt ist diese Aussage gelogen, denn der AMD mit dem "B" Kern (Modell 2400+ u. 2600+ und folgende) lassen sich bisher auf 2880 MHZ übertakten, das entspricht einer Modell Nummer von mindestens 3600+. Dies ist mit einem normalen Lüfter zu machen, da dieser nicht mehr die bisherige Abwärme erzeugt, wie die AMD Prozessoren davor, sie sind NICHT mehr mit den anderen älteren AMD XP Prozessoren gleichzustellen. siehe :
http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q3/020821/index.html und siehe :
http://www.gamestar.de/news/hardware/9672/
Und überleg doch mal, was AMD aus dem Sockel A bisher alles an Power rausgeqetsch hat, man die sind Intel Konkurierend, die bieten immer noch trotz des alten Fertigungsprozess die Leistung eines Intel. Wenn AMD nach Intel Strategie vorgehen müsste, dann müssten die auf Teufel komme raus im halbjahres Schritt auf einen kleinen Fertigunsschritt des Prozessors wechseln, immer mit dem Zeil vor Augen, mit welchem Material pumpe ich ich die meisten MHZ aus meinem Prozessor raus und wie erkläre ich den Mainboard Herstellern, dass sie schonwieder ihre Maschinen/Computer neu einstellen müssen, um mein neues Motherbaord herzustellen, welches meine super 3 GHZ Pentium zukünftig unterstützen wird. Und wozu das ganze ? Was läuft denn jetzt bei euch nicht ? Und was wird hinter zwingend besser laufen/laufen müssen? Und was das Übertakten angeht, könnte man so einen Prozessor immer so unbeschränkt hoch übertakten, warum ist er denn nicht gleich ab Wek mit so einer hohen MHZ Zahl fabriziert worden, warum bringt Intel die ihr Prozessoren so leistunsabgeschwächelt raus, wenn da angeblich mit einem standart Lüfter und mit dem passendem Mainboard so viel noch rauszuholen ist ? Langsam glaub ich wirklich Intel ist einfach nur dumm. Ich persönlich hab einen AMD Atholn K7 mit 950 MHZ (Sockel A), uralt, und alles läuft bestens. Kein Nörgeln oder Beklagen. Später freu ich mich schon richtig drauf, wenn ich den neuen 2600+ oder höher auf mein Mainboard stecke, vorab ein Bios Update unternehme und schon läuft die Kiste wieder einwandfrei, Jahre lang. Fertig. Die Umkosten, die beim Um/Aufrüsten entstehen, liegen nur am AMD Prozessorpreis. Kein neues Board, kein neuen Ram!! etc.