Intel Pentium D 805, 120 Euro 4.3 GHZ mit Luftkühlung

Olivierg

Cadet 1st Year
Ich wollte mal Fragen, ob jemand schon mal diese CPU: Intel Pentium D 805 gekauft und übertaktet hat. Hattet ihr auch solche Erebnise? Suche neue CPU und da hab ich bei tomshardware diesen Artikel über dieses "Wunder" gelesen und wollte mal Fragen ob jemand schon selber die gleiche Erfahrung gemacht hat?

Man sollte nicht nur auf die GHz achten, achte mal auf den "Stromverbrauch". Das System braucht im Idle mehr als ein gleichwertiges AMD System unter LAST. Wasserkühlung ist laut dem Artikel auch sehr ratsam, was die Investition steigen lässt. Für ein Zocker System ist der Optern 144 die bessere Wahl, der ist übertaktet auf 2,5GHz (was kein allzu großen Problem sein sollte) oder mehr genau so schnell oer schneller und kostet auch nur 160€.

Gestern sind die Teile für den PC bei einem Kumpel gekommen. Dann ham wir glei die Kiste zusammengeschraubt und geguckt was mit dem Prozzi so geht.
Verwendet haben wir:
Liberty 500W Enermax Netzteil
Den neuen Zalmann Kühler
G Skill 667 2*1gig
Pentium 805D
ASUS P5WD2-E Premium i975X
und irgend ne Stein alte PCI Graka mit 2mb Speicher:evillol:

Wir haben nur geschaut ob das Teil noch booted.
und die Temps angegeguckt.
2,66ghz 1,37V 41Grad
3 1,37 44
3,2 1,37 46
3,6 1,37 47
3,8 1,4 52
4 1,4 55
4,1 1,6 58
4,2 1,6 59
4,3 1,6 61
4,4 1,7 63
4,5 1,7 64 (Hier is er dann sogar im Bios eingefroren)

Er installiert dieses Wochenende noch Windows und macht en paar Benches ob das Teil auch stabil läuft.
Bin schon gespannt was da geht.

Na, da bin ich aber gespannt, ob der noch läuft, wenn der schon im Bios über 60 Grad hinkriegt.:lol:

10tacle schrieb:
Man sollte nicht nur auf die GHz achten, achte mal auf den "Stromverbrauch". Das System braucht im Idle mehr als ein gleichwertiges AMD System unter LAST. Wasserkühlung ist laut dem Artikel auch sehr ratsam, was die Investition steigen lässt. Für ein Zocker System ist der Optern 144 die bessere Wahl, der ist übertaktet auf 2,5GHz (was kein allzu großen Problem sein sollte) oder mehr genau so schnell oer schneller und kostet auch nur 160€.

Ich kann mich ja täuschen aber der Opteron ist ein Single Core und der Intel ein Dual Core, von daher glaube ich nicht daß der Opteron genauso schnell oder schneller ist.

@Topic
wenn du schon nen 939 Board hast dann würde ich auch zu nem Opteron greifen. Sparst dir die Kohle ansonsten wenn du das Geld da hast dann sollte dich da keiner aufhalten.

Dein lokaler Stromanbieter wird sich freuen Dich als Kunde zu haben :evillol:

würdet ihr also den Proz nicht empfehlen?
habe nämlich noch ein AMD 2600+
würde gerne aufrüsten.

gruß

telmen schrieb:
würdet ihr also den Proz nicht empfehlen?
habe nämlich noch ein AMD 2600+
würde gerne aufrüsten.

gruß

stehe vor der gleichen frage. habe eine 2600+ und würde gern aufrüsen da ich in benches gemerkt habe das meine cpu meine graka ausbremst. habe eine 7900gt bliss von gainward.

also d805 oder nicht :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

so richtig weiss ichs immernoch nicht

greetz c28

Zurück
Oben