Intel Q6600 & Gigabyte DS4 @ mindfactory?

McGillis

Lieutenant
Hallo,

Auf mindfactory gibt es den Intel Q6600 95W, diesen möchte ich mir zulegen.
Nun, es gibt einen 95 W(att) und einen 105W(att). Welcher von diesen ist der G0?

Die selbe Frage bei dem Gigabyte DS4, ist es Rev 2.0 oder älter/neuer?
Nach einer E-mail zu mindfactory haben sie mir gesagt, dass sie es nicht wissen.. :mad:
bzw. dass sie es nicht aus den Technischen Daten herauslesen können und ich mich an den Hersteller wenden soll,
woher soll der bitteschön wissen, was mindfactory verkauft?

entweder trotzdem bei mf bestellen und hoffen, ansonsten schickste es eben wieder zurück, musst ja nicht mal die verpackung öffnen steht ja schon vorne drauf welche rev. es ist.

oder du suchst dir einen anderen händler der dir bestätigt das du die rev2 bekommst.

und der mit 95watt ist G0 rev

@Petermann24: Hab vor 1 1/2 Monaten schon ein Rev 2.0 bekommen
Also ich glaub sicher dast du ein Rev 2.0 bekommst

G0 ist der der weniger verbraucht

Ich hab mein DS4 ende letzten monats bei Mindfactory bestellt und ein revision 1.1 bekommen, es ist also nichts sicher.

Edit: Ich zieh meine aussage zurück, das Rev 1.1 bezieht sich scheinbar auf den PCI-E anschluss. Aber auch sonst ist zumindest auf der packung keinerlei hinweis über die Revision des Mainboards, MF wird deshalb auch darauf kein einfluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
@der|pate: Man erkennt die Revision des DS4 relativ leicht...
Hast du serielle und parallele Schnittstelle hinten am Mainboard dran? -> wenn nein, ist es Revision 2.0
Der Unterschied zwischen Revision 1.0 und 1.1 ist lediglich die Chipsatzkühlung, die 1.1 hat die selbe wie die 2.0 (die etwas rundere).
Anhand der Bilder auf der Gigabyte-Seite kann man die Unterschiede sehr leicht sehen...

Thx für die ganzen Antworten..!

Also ist der unterschied wie auch auf der Gigabyte seite zu sehen zwischen den Rev. 1.0/1.1/2.0 nur die Chipsatzkühlung?
Hat man mit dem Rev. 1.0 einen Nachteil im gegensatz zur Rev. 2.0 ??

Die Heatpipe-Kühlung der Revision 1.1/2.0 ist kleiner als die der 1.0, ob sie deswegen schlechter ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall passen auf die Rev. 1.1/2.0 mehr CPU-Kühler, auf die 1.0 passt der Xigmatek HDT-S1283 zum Beispiel nicht.

Unterschied zwischen 1.x und 2.0 ist, dass die neue Revision hinten keinen (veralteten) Parallel- und Seriell-Anschluss hat (stattdessen meines Wissens eSata).
Edit:
Doch kein eSata, sondern acht anstatt von vier USB-Anschlüssen.
Meiner Meinung nach ist das ein Nachteil, weil man dadurch weniger interne USB-Anschlüsse hat, mir wären vier interne zu wenig...

@Flo89:

Meinst du das das 2.0 nur 4 USB-Anschlüsse hat?? Oder meinst du das 1.x?? Weißt du ob der
Zalman CNPS 9700 NT auf 1.x oder 2.0 passt?

Ich hab mal nachgeguckt, ich hab hinten noch ein Parallel anschluss und laut der Kühlung ist mein board eins der Rev. 1.1

Es ist also noch möglich das man so eins bekommt.

Also nochmal zu den USB-Anschlüssen:
1.0 und 1.1 haben extern (also hinten an der Blende) 4 Buchsen für USB-Stecker und intern (auf dem Mainboard) 8 USB-Anschlüsse.
2.0 hat extern 8 USB-Anschlüsse und intern deshalb nur 4, da der P35-Chipsatz (bzw. dessen Southbridge ICH9R) maximal 12 USB-Anschlüsse haben kann.

Ich zum Beispiel benötige von den 8 internen meines P35-DS4 Rev. 1.0 ganze 7 (für USB an der Front und Card-Reader).

Hoffe, das klärt es :)

Zum CNPS 9700 NT: Weiß nicht, mal gucken...

Edit:
Hier hat jemand die Kombination P35-DS4 Rev. 1.0 + CNPS 9700 NT, scheint also zu passen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl sehr schwer werden einen händer online zu finden, der dir eine bestimmte rev. bestätigen kann. habe es auch schon bei etlichen versucht!

hi also ich hab das ds4 am 15.10 bestellt und am 18. war es da.ist das REV 2.0 also keine sorge und denk an das MIDNIGHTSHOPPING...sprich keine versandkosten...topp ;)

wegen dem zalman, also ich habe ohne probleme den MUGEN draufbekommen....also müsste das alles passen

Gut, habe jetzt das DS4 gekauft..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben