Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Core i7-920 im D0-Stepping um 2 GHz übertaktet
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Core i7-920 im D0-Stepping um 2 GHz übertaktet
Ich kann dir garantieren, dass du den bei den Spannungen nicht Dauerstable bekommst.
Ich hab selber einen 940ger - alles über 3.6 lässt sich auf meinem Asrock nur durch massive Spannungserhöhung machen. Prime-Stable ist er dann (3.7 und 3.8) nur im FPU-Test - und auch das nur mit <=3 Kernen unter Last, weil sonst die Temps durch die Decke schießen. Alles drüber (3.8+) macht er auch bei 1.525V nimmer - und wenn ich weiter hoch gehe, seh ich sogar im Bios, wie die Temperaturen für die CPU durch die Decke gehen.
Davon ab: Die Tests, die den Speichercontroller belasten, führen bei 3.7 - und noch viel eher bei 3.8GHz - IMMER zu nem Bluescreen. Ich kann die Spannung gar nicht weit genug hochfahren, um das stabil zu bekommen - wie gesagt, die CPU stirbt mir ja schon bei 3.7 temperaturbedingt bei Vollast und 1.475V weg.
Gut, ich fahre "nur" einen GroßGlock'ner, aber 4 GHz+ Dauer(!)stabil halte ich für normale Gehäuse und normale LuKü für nicht umsetzbar.
Kann natürlich gut sein, dass der Kollege Glück mit dem Proz hatte. Die Masse schafft die Specs aber nicht - wie die weiteren Einträge deutlich machen.
Regards, Bigfoot29
Edit: Achtung, der erste Eintrag fährt n Windows7-System. Ob das ein Grund sein kann, kann ich nicht sagen. Interessant ist, dass erst das zweite Setting realitätsnahe, reproduzierbare und glaubhaftere Werte beinhaltet. - Und das ist ne WaKü.
Ich hab selber einen 940ger - alles über 3.6 lässt sich auf meinem Asrock nur durch massive Spannungserhöhung machen. Prime-Stable ist er dann (3.7 und 3.8) nur im FPU-Test - und auch das nur mit <=3 Kernen unter Last, weil sonst die Temps durch die Decke schießen. Alles drüber (3.8+) macht er auch bei 1.525V nimmer - und wenn ich weiter hoch gehe, seh ich sogar im Bios, wie die Temperaturen für die CPU durch die Decke gehen.
Davon ab: Die Tests, die den Speichercontroller belasten, führen bei 3.7 - und noch viel eher bei 3.8GHz - IMMER zu nem Bluescreen. Ich kann die Spannung gar nicht weit genug hochfahren, um das stabil zu bekommen - wie gesagt, die CPU stirbt mir ja schon bei 3.7 temperaturbedingt bei Vollast und 1.475V weg.
Gut, ich fahre "nur" einen GroßGlock'ner, aber 4 GHz+ Dauer(!)stabil halte ich für normale Gehäuse und normale LuKü für nicht umsetzbar.
Kann natürlich gut sein, dass der Kollege Glück mit dem Proz hatte. Die Masse schafft die Specs aber nicht - wie die weiteren Einträge deutlich machen.
Regards, Bigfoot29
Edit: Achtung, der erste Eintrag fährt n Windows7-System. Ob das ein Grund sein kann, kann ich nicht sagen. Interessant ist, dass erst das zweite Setting realitätsnahe, reproduzierbare und glaubhaftere Werte beinhaltet. - Und das ist ne WaKü.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag. ^^)
Motkachler
Lt. Commander
Die Masse sicher nicht aber bei den I7 auch nicht. Die heizen noch ganz anders mit guter Kühlung geht beim
Deneb einiges um so kühler der bleibt umso weniger V Core braucht er auch und geht höher stabil.
Meiner bleibt bei 3,7 Ghz 1,35 Volt unter 40° Kerntemp. Kommt halt auf die Kühlung an.
Wenn er zu heis wird läuft er niemals mit 1,35 Volt stable bei 3,7 Ghz meiner schon.
Deneb einiges um so kühler der bleibt umso weniger V Core braucht er auch und geht höher stabil.
Meiner bleibt bei 3,7 Ghz 1,35 Volt unter 40° Kerntemp. Kommt halt auf die Kühlung an.
Wenn er zu heis wird läuft er niemals mit 1,35 Volt stable bei 3,7 Ghz meiner schon.
