TheGreatMM
Captain
ist ja für den embedded Markt...
Skylake soll mal schnell kommen, werden die alten Boards billiger
Skylake soll mal schnell kommen, werden die alten Boards billiger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bruder Tak schrieb:Vielleicht gibts ja auch wieder Boards die je zwei DDR3 und DDR4 slots haben, so wie früher mit DDR2 und DDR3 beim Phenom II.
HominiLupus schrieb:Ich hab noch nichtmal irgendeinen vernünftigen IPC Vergleich von Haswell zu Broadwell gesehen...
aus gutem Grund. Weil die Misch bestückung für den Arsch war, beim Ram gab es immer große Sprünge, bei den ~1k Rechnern die ich gesehen habe, wurde es nicht gemacht.cypeak schrieb:ram gehört in der regel zu den komponenten die durchaus auch mal 2-3 rechnergenerationen mitmachen und deswegen gerne weiter benutzt werden.
und neben der ddr2/3 doppelbestückung bei einigen phenom boards, gab es das bei amd auch damals beim sockel a in form der elitegrop k7s5a boards mit sis735 chipsatz bei dem man noch entweder sdram oder ddr ram nutzen konnte - also keine neue inovation, aber nützlich, da auch das board für damaligen verhältnisse ein preisleistungs-killer war.
(bei intel gab es meines wissens auch einen sis635 chipsatz mit entsprechenden boards , z.b. elitegroup p6s5a, aber die intel chipsätze waren etwas performanter und deswegenen war die sis variante nicht annähernd so erfolgreich wie bei amd cpu's..)
leider habe ich sowas bei intel plattformen seitdem nicht mehr gesehen...
Mortal1978 schrieb:Der 1151. Pin hat iwas mit dem ddr4 support zu tun...
TheGreatMM schrieb:aus gutem Grund. Weil die Misch bestückung für den Arsch war, beim Ram gab es immer große Sprünge, bei den ~1k Rechnern die ich gesehen habe, wurde es nicht gemacht.
cypeak schrieb:leider habe ich sowas bei intel plattformen seitdem nicht mehr gesehen...
Peter_Shaw schrieb:DDR + DDR2: http://www.asrock.com/mb/via/4coredual-sata2/
DDR2 + DDR3: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2551#ov
Nachdem der Speichercontroller bei der Core-i-Serie in den Prozessor gewandert ist, war m.W. Schluss mit solchen Lösungen.
cypeak schrieb:danke für den hinweis - ist natürlich nur aus nostalgischen gründen interessant.
gerade das gigabyte board mit dem p35 chipsatz finde ich interessant, den eigentlich wurden bei anderen solchen "dual"-boards eher chipsätze von drittherstellern wie via, sis oder ali verwendet...(gibts für intel überhaupt noch alternative chipsätze??)
Micha der erste schrieb:Grünes PCB....uuuääähhhhh...ist wohl ne Retro-Edition
HominiLupus schrieb:Das ist ein embedded Board für Industriezwecke, da ist grün Standard. Ein blaues, lila oder schwarzes Board wäre eher ein Grund es nicht zu kaufen.