michi01288
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
habe mir neulich mal ein 2. System zusammengebaut aus herumliegenden Teilen.
Habe verbaut:
Intel Pentium Dual Core E6600 @ 3,06 Ghz
Gigabyte 945 G-S3
Sapphire Radeon HD 6870
Und 6 Gb DDR-2 Ram --> Ich weiß, dass Board packt nicht so viel. Habs nur noch nicht wieder raus genommen.
Jetzt zum Problem..
Alles zusammengebaut, Windows 10 drauf. Bios Update, alle Treiber drauf.
Und siehe da... im Windows wird der Prozessor mit 3,06 Ghz angezeigt. Im Taskmanager, unter dem Reiter Leistung aber nur mit 1,57 Ghz und bei CPU - Z mit 1607 Mhz.
Und mein Ram, sind 6 Gb drinne. 4 Gb packt das Board und wieso hab ich dann nur 3,25 Gb verfügbar. Es sind 2,8 Gb für Hardware reserviert. Da sind die 2GB von dem überflüssigem Riegel dabei, aber was ist mit den 0,8 Gb Rest?
Memory Remapping oder ähnliches gibt es bei mir im Bios nicht.
Ich hab mal ein paar Screens mit angefügt. Wenn weitere Infos benötigt werden, dann bitte Bescheid geben.
Ich freue mich auf positive Antworten.
MfG Michi
habe mir neulich mal ein 2. System zusammengebaut aus herumliegenden Teilen.
Habe verbaut:
Intel Pentium Dual Core E6600 @ 3,06 Ghz
Gigabyte 945 G-S3
Sapphire Radeon HD 6870
Und 6 Gb DDR-2 Ram --> Ich weiß, dass Board packt nicht so viel. Habs nur noch nicht wieder raus genommen.
Jetzt zum Problem..
Alles zusammengebaut, Windows 10 drauf. Bios Update, alle Treiber drauf.
Und siehe da... im Windows wird der Prozessor mit 3,06 Ghz angezeigt. Im Taskmanager, unter dem Reiter Leistung aber nur mit 1,57 Ghz und bei CPU - Z mit 1607 Mhz.
Und mein Ram, sind 6 Gb drinne. 4 Gb packt das Board und wieso hab ich dann nur 3,25 Gb verfügbar. Es sind 2,8 Gb für Hardware reserviert. Da sind die 2GB von dem überflüssigem Riegel dabei, aber was ist mit den 0,8 Gb Rest?
Memory Remapping oder ähnliches gibt es bei mir im Bios nicht.
Ich hab mal ein paar Screens mit angefügt. Wenn weitere Infos benötigt werden, dann bitte Bescheid geben.
Ich freue mich auf positive Antworten.
MfG Michi