Zuletzt bearbeitet:
royal_flush
Lt. Junior Grade
"Erreicht wurde die hohe Taktfrequenz allerdings bei bereits sehr hohen 1,56 Volt mit Luftkühlung auf einem X58-Mainboard von Biostar."
Was soll das für ein Kühler gewesen sein? Das halte ich für unwahrscheinlich.
Was soll das für ein Kühler gewesen sein? Das halte ich für unwahrscheinlich.
Ich verstehe nicht, warum hier so viele das Resultat als unwahrscheinlich abtun. Die letzten Änderungen im Stepping haben bei Intel immer was gebracht. Man denke nur an den Schritt von Q6600 B3->G0 und E8400 C0->E0. Diese haben imho jeweils 400 MHz mehr bei weniger Spannung gebracht (durchschnittlich). Warum sollte es jetzt nicht wieder so sein?
rager
Lt. Commander
digitalangel18 schrieb:Einfach Fenster auf und Board aufs Fensterbrett legen, immernoch die einfachste Methode im Winter mit Luft oder Wasserkühlung niedrige Temps zu erreichen
Da würden mir die vorbeigehenden Leute mir glatt meinen PC klauen Hier laufen täglich 30 bis 50 Leute vorbei und die müssten nur ihre Had ausstrecken. Wäre mi dann doch zu unsicher
@topic: Ich hoffe mal, dass es bei den Sockel 1156-CPU's auch so aussehen wird... Dann würde ich sofort wechseln.
Marvin82
Cadet 2nd Year
@Motkachler
Komm lassmal AMd gut sein
das kann intel Besser
Hier meiner mit 4,13 und der funtzt immernoch schafft das dein AMD auch
[/url][/IMG]
Jungs der Kerl hat ne Tj von 92 eingestellt daher hat er so wenig schaut doch dire Bilder mal genauer an
Fals jemand ein Shop sichtet der die D0 verkauft bitte PN an mich
Komm lassmal AMd gut sein
das kann intel Besser
Hier meiner mit 4,13 und der funtzt immernoch schafft das dein AMD auch
Jungs der Kerl hat ne Tj von 92 eingestellt daher hat er so wenig schaut doch dire Bilder mal genauer an
Fals jemand ein Shop sichtet der die D0 verkauft bitte PN an mich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Triplepost zusammengeführt. Bitte den "Ändern"-Button nutzen!)
technik_toni
Ensign
suche auch den i7 im D0 Stepping. Bis jetzt haben alle Shops abgewunken die ich angeschrieben habe. Der muss doch langsam mal auftauchen.
Halt die warterei bald nicht mehr aus.
Halt die warterei bald nicht mehr aus.
technik_toni
Ensign
sicherlich ein wenig teurer (war bei den vorherigen intel CPU's auch so)
technik_toni
Ensign
Weiß einer mal was neues? Ich dreh langsam durch der muss doch irgendwo mal auftauchen?
Kann man vielleicht direkt bei Intel bestellen?
Will endlich anfangen den Rechner zusammenzubauen. Mir juckts in den Fingern
Will zoooooockeeeeeeen!!!!!!
Kann man vielleicht direkt bei Intel bestellen?
Will endlich anfangen den Rechner zusammenzubauen. Mir juckts in den Fingern
Will zoooooockeeeeeeen!!!!!!
Dominion
Commodore
@ Wader22:
In vielen Fällen sind es nur 10 € Preisunterschied, wie zB bei hoh.de.
Nach wie vor läuft das D0-Stepping ein klein wenig kühler und lässt sich ein klein wenig besser übertakten im Vergleich zum C0-Stepping. Man darf natürlich keine großen Sprünge erwarten, die Unterschiede sind marginal.
Wer keine Angst vor dem für das D0-Stepping obligatorischen BIOSflash des Boards hat, kann die 10 € für das neue Stepping durchaus investieren.
MfG,
Dominion1.
In vielen Fällen sind es nur 10 € Preisunterschied, wie zB bei hoh.de.
Nach wie vor läuft das D0-Stepping ein klein wenig kühler und lässt sich ein klein wenig besser übertakten im Vergleich zum C0-Stepping. Man darf natürlich keine großen Sprünge erwarten, die Unterschiede sind marginal.
Wer keine Angst vor dem für das D0-Stepping obligatorischen BIOSflash des Boards hat, kann die 10 € für das neue Stepping durchaus investieren.
MfG,
Dominion1.