News Intel Core i7-975 XE mit 4,6 GHz gesichtet

MisterG schrieb:
Ist das eine CPU aus dem Handel oder wieder sowas vorselektiertes von Intel?
"Intel Confidential" gibt es nicht zu kaufen.

Daher halte ich die Werte ja für schön anzusehen, jedoch nicht mehr als Werbung.
Und dass die Werbung mit Dingen wirbt, die in der Realität anders aussehen, das hat vllt. schon der eine oder andere mitbekommen.

Ja, den vielleicht nicht, aber der Jooney aus dem Luxx oder ab morgen auch ich, wir haben nen Xeon D0 und die Dinger gehen auch schon wie Hölle!
4,5GHz Primstable, das hat was!!!

@censtar - Intel wird den Preis auch nie rechtfertigen, weil es dafür keine Rechtfertigung geben kann...Es gab schonmal XEONs die kosteten 15k DM! 3 Jahre später bekam man sie
für 300 DM - wenn der Kunde sichs` gefallen lässt ist eben alles möglich....:evillol:

@Intel Core i7-975 XE mit 4,6 GHz gesichtet :D
hört sich so an als ob intel sie mit 4.6ghz rausbringt

Dann steht wohl bald mal wieder ein umfassender Vergleichstest für CPU´s an ;)

Wow, dass ist schon eine ordentliche Hausnummer! Interessanter ist aber, wann diese neuen Versionen des i7 dann nun wirklich auf den Markt kommen. Immerhin scheint es Intel ja nicht wirklich nötig zu haben nachzulegen, da es keine Konkurrenz zu dem Nehalem gibt. Und die guten alten LGA775-Prozessoren kaufen sich ja auch noch sehr gut. Da muss man sicherlich nicht so schnell handeln.

Im Übrigen gibt es ja immer noch mehr als genug Kunden, die bereit sind für top Leistung eben auch mehr zu bezahlen. Das nutzt Intel einfach nur aus. Amd würde es ähnlich machen, sollten sie mal wieder einen leistungsfähigen Prozessor entwickeln.

Pickebuh schrieb:
Ich verstehe nicht wie es Intel rechtfertigt eine CPU auf den Markt zu bringen welcher 1000 Euro (1923,54 DM) kostet und dabei nur so schlecht gegenüber den älteren Quads abschneidet ?

ich verstehe nicht, warum man immer noch in DM umrechnet?! ich kenne auch keinen aus SachsenAnhalt z.B., der noch in (Ost-)Mark umrechnet. Mein Opa rechnet im Übrigen auch nicht in Reichsmark...

Die EE von INTEL ist eben einzig für Leute, die es sich leisten können/wollen. Das der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist, ist doch nichts Neues!?

mrdeephouse schrieb:
ich verstehe nicht, warum man immer noch in DM umrechnet?! ich kenne auch keinen aus SachsenAnhalt z.B., der noch in (Ost-)Mark umrechnet. Mein Opa rechnet im Übrigen auch nicht in Reichsmark...

Die EE von INTEL ist eben einzig für Leute, die es sich leisten können/wollen. Das der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist, ist doch nichts Neues!?

Was ist denn DM? :freak: Drogerieartikel :freak:

Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir den sofort kaufen. ^^

Was ich aber bei Intel immernoch vermisse ist der große Schritt zu einer völlig neuen Architektur/Fertigung wie z.B. das Silizium-Substrat als Grundlage für zukünftige Mikroprozessoren die deutlich kühler bei halber Spannung und etwa 1/10 des Strombedarfs aktueller Prozessoren benötigen. Die sollen schneller entwickeln :P aber ist bestimmt auch ziemlich viel Marketing dabei....klar irgendwie müssen die Entwicklungskosten ja gedeckt werden.

Motkachler schrieb:
Verkaufsfördernd wird sich ne 1000 Euro CPu sicher nicht auswirken.
Mehr wird Intel wohl erst mit den I5 systemen verkaufen. Der
I7 liegt eher wie Blei in den Regalen.
http://www.hartware.de/news_46308.html

Hast du auch gelesen warum? Weil die Mainboards einfach zu teuer sind. DDR3 bekommste mitlerweile recht günstig und der Preis des 920. geht völlig in Ordnung. Da hat jeder Core2 mit dem selben Takt keine Schnitte gegen. Von AMD rede ich erst gar nicht.
Und außerdem, wenn man überhaupt nicht auf das Geld achten müsste, dann würde man sich auch ne 1000Euro CPU kaufen. Und für genau diese Leute ist der EE gedacht.
Immerhin meckert man ja auch nicht darüber, dass ein Ferrari nicht so billig wie ein Opel ist.

4,6ghz mit lüfterkühlung? sofort her damit. wäre auch richtig geil wenn intel mal neue 2 kerner bringen würde die man mit lüfterkühlung stabil auf 5ghz takten könnte. das wäre ein traum

Wenn man bedenkt das der kleine i7 920 mit knapp 600 MHZ weniger den Phenom vernichtet dann finde ich den Preis super und auch nicht zu hoch
i7 920 hat 2,66GHz, damit man jetzt knapp 600MHz mehr hätte käme ich auf 3,25GHz; welcher Phenom soll das sein?

Der größte Vorteil von der Extrem Edition ist das sie immer selektiert ist.
Also gibt es nicht wirklich Ausreißer nach oben und unten, das heißt man wird wohl mit denen aus dem Handel auch ähnliche Ergebnisse erzielen.

Marvstar84 schrieb:
Hast du auch gelesen warum? Weil die Mainboards einfach zu teuer sind. DDR3 bekommste mitlerweile recht günstig und der Preis des 920. geht völlig in Ordnung. Da hat jeder Core2 mit dem selben Takt keine Schnitte gegen. Von AMD rede ich erst gar nicht.

Das glaubst auch nur du, in den meisten games hast damit das nachsehen :rolleyes:
Und die restliche käuferschicht ist imo nicht so groß, dass es zu enormen absatzzahlen kommt. Außer halt die ganzen fanboys die meinen einen zu brauchen.
Die masse sucht sich ein gutes p/l und das ist anderweilig zu finden, desweiteren brauch man für videobearbeitung nicht unbedingt einen i7 kommt darauf an wie oft und lange man es macht, früher gings auch ohne ;)

mfg

Seit die GPUs Videos convertieren können braucht man dafür auch keine schnelle CPU mehr. Die GPUs können das viel besser. Und zum zocken ist der I7 nicht das gelbe vom Ei. Da gibts viel günstigere Bundles die das genausogut können.
Liegt wohl eher daran als an den teuren Boards das sich der schlecht verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
"Intel Confidential" gibt es nicht zu kaufen.

Daher halte ich die Werte ja für schön anzusehen, jedoch nicht mehr als Werbung.
Und dass die Werbung mit Dingen wirbt, die in der Realität anders aussehen, das hat vllt. schon der eine oder andere mitbekommen.

Hatte ich ganz übersehen. Aber 4GHz zB mit Luftkühlung sind selbst beim i7 920 keine Seltenheit!

@the Witcher
Suchst du mir mal bitte die Benchmarks raus in denen ich das "Nachsehen" habe?
Finde es haltlos was zu äußern ohne es zu belegen.

Zurück
Oben