News Intel präsentiert erneut Rekord-Ergebnis

Respekt fuer die sehr guten Zahlen und Glueckwunsch an Intel! Davon kann sich Amd mal eine Scheibe abschneiden, was gutes Management angeht. ;)
 
@ stoneeh:

"Leute mit Horizont kaufen AMD und ATI. Leute die Mitläufer sind kaufen um mehr Geld noch immer nen schwächeren Intel oder Nvidia."

Was ist daran falsch, wenn ich als Verbraucher das beste für mein Geld haben will? Ich bin ein MItläufer mit eingeschränktem Horizont? Du musst die Leute ja kennen. Es ist einfach schwachsinnig und ignorant zu behaupten, dass Leute die statt AMD Intel kaufen unintelligent oder sonstwas wären. Was können wir dafür, dass Intel zur Zeit bessere CPUs anbietet? Nichts. Und jetzt sag nicht "doch, indem ihr Intel kauft treibt ihr AMD in den Ruin". Das wäre ja noch schöner. Das Geschäft ist hart, das sollten Manager und Geschäftsleiter wissen. Wenn sie mir keine besseren Angebote machen (können) ist das deren Problem, nicht meins. Soll ich jetzt was schlechteres kaufen, nur weil eine Firma es nicht gebacken bekommt sich gegen ihre Konkurrenz durchzusetzen? Selbst wenn Intel unfaire Mittel benutzt. Das ändert im Endeffekt gar nichts an alldem. Sry aber diese Einstellung hasse ich. Achja, die Aussage oben ist falsch, man bekommt für mehr Geld auch mehr Leistung bei Intel.

@ Topic: War zu erwarten, bin gespannt wie es in einem Jahr nach/mit Nehalem aussieht.
 
@stoneeh muss N-rG recht geben, ab nem 2.5ghz phenom x4 interessiert doch nicht mehr wirklich wer jetzt schneller ist (Deneb wird ja bis dahin auch in 45nm verfügbar und 6mb l3 cache + höhere taktraten verfügbar sein).

Außer für ein paar leute die z.B. Video-schnitt machen aber selbst da wird ein schneller phenom vom preis/leistungsverhältnis dann warscheinlich besser sein. Gut die 1-5% die sich eine cpu über 200,- kaufen sind bei intel besser aufgehoben da geb ich dir recht. Übertaktung ist immernoch nur was für freaks oder noobs ^^.

Wart mal auf den Deneb das wird für amd eine art hd38xx im cpu sektor. Außerdem werden gpus auch immer wichtig, bis der Nahelem raus kommt gibts vielleicht auch wieder für die aktuellen gpus eine video-encoder der dann 5-10x so schnell ist wie die cpu version von, dann ist das letzte was so eine cpu rechtfertigt erledigt. Sonst fällt mir echt nix ein, außer extreme spezialanwednungen Wetter berrechnen oder sowas wo ein phenom nicht ausreicht.

So weit wird intel auch gar nicht davon ziehen (vorallem will ich erstmal die preise sehen und den stromverbrauch) ein Phenom ist wohl bei gleichem takt jeh nach benchmark ja jetzt schon praktisch gleich schnell, und die 6mb l3 cache dürften auch was bringen. Gibts schon irgend ein Benchmark vom Nahelem oder sind die schätzungen nur spekulationen?

wie gesagt mir würde wohl auch ein 2ghz phenom x4 mit 65W tdp für <100,- reichen (vorallem im idle mal wieder bei ca. 10W) Dazu kommt noch das Amd ja eh die besseren chipsätze hat. Die auch stromsparender sind und mehr features bieten + schneller sind. Das ist meiner ansicht nach eh wichtiger als ob die cpu nun 5-10% schneller oder langsamer ist + der preis.
 
die Sanktionen für Intel müssen ganz schnell her, sonst war es das für die Technik und den Verbraucher :-/
Ohne Konkurenz kann man altes immer wieder verkaufen! Mein Wunsch wäre wenn IBM AMD aufkauft!
 
So langsam sollte man wirklich dringend auf ein AMD-Revival hoffen. Derzeit hat Intel, wenn auch mit guter Hardware, einfach zu viel Marktmacht, bzw. Marktdominanz. Wenn das so weitergeht hat AMD bald keine nennenswerte Chance mehr, den Markt nachhaltig zu beeinflussen. Und VIA ist eh zu klein um ernsthaft mit Intel zu konkurrieren.
 
achja, finde das lustig, die diskussion hier und das was an der börse abgeht ist genau gegenteilig. Gute zahlen für intel bedeuten im normalfall das amd aktien auch hoch gehen und umgekehrt. Da die an der börse halt immer sagen ja der markt läuft gut und die mitbewerber auf dem selben markt werden warscheilnich auch davon profitieren.

Und so steigen heute (zumindest bis jetzt amibörsen haben ja noch nicht auf) erstmal auch amd aktien (von zugegebenermasen einem erbärmlichen niveau)
 
Dem einen geht es in der Wirtschaft richtig gut und dem anderen geht es in der Wirtschaft richtig schlecht.
Man sollte jedoch auch nicht den Fehler machen und Intel direkt mit AMD zu vergleichen, Intel ist in wesentlich mehr Segmenten tätig als AMD und das sogar mit sehr hohem Erfolg.
Das heißt also, das Intel dieses Rekordergebnis nicht unbedingt seiner CPU Sparte zu verdanken hat, wenn auch ein Rekordergebnis jederzeit förderlich ist für alle Entwicklungen bei Intel.
Da hier weitere Gelder für Entwicklungen freigestellt werden können.
AMD hat unter anderem versucht mit dem Kauf von ATI den Versuch zu starten, in ferner Zukunft eine ähnliche Bandbreite zu erhalten.
 
