News Intel präsentiert Media Processor CE 4100

1,2 GHz Atom Silverthorne plus GMA500 - der gleiche Crap, der in meinem EeePC 1101HA seinen Dienst tut. Unter Win7 gerade so schnell genug für HD Video, auch wenn das sehr Codec-abhängig ist und es oftmals ruckelt (out of the Box sind auch Bild und Ton asyncron, man muss da sehr viel per Software tunen).

Außerdem sind der Atom und insbesondere der GMA500 so extreeem lahm, da läuft weder Flashvideo (z.B. ZDF/ARD Mediathek, ganz zu schweigen von Youtube HD) flüssig noch irgendein steinaltes 3D-Game (Diablo mit 10fps macht keinen Spass). ION hat da deutlich mehr zu bieten. Klar, dass Intel noch versucht mit dem alten Zeug Geld zu verdienen, aber der einzige Vorteil ist hier der niedrige Energieverbrauch - die Performance ist abartig schlecht, was sich auch durch die Integration nicht ändern wird.

Ich wollte mir anfang des Jahres einen neuen Fernseher kaufen,da mir mein 32" mir zuklein war.Also hab ich mich schlau gemacht und geguckt was man den alles so bekommt.Eine Eierlegende Vollmilchsau gab es leider (noch)nicht.Alle Zeitschriften haben geschrieben,das man warten sollte,bis es diesen Cpu gibt, da das internet tv auch ganz groß rauskommen wird. Meine Frage ist jetzt nur, wann man die ersten TV Geräte denn nun bekommt.Denn es soll bis Dato alles nur Murcks sein,was man bis jetzt bekommt, da die Cpus einfach zuschwach sind. Das soll sich aber mit den MP´s von Intel ändern.

wenn die cpu bisher zu schwach war (dothan 800mhz) dann ist sie es jetzt erst recht.

eventuell wurde aber bisher auch was anderes verbaut ?

Um welche Modelle handelt es sich denn genau ?

Zurück
Oben