News Core i7-975 auf 5 GHz mit Luftkühlung gebracht

Schön schön, bleibt zu hoffen das es sich nicht um ein sehr gut übertaktbaren CPU handelt sondern das alle so sein werden ;)

Peace

Wenn er bei 5Ghz mit 89°C++ rennt, wer braucht sowas dann mit Luftkühlung?

mfg Vita

Schöner Test.
Jedoch bringt das ganze irgendwie nicht recht viel.
Selektierter CHIP und ausgesucht.
Tolle Leistung:freak:

"und was ist daran so toll?
mein q6600 bekomm ich mit lust locker auf 4Ghz stabil.
und 600mhz mehr in 3 oder 4(?) Jahren welch ein Fortschritt... "

Also mein q6600 bootet bei 3,75 ghz gerade noch! vl kann ich auch 5 minuten zocken aber früher ober später gibsn freeze! Habe ne wakü drauf und die temps sind bei konstanten 38 grad...!

Also "locker" bringst du ihn nicht auf 4 ghz! und stabil ist der da sicher nicht! Dazu musst du mir ersma zeigen ob er 6 stunden prime durchhält! Nihcma mit glück bringst du nen q6600 so hoch stabil!

meiner macht das nur bei 3,5 ghz bei 3,75 geht prime ca 10 sekunden!

Und ich sags dir ich habe jeden einzelnen step im vcore getestet! Da stößt die cpu einfach an seine bauart bedingten begrenzungen!

Core i 7 hat normale weiße 8 threads und nicht 4 wie im screen wurde warscheinlich ausgeschaltet zum übertaktet dann wäre standart takt besser um Core i 7 vorzüge zu nützen

Ich sag ma so wenn man den 975 xe so auf 4.8 ghz. mit luft kriegt und das bei ner halbwegs normalen voltage und dann noch wenigstens 6 st. prime stabel dann würde ich ihn mir holen. Wenn ne wasserkühlung fällig währe dann aber auch nur wenn man weiß das man ihn vielleicht auf 4.6-4.8 ghz. stabil kriegt. Und nicht das der prozi ne üble voltage braucht das man ihn nur hochtakten kann zum benchen und dann wieder runter ma abwarten ich hoffe es nartürlich das da meine vorstellungen sich erfüllen wenschon denschon.

Ich hab mir den 975 EX gegönnt und hab derzeit noch nur Lukü, erreiche mit 1,30 Volt 4,0 Ghz stable, und 4,4 Ghz leicht unstabil, aber heute kommt meine Highend-Wakü via Post, welche ich hoffentlich am Wochenende installieren werde, dann schau ich mal was bei mir so geht mit ner gescheiten Wakü.

Core i7-975 von 3,33 GHz im aktualisierten D0-Stepping auf satte 6.159 MHz geschraubt:

core-i7-975-png.154268

Anhänge

• Core i7-975.png
    Core i7-975.png
    110,5 KB · Aufrufe: 681
Der freie Multi ist echt nett, braucht man sein Board nicht so quälen^^
Aber 1.6V ist mit Lukü wohl nicht mehr zu schaffen :-)

Ich frag mich warum der Redakteur hier immer die CPU-Z nummer oben vom Screenshot abschneidet und keine Quelle nennt?! :stacheln:

@Chrisch,

die Quelle muss nicht immer angegeben werden; soll ja ein gewisser Anreiz für Andere sein.

Wenn ich Ergebnisse von anderen Leuten poste gebe ich dazu auch eine Quelle an. So und nicht anders gehört sich das ganze ;)

mahlzeit 1,6 volt! da fliegt ja scho fast nen alter quad ausn sockel xD!

Der luftkühler hat da gut was zu tun^^

Zurück
Oben