Intel® HD Grafik 3000

Koka2009

Lt. Commander
Hi,

wollte mal wissen wie Spieltauglich dieses Laptop ist?

Klick Hier

Intel® HD Grafik 3000 (DirectX 10.1, Shader 4.1) Ist dieser hier vergleichbar mit eingebauten Grafikkarten? von der Performance her beim Spielen?

Was kann man davon erwarten, auf dem Laptop, kann man neuste Spiele auf Low Details spielen? Wie siehts mit alten Spiele aus? Age of Empire II oder so? Laufen die flüssig? oder ist die intergrierte GPU nicht so stark?

hiho :)

also für cs 1.6, wc3, sim city 4 oder sowas der gleichen wird es reichen
der grafikchip ist halt nicht für grafik göchst ansprüche gedachte

Vergleichbar mit welchen eingebauten GRafikkarten? Das nen reiner office Laptop da is nich viel mit spielen außer vielleicht recht altes

und 720p Filme? Werden die flüssig laufen?

ja werden

Hi,

flüssig laufen: Counterstrike Source, League of Legends, (leicht ruckelnd) BF Bad Company 2

mehr Spiele noch nicht installiert ;)

e// @1280x800 ... MBP 13" halt

e2// @MistaJack: ich hab gelesen, dass sie auf Niveau der GT320 liegen soll (die HD 3000 ist 1% schneller als die GT320, die im vergangengen MBP Modell eingebaut wurde)

Die HD3000 hat ungefähr die Leistungsfähigkeit einer Geforce 7800/7900 oder einer AMD 5450.

(siehe auch Test bei CB)

Counter Strike Source und Spiele aus dieser Zeit (auch Age of Empires II) dürften damit spielbar sein.

1080i Filme auch und ich hab auch ne Intel Onboard Graka bei meinem Acer -> Sc2 auf Low details speile ich wenn nicht viel los ist bei 90fps und bei action gehts mal auf dei 40-50 runter. Also low details sollte gut gehen !

du brauchst min. ne gt540 oder gt555 um halbwegs auf niedrigen einstellungen spielen zu können...

League of Legends, (leicht ruckelnd)

Ich weiss ja nicht was bei dir leicht ruckelnd ist, aber eher absolut unspielbar.

also, sehr alte Spiele hab ich probiert... SimCity 4 ruckelt wie sau. Liegt aber höchstwahrscheinlich an Win7 und den Treibern. FiFa Manager 2010 läuft super. CS läuft auch super. Call od Duty Modern Warfare (COD4) läuft auch, wenn man die Anforderungen ein wenig runterschraubt.

System : Core i3 2310M / HD3000 / 4GB RAM

du brauchst min. ne gt540 oder gt555 um halbwegs auf niedrigen einstellungen spielen zu können...

Wenn jmd interesse hat kann ich heute abend ein Kleines Video machen oder Bilder von Starcraft 2 z.B. bei mir. Da läuft es super auf 1280x800 ! Kann sein das ich sogar nicht ne Intel HD habe..

HW:
Core i3 - 370
4GB RAM
Interl HD/3 ?!

Allzu hohe Ansprüche sollte man nicht stellen. Ich habe beim Kauf meines Lenovo Z370 (gleiche CPU und Grafik) auch nicht viel erwartet. Das Gerät dient in erster Linie Office, Grafik war nebensächlich bzw. hatte keine Priorität.

Meine Erwartungen wurden allerdings mehr als übertroffen.
Minecraft läuft gut bei "normaler" Sichtweite und "Fast Graphics", Mirror's Edge macht auch Laune und Spiele mit der Source Engine rennen generell wie Sau, also Portal 1+2, Left 4 Dead 1+2, Half-Life. Die Engine scheint besonders gut mit der Grafik zusammenzuarbeiten.
Dass man nicht die höchste Qualität erwarten darf ist klar (wobei das quasi alle mobilen GPUs betrifft), dennoch sind Aussagen von genereller Spieluntauglichkeit nicht zutreffend.

Und überhaupt: Du hast ja noch den großen Rechner.;)

Empire Earth läuft flüssig
Anno 1404 läuft so lala, bei großen Städten isses nich lustig auf teils mittleren Einstellungen.
Age of Empires 2 läuft flüssig.

Was anders hab ich auch noch nicht probiert, CS 1.6 evtl. noch.

Du brauchst kei NV GT(S) sonstewas... da erzählt wieder wer weiß sonste was.

@derin: da isn komma zwischen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde - gerade bei alten Spielen - von der HD3000 abraten. Einfach deshalb weil die Treiber mangelhaft sind und öfter Probleme bereiten.
Da ist man schon mit einer 6470 deutlich besser bedient.

1080p filme laufen mit der graka auch. hab ich getestet.. ab er bei spielen wird der i7 in meinem MBP eindeutig zu warm. der lüfter is dann mega laut.

Die HD3000 Grafik reicht für Full HD Filme und ältere Games.

Zurück
Oben