News Intel Raptor Lake: Sammelklage wegen instabiler Core-CPUs eingereicht

@nuestra
Ja, das war zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht möglich da nicht klar war was das Problem eigentlich wirklich ist - eine neue CPU hätte da auch nichts geändert und würde auch geschädigt werden.
Jetzt wo alles klar ist (hoffentlich...), wäre es natürlich machbar, allerdings wissen immer noch nicht alle was Sache ist und damit wären wir wieder bei den Nachrichten.

Da die "Kunden" eben keine Kunden von Intel sind, ist es auch nicht möglich diese direkt zu informieren wie es z.B. beim KFZ spätestens durch die Zulassungsstelle machbar wäre.
Die MB-Hersteller waren übrigens auch nicht ganz unschuldig, allerdings haben sie das zugrundeliegende Problem mit ihren Eskapaden etwas verschärft jedoch nicht verursacht wie wir jetzt wissen.

@Robo32 Die mb Hersteller sind unschuldig da Intel keine Grenzen gesetzt hat. Intel könnte über die Händler alle informieren. Ist bei Auto Herstellern auch so falls es defekte Teile gibt. Rückrufaktionen inklusive. Aber Sie möchten die Situation einfach in die Länge ziehen bis es kein Skandal mehr ist und investieren kein zusätzliches Geld mehr

Intel do Intel things:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye und Mcr-King
nuestra schrieb:
... Aber Sie möchten die Situation einfach in die Länge ziehen bis es kein Skandal mehr ist und investieren kein zusätzliches Geld mehr

Intel do Intel things:)
Das ist mit Sicherheit der Fall, alles andere wäre bei einer gewinnorientierten Firma auch ein echtes Wunder - bei einer AG dann um so mehr...

Es gibt aber auch so etwas wie "Der Ruf" - dessen Wert kann man schlecht in $ umrechnen^^
Gut, man könnte auch sagen dass dieser bei Intel schon seit Jahrzehnten unter aller Kanone ist, bisher hielten aber viele trotzdem zu diesem Hersteller - ob es so bleibt liegt allerdings bei den Kunden.

Nighteye schrieb:
Ein weiterer hat noch einen 13900K, aber hat ständig Probleme mit abstürzen in 2 Spielen.
Das hat auf jeden fall seit Monaten für Psychische Belastung bei ihm gesorgt, weil er vom Händler nicht ohne einsenden eine Ersatz CPU erhält
Wir, die tief im Sumpf sind, können Lösungen finden und wenn die Lösung heißt "Umbau".
Ich stecke mit Desktop + Server in diesem Problem fest.
ARLT will mir die CPU nicht tauschen ohne die einzuschicken, mit ungewissem Ausgang.
Ausgang der erst in 12 Woche feststehen könnte, Angaben ohne gewähr.
Vielen Dank für nichts Intel.
Ich hab jetzt einfach 500 Euro auf ein Board und nochmal 400 auf eine CPU geworfen, die CPU kommt dann mit einem nochmal 400 Euro Board in den Server und dann in den Desktop ein 9950X3D bei Release für 800

Intel hat mich dann mit Verkaufsverlust nach Tausch gute 500-800 Euro Verlust gekostet.

Ich danke für nichts.
Ich bin von der blauen Seuche erstmal geheilt.
Die dürfen wieder mitspielen, wenn die ihren Laden mal wieder im Griff haben, dann können wir reden, so nicht .... Saftladen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, knoxxi und Nighteye
Unti schrieb:
ARLT will mir die CPU nicht tauschen ohne die einzuschicken, mit ungewissem Ausgang.
Dell lässt uns auch komplett hängen. Wir müssten alle betroffenen PCs einschicken und erst nach Anerkennung der einzelnen Defekte bekämen wir Ersatz. Was aber Wochen dauern kann. Und so lange arbeiten wir mit Rechenschiebern weiter?
Wir arbeiten nun an den Rechnern ohne HT und Turbo Modus weiter.
Sounds like fun. Not.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und nuestra
@knoxxi
oh Boi.... mein herzliches Beileid.... bei mir hats "nur" meinen Server mit 14900KF und Desktop mit 14900K erwischt.
Bei mir beschränken sich die Ausfälle aufs Gaming, YT o.ä würd ja noch laufen, aber dafür brauch ich keine HighEnd CPU.
Ja das war mir alles eine Lehre, noch schauen ob man es getauscht bekommt und dann ein Dummer aufsteht und es kauft.
Sehr bitter auf jeden Fall.. 7950X inkl. X870E Board liegt bereit und im Januar geht dann der fliegende Tausch gen 9950X3D.
Danach ist hoffe ich wirklich ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und knoxxi
Zurück
Oben