Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel Core i7-975 mit 3,33 GHz und D0-Stepping
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Intel Core i7-975 mit 3,33 GHz und D0-Stepping
stna1981 schrieb:Im Vergleich zum Phenom hat der i7 aber ordentlich Power, das ist der Punkt, der den Unterschied macht
Stimmt, aber el meinte früher, als Inten nur der Core Duo hatte.
zappels
Lieutenant
vielleicht bin ich ja auch blöd, aber wieso wurden die karten nicht übertaktet??? sind standardtaktraten. wenn ich da noch 50-100mhz draufpacke müssten sie doch noch mehr punkte machen als die 47.ooo??? oder nicht? wenn es allein um die taktung des prozessors geht... da hat amd mit 6,5Ghz ja auch ganz gut mitgespielt... ohne hyper treading technology! mit weiteren 4 threads...
hmm... aber der i7 rockt schon.
ich glaube bei den karten sind die x2 von ati/amd besser als die nvidia´s oder? nutzen ja sehr viele overclocker.
ich glaube auch das intel hier mauert. denn -50°C. ist ja nicht so viel... der coldbug kommt doch erst bei -100°C. ? oder liege ich falsch... ich glaub die warten jetzt auf amd und schieben einfach noch ein paar ergebnisse nach.
wobei ich es doch merkwürdig finde, das futuremarkt das überhaupt zuläßt, da es sich nicht um einen regulärkaufbaren prozessor handelt! der soll ja erst in ein paar monaten kommen. also kein prozessor von der stange is... pretestet okay... macht amd sicher auch... aber ein stück silizium was es noch überhaupt nicht gibt???
hmm... aber der i7 rockt schon.
ich glaube bei den karten sind die x2 von ati/amd besser als die nvidia´s oder? nutzen ja sehr viele overclocker.
ich glaube auch das intel hier mauert. denn -50°C. ist ja nicht so viel... der coldbug kommt doch erst bei -100°C. ? oder liege ich falsch... ich glaub die warten jetzt auf amd und schieben einfach noch ein paar ergebnisse nach.
wobei ich es doch merkwürdig finde, das futuremarkt das überhaupt zuläßt, da es sich nicht um einen regulärkaufbaren prozessor handelt! der soll ja erst in ein paar monaten kommen. also kein prozessor von der stange is... pretestet okay... macht amd sicher auch... aber ein stück silizium was es noch überhaupt nicht gibt???
stna1981
Commander
Ihr zerbrecht euch echt über Sachen den Kopf... mir is das relativ egal, wieviel Punkte die unter solchen Extrembedingungen erreichen, für mich sind nur Ergebnisse interessant, die ich per Luft- oder maximal WaKü erreichen kann, wer nutzt Trockeneis oder Helium zuhause... ob die jetzt besser AMD oder Intel, eine X2 oder eine GTX 295 oder was auch immer nehmen, is doch relativ Jacke wie Hose, je nachdem, was man benchen will, ist das eine oder das andere besser.
bigot
Lieutenant
Intel will es einfach nicht raffen, die (Masse an) User wollen keine alten Preise + 3% mehr Leistung, sondern schlichtweg günstiger Preise... gerne auch bei gleicher/alter Leistung. Wie sich ein Unternehmen in der heutigen Zeit nur so ignorant stellen kann, ist mir unbegreiflich.
Intel hat vielleicht die Vertriebswege im Griff, aber skeptische Konsumenten in einer Wirtschaftskrise überzeugt man nicht mit + 133MHz mehr, sondern mit angebrachten Preisen. Mal sehen wer sich hier noch die Finger verbrennen wird.
Intel hat vielleicht die Vertriebswege im Griff, aber skeptische Konsumenten in einer Wirtschaftskrise überzeugt man nicht mit + 133MHz mehr, sondern mit angebrachten Preisen. Mal sehen wer sich hier noch die Finger verbrennen wird.
