Intel (R) 82579v Gigabit Network Adapter funktioniert nicht!

  • Ersteller Ersteller lg36
  • Erstellt am Erstellt am
Also mit dem Lesen und/oder Verstehen hast du's (zumindest heute) nicht so, oder? :confused_alt:

-von "gleich neu installieren zu empfehlen" kann nicht die Rede sein, das ist (nicht umsonst) die letztgenannte Empfehlung von mir
-"obwohl nur im gerätemanager der lan-chip nicht erkannt wird" -> wer sagt, oder schreibt das?!? Wenn in der Problembehandlung explizit & genau die betroffene Komponente genannt wird, dann kann es wohl kaum so sein, daß diese nicht erkannt worden ist, oder?
 
Och, komm jetzt, gib dir doch mal Mühe! Lesen und verstehen, das kann doch nicht so schwer sein! Ich krieg' das doch schließlich auch hin, obwohl ich ganz sicher nicht die hellste Leuchte im Lampenladen bin...

lg36 schrieb:
Im Gerätemanager steht das er eben den Treiber nicht laden kann (CODE 10)

-> Gerät wird erkannt, Treiber dafür kann "nur" nicht geladen werden! Wie angedeutet passiert das gerne mal, wenn falsche Treiber/Software, auch & evtl. für das IMEI, Anwendung finden. Ganz sicher aber wohl nicht bei einem vermeintlich zu schwachen 1000 Watt-Premium-Netzteil, oder einem LAN-Chip, der sich vermeintlich bei Nutzung des PCI-E-Steckplatzes selber abschaltet...

Und da der TE ja schrieb, er werde alle Board-Treiber noch mal sauber neu installieren, sollte wir die Rückmeldung dazu erst mal abwarten. Das tue ich jetzt einfach mal - egal, was hier noch so für'n Quark geschrieben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage verstehe ich schon, nur dein ellenlanges schreiben und reklamieren verstehe ich nicht. das hat hier in einem forum kein platz.. wenn du dir den frust losschreiben willst, kannst du das per PN machen.

mein tipp: statt ein langes phamplem zu schreiben, das nicht zur lösung des eigentlichen problem beiträgt, solltest du deine schreib-energie sinnvoller nutzen ...;)
 
Hi,

ich werde heute abend bei dem PC meiner Freundin auch den NVRAM mal flashen mit dem Intel Tool, denn genau der dabei beschriebene Fehler trat bei mir unter Windows 8 auf, vllt. lässt sich damit ja dann auch wieder WOL unter UEFI nutzen...
 
Die exe habe ich auch schon drüber laufen lassen, hat aber auch nicht funktioniert. Ich habe gestern von 17:00 bis 22:00 alles versucht was ich so in Google gefunden habe, nichts hat funktioniert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FX-Star schrieb:
Das hat weder was mit der GraKa noch mitm Netzteil zu tun

Naja vielleicht ja "indirekt" doch...


@TE: Was hattest Du denn eigentlich für "UNENDLICHE" Probleme mit Deiner alten Grafikkarte gehabt??
Kann hilfreich sein uns das mal zu schildern.
 
Prollpower schrieb:
Naja vielleicht ja "indirekt" doch...


@TE: Was hattest Du denn eigentlich für "UNENDLICHE" Probleme mit Deiner alten Grafikkarte gehabt??
Kann hilfreich sein uns das mal zu schildern.

Unendliche Probleme war jetzt ein wenig übertrieben. Ganz kurz: Treiberprobleme (konnte kein Mantle nutzen), in FIFA konnte ich den Vsync nicht nutzen, kein downsampling (ich weis gedosato toll, funktioniert aber nur mit DX9 Spielen), usw...... Wirklich schade ich wollte mir unbedingt 2 von denen einbauen, war eigentlich eine sehr schnelle GPU !!

@Topic
Habe mittlerweile alles was genannt wurde ausprobiert und es will einfach nicht. Habe nun sogar Windows neu aufgesetzt und alle Treiber neu und sauber installiert aber es funktioniert einfach nicht. Jetzt habe ich eine Netzwerkkarte (pcie) drinnen und alles funktioniert so wie es soll !!!!

Bevor ich in den Urlaub fahre werde ich das Board vermutlich einschicken und schauen was dabei rauskommt (ich hoffe ich habe nichts kaputt gemacht durchs einbauen von der Titan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage weil vllt hängen die Probleme ja auch irgendwo zusammen, schliesslich gab es da auch Treiberprobleme.

Ist der Arbeitsspeicher richtig eingestellt? (Timings, Spannung, Takt!?) -> Hatte da sowas schon mal... Falscher Timing war drin (Vom Lieferanten falsch übermittelt), Kiste lief zwar, aber erkannte dann Geräte nicht (richtig), Geräte verschwanden wieder usw...
 
Prollpower schrieb:
Ich frage weil vllt hängen die Probleme ja auch irgendwo zusammen, schliesslich gab es da auch Treiberprobleme.

Ist der Arbeitsspeicher richtig eingestellt? (Timings, Spannung, Takt!?) -> Hatte da sowas schon mal... Falscher Timing war drin (Vom Lieferanten falsch übermittelt), Kiste lief zwar, aber erkannte dann Geräte nicht (richtig), Geräte verschwanden wieder usw...

Ok, gut zu wissen ich werde mir das heute mal ansehen, danke! Ein Freund bringt mir morgen oder übermorgen auch eine alte GT. Dann kann ich schauen ob es wirklich die Titan ist!
 
Es funktioniert!!!

Weil meine GPU etwas spinnt und jetzt schon zum zweiten mal in einer Woche der ganz Rechte Lüfter nach dem aufdrehen plötzlich auf 100% läuft, habe ich sie erst mal aus und wieder eingebaut da das beim ersten mal funktioniert hat ! Diesmal wollte er aber beim Einbauen nicht mehr an gehn und ich habe denn PC mal komplett vom Strom genommen und mal 1min. so gelassen. Danach habe ich alles wieder angesteckt, aufgedreht und siehe da, die GPU und der Lan-Adapter funktionieren wieder einwandfrei !!!
 
Noch ein Nachtrag von mir:

Bei meiner Freundin läuft der besagte Adapter nach dem Flashen und deaktivieren des Hybridmodus von Windows 8 auch mit WOL und allem fehlerfrei - endlich wieder ;)
 
Zurück
Oben