Ich hatte auch schon AMD. Intel war dann eben besser und nicht nur um 5% sondern richtig. Ja da kauf ich eben Intel.
Und wer kann eigentlich garantiere, dass AMD nicht genauso "Werbung" für seine Produkte machen würde, wenn sie könnten??? AMD ist doch nicht Mutter Theresa.
Und auf das dumme Geschwätz von wegen, wer Intel kauft ist Mitläufer und reißt die Welt in den Untergang, da geh ich mal lieber nicht weiter drauf ein.

Übrigens habe ich seit zwei Jahren einen E6600 im Einsatz und werde ihn noch eine ganze Weile behalten, das letzte Mal als ich einen Prozessor so lange hatte wars ein Athlon 3000+. Das hätte AMD mit den Athlon 64 nicht geschafft.
 
cosmicparty schrieb:
bei uns hat grade n saturn aufgemacht und von amd ist nichts zu sehen.

saturn läßt sich wohl immer noch bestechen.

Schon möglich, aber vielleicht handeln sie auch wirtschaftlich und wissen aus Erfahrung dass niemand AMD PCs kauft!?

Wenn ich mal meine Bekanntschaft so anschaue, die sind alle sehr kritisch gegenüber AMD und mögen/möchten lieber Notebooks mit Intel Prozessor....scheint vielleicht was Wahres dran zu sein ;)

Ich persönlich freue mich für Intel, machen großartige Prozessoren :p
 
Intel forever !!! Die jungs sind klasse , weiter so mit den neuen Prozessoren, und mit dem guten gewinn .
 
MixMasterMike schrieb:
... und das alles mit Bestechung und rechtswidrigen Geschäftspraktiken.

AMD-Fanboy 4 Life, was ;)

Klar hat Intel Dreck am Stecken - jede große Firma hat das. Auch die achso geniale Wohlfahrtsgesellschaft AMD. Zur Zeit liegt AMD im Hintertreffen, vor 3 Jahren war es noch Intel. Das ist ein ständiges hin- und her. Mal liegt der eine vorne, mal der andere. Nur deswegen muss man ja nicht auf einen Hersteller einbashen.

Auch wenn es bei Intel in größerem Umfang geschehen ist, kann mir niemand erzählen, das AMD nie bestochen und "rechtswidrige Geschäftspraktiken" angewendet hat.

So ist nunmal das Leben :D

PS: Musste Intel net ordentlich dafür blechen?
 
cab.by schrieb:
ist krass, dass der Asien-Pazifik-Raum 50% der Einnahmen ausmacht.

Veritate schrieb:
So wie sich Intel derzeit auf den ostasiatischen Markt nach Milliarden-Kunden-Manier stürzt, wundert mich dieses Ergebnis kaum.

Also ich würde mal tippen ihr habt die Zahlen nicht wirklich verstanden. ;)

Die Firma Asus as Taiwan und ähnliche kaufen sagen wir mal 50 Mio. Chipsätze im Quartal für sagen wir mal 30 Euro im Schnitt.
-> 1,5 Mrd Euro Umsatz in Asien
Das gleiche machen wir jetzt mit CPUs für Komplett-PCs gebaut aus China, dem Centrino Paket für die Laptops die ebenfalls in China gebaut werden usw.

Die 51% für Asien bedeuten nicht, dass da am Ende auch die Hälfte der Hardware landet. Mags ein, dass es viele Chinesen und Inder gibt, aber in Punkto Kaufkraft können die nicht mit USA oder Europa mithalten.

Hier in Europa und in Amerika stört die wohl AMD noch zu sehr...
Ich tippe mal eher, dass die Verteilung bei AMD ähnlich aussehen wird, eher noch Asienlastiger weil die Verkäufe von Grafikchips fast ausschließlich da hingehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
> AMD-Fanboy 4 Life, was ;)
> Klar hat Intel Dreck am Stecken - jede große Firma hat das.


Klasse einstellung!


> Auch wenn es bei Intel in größerem Umfang geschehen ist, kann mir niemand erzählen,
> das AMD nie bestochen und "rechtswidrige Geschäftspraktiken" angewendet hat.

Jedenfalls nicht so offensichtlich wie Intel dies wohl seit Jahren getan hat.


> So ist nunmal das Leben :D

Das sagst Du hoffentlich auch noch wenn z.b. mal Dein job wegfällt wegen solcher
"konkurrenz" und derartiger geschäftspraktiken!
Ich will Dir nix böses, aber manche leute lernen erst wenn es an den eigenen
kragen geht.


> PS: Musste Intel net ordentlich dafür blechen?

Nein. Leider noch nicht. Trotz jahrelanger Ermittlungen der EU-Behörden.
Hoffen wir mal dass hier bald die eine oder andere Straf-Milliarde fällig wird
aber vor allem das Geschäftsgebaren mal ein anderes wird.
 
Zurück
Oben