Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Core i7-920 im D0-Stepping um 2 GHz übertaktet
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Core i7-920 im D0-Stepping um 2 GHz übertaktet
technik_toni
Ensign
Also ich habe das warten und den mehrpreis nicht bereut.
Bin mit meinem D0 voll zufrieden. Hab meinen i7 D0 auf 3,4GHz laufen und das mit nem Vcore von 1,1V. Das heißt ich hab ihn undervolting um über 700MHz übertaktet. Bin mir sogar sicher das da noch mehr geht. Hab mit 1,1 angefagen und das lief sofort stabil. Nach 6 Stunden Prime max. 58 Grad.
Bin mit meinem D0 voll zufrieden. Hab meinen i7 D0 auf 3,4GHz laufen und das mit nem Vcore von 1,1V. Das heißt ich hab ihn undervolting um über 700MHz übertaktet. Bin mir sogar sicher das da noch mehr geht. Hab mit 1,1 angefagen und das lief sofort stabil. Nach 6 Stunden Prime max. 58 Grad.
technik_toni
Ensign
Naja selbst wenn du nicht übertaktest lohnt es sich. Denn die 2,66 GHz läuft er sicher schon mit 1,05V oder gar noch weniger. Daraus folgt kühler und weniger Stromverbrauch.
Wader22
Lt. Commander
Mh also das klingt sehr verlockend und 10€, was solls? Weil selbst am Anfang ohne OC läuft er dann Kühler und das würde mich durchaus gefallen, wie sieht das aus mit dem Update eigentlich? Wenn man das nicht macht, läuft die CPU nicht? Und wann muss man das Update machen, sofort nach dem Einbau?
Also von Gigabyte ist jedenfalls ein BIOS Update raus, sofern ich das auf der Website gesehen habe.
Also von Gigabyte ist jedenfalls ein BIOS Update raus, sofern ich das auf der Website gesehen habe.
Patheka
Cadet 4th Year
Weiss jemand wie's bei Mindfactory ausschaut, also verschicken die mittlerweile auch schon D0 Stepping oder noch die alten? Schreibt mal falls jemand in letzter Zeit nen 920er bei Mindfactory gekauft hat.
Und wie war des mit dem BIOS Update? Da klatsch ich doch dann des Update einfach drauf und fertig oder?
Was würde denn passieren, wenn mans nicht updaten würde?
Lg Patrick
Und wie war des mit dem BIOS Update? Da klatsch ich doch dann des Update einfach drauf und fertig oder?
Was würde denn passieren, wenn mans nicht updaten würde?
Lg Patrick
Shokwing
Lieutenant
ich bezweifel ganz stark das MF inzwischen das D0 Stepping verschickt...bei den Distributoren lagern die C0s garantiert noch zu tausenden und da MF nicht explizit dieses Stepping ausweist stehen die Chancen imho eher schlecht
Wobei ich mir auch einen D0 von MF wünschen würde Midnight Shopping und deren Preise sind einfach unschlagbar
Wobei ich mir auch einen D0 von MF wünschen würde Midnight Shopping und deren Preise sind einfach unschlagbar
Patheka
Cadet 4th Year
Mh, find ich aber schon irgendwie bisschen lachhaft. In anderen Länder, wie zum Bespiel Groß Britanien soll man fast nur D0 Stepping bekommen und bei uns verkaufen se den alten Mist erstma noch...
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als die 10€ draufzulegen...
Bei welchem Shop sollte ich den am besten bestellen, bei dem man D0 bekommt?
Macht ma paar Vorschläge.
Lg Patrick
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als die 10€ draufzulegen...
Bei welchem Shop sollte ich den am besten bestellen, bei dem man D0 bekommt?
Macht ma paar Vorschläge.
Lg Patrick
Shokwing
Lieutenant
hab ich zwar auch gelesen, dass in GB fast nur noch D0 verkauft werden soll, kann ich mir aber nicht vorstellen...es wird europaweit nicht so viele verschiedene Distributoren geben...
Ich würde den D0 hier bestellen:
http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=94458&CT=8478
Ich würde den D0 hier bestellen:
http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=94458&CT=8478
Dominion
Commodore
Habe auch gerade bei hoh.de bestellt, die CPU (Stepping) allerdings nachträglich ändern müssen (beim Bestelltermin war das D0-Stepping noch nicht verfügbar).
Änderung hat geklappt.
Aber wehe, ich bekomme jetzt trotzdem das falsche Stepping geliefert und Ihr alle räumt die letzten D0er ab, dann werde ich richtig stinkig .
MfG,
Dominion1.
Änderung hat geklappt.
Aber wehe, ich bekomme jetzt trotzdem das falsche Stepping geliefert und Ihr alle räumt die letzten D0er ab, dann werde ich richtig stinkig .
MfG,
Dominion1.
Shokwing
Lieutenant
Wader22 schrieb:Und kann mir bitte noch jemand meine Fragen aus Post 66 beantworten?^^ Thx
ganz vergessen ^^
also ich würde das neuste BIOS direkt mal runterladen und auf nen USB stick packen.
Dann alles zusammenbauen, sodass das System erstmal läuft, also CPU+Kühler+RAM+Graka drauf und mal anschalten. Normalerweise erkennt das MB dann eine "unknown CPU" das dürfte aber reichen. Dann wechselst du ins BIOS und flashst per USB stick das neue BIOS drauf
Es auch gut sein, dass das gesamte System ohne BIOS Update läuft, allerdings werden dann wohl sämtliche Zusatzfeatures (Stromsparmechanismen, Befehlssatzerweiterungen, etc.) nicht funktionieren.
dominion1 schrieb:...
MfG,
Dominion1.
glaube nicht das wir die letzten abräumen eigentlich sollten ja immer mehr von denen ausgeliefert werden
Zuletzt bearbeitet:
technik_toni
Ensign
Also wenn ihr jetzt eure Boards kauft und nicht gerade monatealte Lagerware bekommt braucht ihr sicher kein Biosupdate.
Habe mein ASUS vor ca. nen Monat gekauft und das hat den D0 sofort erkannt. Ohne Bios update.
Habe mein ASUS vor ca. nen Monat gekauft und das hat den D0 sofort erkannt. Ohne Bios update.
Shokwing
Lieutenant
mmh ich glaube ich werde doch kein D0 Stepping kaufen, der Aufpreis von ca. 26 EUR ist es mir nicht wert...
verglichen habe ich MF (242 EUR + 0 EUR Versand und hoh 259,9 EUR + 7,95 EUR Versand)
da ein Scythe Mugen 2 draufkommt, wird der wohl auch ohne D0 gut gekühlt sein und wie gesagt, übertakten habe ich nicht vor
verglichen habe ich MF (242 EUR + 0 EUR Versand und hoh 259,9 EUR + 7,95 EUR Versand)
da ein Scythe Mugen 2 draufkommt, wird der wohl auch ohne D0 gut gekühlt sein und wie gesagt, übertakten habe ich nicht vor
Zuletzt bearbeitet:
Patheka
Cadet 4th Year
wollte mal eben bescheid geben, falls sich jemdand noch den i7 im D0 Stepping kaufen will... hoh.de hat heute den Preis gesenkt und der Core i7 920 im D0 Stepping kostet nun 248,90€, also schon fast genausoviel wie der alte im C0.
Lg Patrick
Lg Patrick