Zuletzt bearbeitet:
bambule1986
Banned
@bigot: Da hast du völlig recht echt ne schweinerei, ich kanns auch nicht verstehen warum so ein Porsche Turbo über 100. 000 Euro kostet, obwohl er bei der fertigung weniger als die hälfte kostet. Da lob ich mir doch AMD dem größten Wohlfahrtsunternehmen aller zeiten. Die wiisen wenigstens wie man Preise macht. Nicht so wie Intel die nur die billigeren CPUs günstiger machen mit der zeit...
bigot
Lieutenant
Die Wahrheit tut weh, ohne Frage, aber deswegen alles schlucken was ein Konzern vorgibt? Nicht mehr heute. Hochmut kommt vor dem Fall, das hat bereits Nvidia bewiesen und andere Unternehmen in anderen Branchen, z.B. die Automobilindustrie, besonders in Amerika. Wer am Markt teilweise vorbeientwickelt und -produziert oder stur Preise ansetzt die nicht mehr zeitgemäß sind, bekommt mit der Zeit sein Fett weg. Da hilft auch die beste Marktstellung (Quasi-Monopol) nichts, wenn der Markt teils gesättigt, teils nicht (mehr) willig ist.
Übrigens Unternehmen wie Porsche und Apple laufen aus einem Grund gut, weil die Klufft zwichen arm und reich, nicht nur in irgendwelchen südamerikanischen Ländern immer größer wird, sondern auch bei uns. Den (ehemals guten) Mittelstand gibts immer weniger, die Reichen werden immer reicher, die Mittelständer und Armen immer ärmer. Der Luxusmarkt hat kein Luxus(Preis)problem, der Rest schon eher.
Übrigens Unternehmen wie Porsche und Apple laufen aus einem Grund gut, weil die Klufft zwichen arm und reich, nicht nur in irgendwelchen südamerikanischen Ländern immer größer wird, sondern auch bei uns. Den (ehemals guten) Mittelstand gibts immer weniger, die Reichen werden immer reicher, die Mittelständer und Armen immer ärmer. Der Luxusmarkt hat kein Luxus(Preis)problem, der Rest schon eher.
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Graf
Cadet 2nd Year
Eine Core i7-910 mit 2,5GHz mit entsprechendem Preis käme wohl beim Verbraucher besser an.
Gruss von Daniel
Gruss von Daniel
Denahar schrieb:Ich frage mich allerdings, wo diese Leistung im Moment schon sinnvoll eingesetzt werden kann.
Audiorestauration.
Ich warte jetzt schon seit 5 Stunden bis mein 40 Minuten .wav File mal fertig gerendert ist.
Plugins: 2x iZotope RX Declicker Advanced mit unterschiedlichen Einstellungen für große und kleine Klicks und 1x iZotope RX Denoiser Advanced "C" Algorythmus mit 4 Threads
Naja 80% hab ich auch schon erreicht obwohl die CPU gar ned mal so schlecht ist. (Xeon UP X 3350 @ 3,2 GHz)
Mehr Leistung die echtzeit Vorhöhren ermöglich käme mir durchaus gelegen.
Daniel Graf schrieb:Eine Core i7-910 mit 2,5GHz mit entsprechendem Preis käme wohl beim Verbraucher besser an.
Gruss von Daniel
Glaube ich nicht. Ob man für die Gesamtplattform (Mainboard + CPU + Speicher) nun 550€ oder 500€ zahlt, macht keinen großen Unterschied. Zudem hat Intel auch eine Mainstream-Plattform und die verwendet den Sockel 775. Dort bekommt man schon lange Quadcores für unter 150€ (Q6600, Q8200) und passende Mainboards auch für unter 50€, wenn man keine besonderen Features braucht und nicht das Neueste vom Neuesten haben muss.
Wer die Nehalem-Mikroarchitektur in günstig haben will, muss sich bis zum Core i5 gedulden.
Und wer die Geduld nicht aufbringen möchte: AMD Phenom II. Derzeit 175€ für das 2,8-GHz-Modell sind eine echte Kampfansage. Das OC-Potential passt auch und gute Mainboards dazu kosten um die 100€. Zusammen mit 4 GiB DDR2-800-RAM kann man unter 300€ für die Gesamtplattform bleiben. Nochmal 200€ für eine HD 4870 1 GiB und schon ist die rot-grüne Koalition im Gamer-PC perfekt. Niemand muss auf den Core i5 warten, wenn man bei AMD schon rundum gut bedient wird. Noch haben wir keinen Hardware-Monopolisten.
