News Core i7-920 im D0-Stepping um 2 GHz übertaktet

Ja stimmt, sind nur 10€, wenn man richtig schaut. Danke^^

Werde darüber nachdenken.

Also ich habe das warten und den mehrpreis nicht bereut.

Bin mit meinem D0 voll zufrieden. Hab meinen i7 D0 auf 3,4GHz laufen und das mit nem Vcore von 1,1V. Das heißt ich hab ihn undervolting um über 700MHz übertaktet. Bin mir sogar sicher das da noch mehr geht. Hab mit 1,1 angefagen und das lief sofort stabil. Nach 6 Stunden Prime max. 58 Grad. :lol:

überlege auch das D0 Stepping zu kaufen, obwohl ich allerdings zu 100% nicht übertakten werde, aber warum ein älteres Stepping kaufen, wenn es schon ein neues gibt :)

Naja selbst wenn du nicht übertaktest lohnt es sich. Denn die 2,66 GHz läuft er sicher schon mit 1,05V oder gar noch weniger. Daraus folgt kühler und weniger Stromverbrauch.

Das D0-Stepping läuft im Schnitt ein wenig kühler und lässt sich zudem besser übertakten und auch undervolten.

Wer das obligatorische BIOS-Update nicht scheut, sollte ruhig zum D0-Stepping greifen.

MfG,
Dominion1.

Mh also das klingt sehr verlockend und 10€, was solls? Weil selbst am Anfang ohne OC läuft er dann Kühler und das würde mich durchaus gefallen, wie sieht das aus mit dem Update eigentlich? Wenn man das nicht macht, läuft die CPU nicht? Und wann muss man das Update machen, sofort nach dem Einbau?

Also von Gigabyte ist jedenfalls ein BIOS Update raus, sofern ich das auf der Website gesehen habe.

Weiss jemand wie's bei Mindfactory ausschaut, also verschicken die mittlerweile auch schon D0 Stepping oder noch die alten? Schreibt mal falls jemand in letzter Zeit nen 920er bei Mindfactory gekauft hat.
Und wie war des mit dem BIOS Update? Da klatsch ich doch dann des Update einfach drauf und fertig oder?
Was würde denn passieren, wenn mans nicht updaten würde? :P

Lg Patrick

ich bezweifel ganz stark das MF inzwischen das D0 Stepping verschickt...bei den Distributoren lagern die C0s garantiert noch zu tausenden und da MF nicht explizit dieses Stepping ausweist stehen die Chancen imho eher schlecht :(

Wobei ich mir auch einen D0 von MF wünschen würde :D Midnight Shopping und deren Preise sind einfach unschlagbar :P

Ja, richtig, das sehe ich auch so. Auf das D0-Stepping zu hoffen, wenn man es nicht explizit bestellt, ist nahezu aussichtslos.

MfG,
Dominion1.

Mh, find ich aber schon irgendwie bisschen lachhaft. In anderen Länder, wie zum Bespiel Groß Britanien soll man fast nur D0 Stepping bekommen und bei uns verkaufen se den alten Mist erstma noch...
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als die 10€ draufzulegen...
Bei welchem Shop sollte ich den am besten bestellen, bei dem man D0 bekommt?
Macht ma paar Vorschläge. :)

Lg Patrick

Japp, wenn dann bestell ich den ganzen Kram bei HOH.de , gute Preise und eigentlich ganz OK der Laden. Und kann mir bitte noch jemand meine Fragen aus Post 66 beantworten?^^ Thx

Habe auch gerade bei hoh.de bestellt, die CPU (Stepping) allerdings nachträglich ändern müssen (beim Bestelltermin war das D0-Stepping noch nicht verfügbar).

Änderung hat geklappt.

Aber wehe, ich bekomme jetzt trotzdem das falsche Stepping geliefert und Ihr alle räumt die letzten D0er ab, dann werde ich richtig stinkig ;).

MfG,
Dominion1.

Wader22 schrieb:
Und kann mir bitte noch jemand meine Fragen aus Post 66 beantworten?^^ Thx

ganz vergessen ^^

also ich würde das neuste BIOS direkt mal runterladen und auf nen USB stick packen.

Dann alles zusammenbauen, sodass das System erstmal läuft, also CPU+Kühler+RAM+Graka drauf und mal anschalten. Normalerweise erkennt das MB dann eine "unknown CPU" das dürfte aber reichen. Dann wechselst du ins BIOS und flashst per USB stick das neue BIOS drauf :)

Es auch gut sein, dass das gesamte System ohne BIOS Update läuft, allerdings werden dann wohl sämtliche Zusatzfeatures (Stromsparmechanismen, Befehlssatzerweiterungen, etc.) nicht funktionieren.

dominion1 schrieb:
...
Aber wehe, ich bekomme jetzt trotzdem das falsche Stepping geliefert und Ihr alle räumt die letzten D0er ab, dann werde ich richtig stinkig ;).

MfG,
Dominion1.

glaube nicht das wir die letzten abräumen :D eigentlich sollten ja immer mehr von denen ausgeliefert werden :D

Zuletzt bearbeitet:
... aber RICHTIG stinkig, das sage ich Euch... :D:D:D

MfG,
Dominion1.

Also wenn ihr jetzt eure Boards kauft und nicht gerade monatealte Lagerware bekommt braucht ihr sicher kein Biosupdate.

Habe mein ASUS vor ca. nen Monat gekauft und das hat den D0 sofort erkannt. Ohne Bios update.

mmh ich glaube ich werde doch kein D0 Stepping kaufen, der Aufpreis von ca. 26 EUR ist es mir nicht wert...
verglichen habe ich MF (242 EUR + 0 EUR Versand und hoh 259,9 EUR + 7,95 EUR Versand)

da ein Scythe Mugen 2 draufkommt, wird der wohl auch ohne D0 gut gekühlt sein :D und wie gesagt, übertakten habe ich nicht vor

Zuletzt bearbeitet:
wollte mal eben bescheid geben, falls sich jemdand noch den i7 im D0 Stepping kaufen will... hoh.de hat heute den Preis gesenkt und der Core i7 920 im D0 Stepping kostet nun 248,90€, also schon fast genausoviel wie der alte im C0.

Lg Patrick

mmh das macht die Sache eigentlich attraktiv...hab aber gesten schon bei MF bestellt und die Sachen sind schon unterwegs. Hoffentlich kommen die auch noch vorm Wochenende an *bastel will* :D

Das macht den CoreI noch mal um einiges attraktiver.
Werd aber noch warten müssen, bis das Geld reicht.^^

Zurück
Oben