usb2_2 schrieb:
Naja er hat ja Recht. Schneller ist immer besser, selbst Zuhause.
Die Nutzer hier nutzen auch am ehesten Netzwerkspeicher und brauchen dann hohe Geschwindigkeiten.
Ja und die Nutzer hier machen die unter 1 Prozent aus, die keine Sau interessieren. Bedauerlich aber so ist es leider.
Selbst 1 Gbit hat ja heute keine Flächenabdeckung, außer vielleicht bei den unter 1 Prozent hier aus dem Forum und anderen Technik Foren.
Wenn ich sehe wie viele Geräte heute noch mit 100 Mbit ausgeliefert werden und wie viele Geräte (ab Baujahr 2016) noch die gelbe Lampe am Switch leuchten lassen...
10 Gbit kann jeder haben, die Karte bekommt man für 129 Euro bei Cyberport und einen NAS bekommt man sicher auch mit der Anbindung. Viele hier dürften auch auf Marke Eigenbau setzten. Von daher machbar... Sicher nicht für 29 Euro für zwei 1 Gbit Karten.
Mit dem 4 poligen Stecker wird es sicher noch lange nichts werden, daher wohl wenn, dann mit 5e und RJ45
Ach so, ich hatte vergessen:
Natürlich bin ich auch für jedes Mbit mehr dankbar. Sei es bei der Internetleitung oder sei es im eigenen LAN zuhause.
Wenn es preislich zum Sinn passt, würde ich mein Netzwerk umgehend umrüsten.
Preislich wäre ich bei 50 Euro pro Karte oder bei einem Aufpreis von 80 Euro zum Gerät, welches 1 Gbit hat.
Ich denke aber man wird diese Klasse noch so lange es geht preislich hoch halten.