Zuletzt bearbeitet:
Denahar
Banned
@Chris_87: Ja, da hast du wohl recht. Sicherlich gibt es stets Anwendungsgebiete, die jeweils durch eine Verbesserung der Prozessorleistung stark profitieren.
Eine Sache würde ich gerne noch allgemein anmerken wollen: niemals zuvor war Rechenleistung so günstig zu haben wie heutzutage! Ich verstehe nicht, warum viele hier sich immer noch über die Preise des i7 beschweren. Bloomfield ist eben eine High-End-Lösung, die aktuell konkurrenzlos ist. Nirgends gibt es SLI+CF, >4 Cores, IMC, QPI, etc. Dafür muss man eben tiefer in die Tasche greifen, was auch gut ist, da so nicht wieder gleich jeder Hansel mit solch einer CPU rumrennt.
Seit Jahren fallen die ASPs, was auf Dauer nicht gesund sein kann. Man sieht es ja deutlich daran, dass Amd schon lange nicht mehr Gewinne mit Prozessoren macht und am Rande des Konkurses steht.
Wer aber unbedingt ein billigeres System haben muss, bzw. nach reinen Preis-Leistungs-Gesichtpunkten geht, kann auch auf die noch immer dominierende Core2-Plattform ausweichen oder bei geringeren Ansprüchen auch ein Amd-System.
Eine Sache würde ich gerne noch allgemein anmerken wollen: niemals zuvor war Rechenleistung so günstig zu haben wie heutzutage! Ich verstehe nicht, warum viele hier sich immer noch über die Preise des i7 beschweren. Bloomfield ist eben eine High-End-Lösung, die aktuell konkurrenzlos ist. Nirgends gibt es SLI+CF, >4 Cores, IMC, QPI, etc. Dafür muss man eben tiefer in die Tasche greifen, was auch gut ist, da so nicht wieder gleich jeder Hansel mit solch einer CPU rumrennt.
Seit Jahren fallen die ASPs, was auf Dauer nicht gesund sein kann. Man sieht es ja deutlich daran, dass Amd schon lange nicht mehr Gewinne mit Prozessoren macht und am Rande des Konkurses steht.
Wer aber unbedingt ein billigeres System haben muss, bzw. nach reinen Preis-Leistungs-Gesichtpunkten geht, kann auch auf die noch immer dominierende Core2-Plattform ausweichen oder bei geringeren Ansprüchen auch ein Amd-System.
EspE
Lieutenant
Top-Leistung war schon immer teurer und wurde mit der zeit günstiger.
und es wird alles gekauft was es gibt und zwar immer von dem der es haben will,
so zu sagegen, jedem das seine
die industrie weiß das auch und es wird alles vorher schön durchplannt.
und erfahrungswertetechnisch werden sie wohl nicht soviele davon auf den markt
schmeissen, denn die günstigeren gehen wohl in höheren zahlen weg....
will mich da aber nicht drauf aufhängen von steppings, revisionen und modelbezeichnungen zu philosofieren.... nene
@Chris_87
echtzeit ist doch gegenwärtig
http://www.google.de/search?q=echtz...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
gruß
ach, mensch, der TOPIC
verstehe ich das richtig, daß ich zu der news meine meinung sagen/nieder schreiben kann?
also, die ist voll untoll, jede cpu soll ja ein unikat sein, blabla...
was interessiert die leute denn bis wieviel man so ein teil übertakten konnte, irgendwo und wie schon hier erwähnt unter nicht häuslichen und alltagstauglichen Bedingungen?
fehlen nur noch paparazzi-fotos von der session
und es wird alles gekauft was es gibt und zwar immer von dem der es haben will,
so zu sagegen, jedem das seine
die industrie weiß das auch und es wird alles vorher schön durchplannt.
