Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.

Ganjin

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
221
Hallo,

Ich habe sehr oft das problem dass das internet für etwa 3 sekunden unterbrochen wird und sofort wiederverbindet. Aber es liegt nicht am internet sondern nur speziell an meiner verbindung zum internet bzw netzwerk chip oder lan kabel.

Wie sollte ich vorgehen um das problem zu identifizieren?


Grüße
Ganjin
 
Hast du ja indirekt schon selber erkannt:
1) Kabel tauschen

wenn das nicht hilft
2) für 10€ mal ne andere NIC einbauen
 
Jetzt ist auch zwei mal diese Meldung im Ereignisprotokoll aufgetaucht:

TCP/IP konnte keine ausgehende Verbindung herstellen, weil der ausgewählte lokale Endpunkt vor kurzem verwendet wurde, um eine Verbindung mit dem gleichen Remoteendpunkt herzustellen. Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn eine große Anzahl von ausgehenden Verbindungen geöffnet und geschlossen wird und dadurch alle verfügbaren lokalen Anschlüsse verwendet werden, wodurch TCP/IP gezwungen wird, einen lokalen Anschluss erneut für eine ausgehende Verbindung zu verwenden. Damit das Risiko der Datenbeschädigung minimiert wird, erfordert der TCP/IP-Standard, dass zwischen den aufeinanderfolgenden Verbindungen von einem bestimmten lokalen Endpunkt zu einen bestimmten Reomoteendpunkt ein zeitlicher Mindestabstand liegen muss.
 
Zurück
Oben