Intel Pentium Prozessor mit 2x 3.00 GHz ist das normal

DJTiesto

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
64
Intel Pentium 4 Prozessor mit 2x 3.00 GHz ist das normal

hab mal ne frage wegen meim prozessor mir ist nähmlich immer aufgefallen das die normal viel weniger leistung haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich einen alten Pentium D mit 3GHZ, die Netbursttechnology ist stark veraltet, jeder Celeron E Dualcore schlägt deinen, auch wenn er nur 2x 1.5GHZ hat.
 
kann man den duch nen besseren ersetzen der nich so viel kostet ?
 
Ja klar, wenn wir wüssten was für ein Mainboard du hast und ob dieser kompatibel ist.


Edit: Da war einer schneller -.-
 
der hat soweit ich weis sogar sockel 775
mainboard keine ahnung
pc fujistu siemens scaleo j glaub irg. special edition
 
@DJTiesto
Hi,
es gibt massig OEM-Mobos die keinen Core 2 unterstützen.

Ich würde es so machen, neues MB, neue CPU (Mobo mit SB 750 + Phenom II X2)


Aber wir brauchen schon genaue daten, sonst geht leider nichts.
 
Die SB710 würde aber mit sicherheit auch reichen.
wenn man Onboard Grafik will, dann ist ein 790GX villeicht wirklich nicht schlecht, aber ein 780G tut es auch ;)

Edit.

Vermutlich kennt Everest die Antwort auf die Frage welches Board du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich ein neuer Prozessor und ein neues Motherboard benötigt wird, dann würde ich eher das hier nehmen.
Als CPU dann einen Athlon II x2 oder einen Phenom II x3 nehmen (ein Phenom II x2 mit 3.1 Ghz kostet etwas mehr und ist gefühlt langsamer)

Wenn der jetztige Arbeitsspeicher DDr2 ist einfach den übernehmen, ansonsten den günstigsten DDR2 800Mhz CL5 Ram nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Bezeichnung des Mainboards herauszufinden, reicht schon CPU-Z, dann weißt Du auch gleich welchen Prozessor Du genau hast.
Mit diesen Informationen schaust Du dann bei Fujitsu-Siemens vorbei, eventuell kannst Du ja doch einen günstigen Core2Duo einsetzen.

Bevor Du dir einen AMD-Rechner antust, bleib lieber bei deinem Pentium und lass Dir nicht einreden der wäre zu langsam,
zumindest, solange Du das nicht selber festgestellt hast!
 
Zurück
Oben