und erfahrungswertetechnisch werden sie wohl nicht soviele davon auf den markt
schmeissen, denn die günstigeren gehen wohl in höheren zahlen weg....
will mich da aber nicht drauf aufhängen von steppings, revisionen und modelbezeichnungen zu philosofieren.... nene
@Chris_87
http://www.google.de/search?q=echtz...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
gruß
ach, mensch, der TOPIC
verstehe ich das richtig, daß ich zu der news meine meinung sagen/nieder schreiben kann?
also, die ist voll untoll, jede cpu soll ja ein unikat sein, blabla...
was interessiert die leute denn bis wieviel man so ein teil übertakten konnte, irgendwo und wie schon hier erwähnt unter nicht häuslichen und alltagstauglichen Bedingungen?
fehlen nur noch paparazzi-fotos von der session
EspE schrieb:@Chris_87
gruß
Die declicker vom Wavlab und auch von Samplitude sind nicht gerade Weltbewegend. Die runieren nur die Transienten und lassen die Clicks über. Wavearts MRClick hat zwar einen guten Algorythmus zumErkennen der Clicks aber einen Sauschlechten Interpolator (Lineare Interpolation). Algorythmix ScratchFree Prohat zwar auch eine gute Erkennungsleistung aber auch einen eher mäßigen Interpolationsfilter.
So wie es ausschaut führt im moment keine weg an den Saulahmen Izotope RX Adanced Plugins vorbei.
MfG Christoph
EspE
Lieutenant
na gut,
scheint aber auch an der programierung der software zu liegen.
dennoch, wenn du jeden tag ca. 1 stunde audiomaterial zur bearbeitung hast,
dann besorg dir ne workstation mit 2 cpu´s oder mehr,
wobei da die software das auch nutzen können muß
oder hoff darauf, daß das mal bald auf einer gpu geht
scheint aber auch an der programierung der software zu liegen.
dennoch, wenn du jeden tag ca. 1 stunde audiomaterial zur bearbeitung hast,
dann besorg dir ne workstation mit 2 cpu´s oder mehr,
wobei da die software das auch nutzen können muß
oder hoff darauf, daß das mal bald auf einer gpu geht
Wenns mehrer Songs sind render ich eh mehrere gleichzeitig um alle Cores auf 100% zu bekommen. Mit einem 40 Minuten Stück gehts aber nicht ohne Schnitt der unter umständen als kurzer Aufrauschen höhrbar wird.
Der Quad eiert eh irgendwo bei 80-90% Last herum. Mehr als 4 Kerne kann das Denoiser Plugin aber nicht.
Der Quad eiert eh irgendwo bei 80-90% Last herum. Mehr als 4 Kerne kann das Denoiser Plugin aber nicht.
Eisenfaust
Banned
... ob Intel mit dem D0-Stepping auch das krude Problem mit dem Speichercontroller lösen wird? Wünschenswert wäre schon als Standard DDR3-1333 oder DDR3-1600 und nicht wie jetzt DDR3-1066.
Erfreulich wäre es, wenn die 130 Watt TDP auf unter 120 Watt TDP sinken würden. Bislang weiß man ja nur, daß Core-i7 920 in den Genuß des neuen Steppings ab März kommen wird. Was wird aber aus den anderen CPUs? Vor allem der Core-i7 940 ist ja nicht uninteressant, wenn er preislich noch 50 bis 100 Euro nach unten korrigiert werden würde. Die Wunschliste ist lang ...
Erfreulich wäre es, wenn die 130 Watt TDP auf unter 120 Watt TDP sinken würden. Bislang weiß man ja nur, daß Core-i7 920 in den Genuß des neuen Steppings ab März kommen wird. Was wird aber aus den anderen CPUs? Vor allem der Core-i7 940 ist ja nicht uninteressant, wenn er preislich noch 50 bis 100 Euro nach unten korrigiert werden würde. Die Wunschliste ist lang ...
A
Adam Gontier
Gast
Würde man den jetzigen i7 920 im C0 stepping nicht auf 3,xGhz bringen können, oder wird er wirklich einfach zu heiß?
Animasola
Cadet 4th Year
rohrschach
Cadet 1st Year