Intel Service bei Garantiefall

nukin

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.132
Hallo,

mich interessiert die Servicepolitik Intels im Falle einer defekten CPU innerhalb der Garantiezeit. Zum Glück hat bis jetzt CPU die ich hatte überlebt, aber wie kulant ist Intel bei einem normalen Defekt?

Hat schon jemand Erfahrung mit der RMA von Intel? Würde mich wirklich mal interessieren.

Grüße (:
 
Ich habs noch nicht geschafft eine CPU zu zerstören, jedoch sollte es in der Regel keine Probleme geben, es sei denn sie können dir Ocing nachweisen (wird in der Regel nicht gemacht, da anscheinend zu teuer zum nachweisen).

Moderne CPUs kann man meistens nur durch extreme VCore Erhöhung zerstören.

mfg dorndi
 
Kann man die RMA denn als Privatperson überhaupt direkt über Intel abwickeln ?
.
 
ob grafikkarte oder cpu, habe nie probleme gehabt bei rma. ich vermute, dass die es einfach umtauschen. wäre prüferei nicht mit kosten verbunden? mit intel habe aber ich keine erfahrung gehabt
 
Klar tauschen die einfach um, soweit es äußerlich keinerlei beschädigungen an der Cpu gibt.

Die Dinger kosten in der Protuktion ja sowieso nur einen Bruchteil des Verkaufspreises.
 
einen winzigen bruchteil ^^ :D

Es wurden schon cpu´s nur noch als bulk verkauft, weil der preis der einzelverpackung den materialwert der cpu ueberstiegen...

Aber zur sache - da kann ich 2pat nur recht geben, intel tauscht. Aber testet, und wie! ein funktioneller test und dann die optischen, wenn nur ein "krazer" der pins an der falschen stelle ist, koennte es schon kritisch werden. wurde aber immer alles ordentlich behaldelt (physisch) dann dürfte das kein ding sein und du bekommst ne neue
 
und was ist wenn man keine Rechnung mehr haz..?
 
Zurück
Oben