News Intel Pentium G3258 mit freiem Multi zum Geburtstag

@LarsSHG: Wieso? ;)

Bin sehr gespannt auf die CPU und heilfroh dass sie das mit dem Pentium machen und nicht mit dem preislich vollkommen überzogenen i3 (für HT +50€ -> :freak: )

Im Bereich knapp über 60€ dürfte das ein echter Renner werden!

CaptainCrazy schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn dieser CPU irgendwie nicht. Ein reiner Dual-Core ohne HT wird für Gamer und Enthusiasten nicht sonderlich interessant sein.
Weil HT für Gamer ja auch DAS Argument schlechthin ist... :rolleyes:

ElektroVogel schrieb:
das ist bestimmt ne alte NC steurung oder Nen alter roboter.

ich finde das cool das es diese aniversary version mit freiem multi gibt, eventuell kommen auch irgendwann mal i3´s mit HT und Freiem multi.

ein OCler der da richtig spaß hat wird bei nem geschätzten preis von 60-70euro bestimmt zuzschlagen

ja der Preis wäre interessant da zwischen i3 und Pentium viel Platz ist...

Naja, der is doch limitiert und außerdem eine Extra-schrullige Geburtstagsversion (die deswegen auch nicht unbedingt sinnvoll ist, was ja hier von einigen hinterfragt wird).
Daher glaube ich nicht dass er so günstig wird und ins normale Preisgefüge eingeordnet wird. Aber lassen wir uns überraschen, für 60€ würde ich wohl auch drüber nachdenken. Lässt sich sicher schön mit rumspielen.

Grüße

Zum Testen und für Bastler bestimmt interessant! Mit einem guten Kühler werden hier sicher 5GHz Marke gebrochen :) Danke Intel !

HominiLupus schrieb:
Laut CB News von vor ein paar Tagen sollen die neuen i5 und i7 K Devil's Canyon Modelle VT-d haben.
cbtestarossa schrieb:

Die Sandy/Ivy-E für Sockel 2011 können das auch :)
(Und, für die ganz speziellen, die E5-16xx vX)

Zuletzt bearbeitet:
und letzendlich scheitert das oc dann an der miesen wlp :evillol:

hoffe mal intel benutzt bei dem pentium auch die"neue verbesserte" wlp :p

Schafft dieser Pentium denn endlich 10GHz im Singlecore Modus?
Intel ist was das angeht ja jetzt 3 Jahre überfällig... :D

Off Topic:
Lars_SHG schrieb:
... Ich arbeite mit einer DOS Datenbank seit 18 Jahren auf einem 486 DX2 mit 66 MHz und das jeden Tag...

Ich würde auf Bundeswehr tippen, alla L-Akte oder dergleichen.

ich kauf mir die cpu ganz sicher :)

einfach zum testen und danach als kleinen office / br - rechner :)

Sweepi schrieb:
Schonmal vom Äpfel mit Birnen vergleichen gehört ?

Es geht hier um den 'höherwertigen' Pentium G3258 ,
deshalb der Vergleich mit den Pentium G3450 und den endsprechnenen Core i3 4130 !

frankkl

Mein Pentium 4 hatte auch 3,2 GHz aber keinen freien Multiplikator :D

Dafür dass der von 2003/2004 ist kann man echt nicht meckern...aber ein Quadcore mit 3,3 GHz ist da schon eine ganz andere Liga wieder. Also zurück möchte ich nicht, aber immerhin ist der alte Pentium noch bei meinen Eltern im gebrauch.

@CB

wisst ihr ob intel die verbesserte wärmeleitpaste auch für den G3258 benutzt? wenn nicht, wär das ja wirlich sehr schade. auch wenn ich mir die cpu nicht kaufen werde, ist sie trotzdem sehr interessant :D

Zurück
Oben