@ronrebell
Versuch es halt einfach, wenn das Ding nicht total dicht macht das du um die 1,5V oder mehr brauchst könntest du es mit sehr, sehr viel Glück schaffen, wobei deine CPU für die 3,6GHz wirklich verdammt wenig braucht.
Aber mal was zu den 400MHz, die bringen eigentlich kaum Leistung, also ich merke da keinen Unterschied, hab den auch nur zum Spaß auf 4GHz laufen, der PC ist halt ein Spielzeug für wichtige Daten usw. hab ich ja noch zwei andere, weil wichtige Daten auf einem übertakteten System ist mir immer etwas zu heikel, zumindest bei ziemlich starker Übertaktung.
Mit der Übertaktung senkst du nur noch die Effizienz sehr stark, ich würde es einfach auf 3,6GHz lassen, evtl. mal zum Spaß etwas hochtakten, wenn du den PC aber oft laufen hast wären die 3,6GHz besser, tust der Stromrechnung was gutes ^^
@CockyBocky
Vielleicht ist die CPU einfach nicht so gut, meine geht auch ziemlich schlecht und wird verdammt heiß sobald man über 1,3V geht, bei 1,45V war schon Ende mit Luftkühlung, CPU war bei 90° und am runtertakten ^^