News Intel stellt neue Atom-Plattform offiziell vor

Warum braucht der Atom Dx11? Braucht er nicht. Nur warum sollte ein Kunde einen Atom kaufen wenn er für das selbe Geld einen AMD Chip mit Dx11 bekommt und gleicher CPU Leistung und deutlich besserer GPU Leistung? Es gibt auch Anwendungsbereiche welche Dx10 oder 11 voraus setzen.

Eine bessere GPU entlastet das Gesamtsystem deutlich. Dies führt zu weniger Akkubelastung und weniger Last. Die Vorteile liegen auf der Hand.
 
Es gibt auch Anwendungsbereiche welche Dx10 oder 11 voraus setzen.

Welche denn z.B., die für einen Prozessor in der leistungstechnischen "Größe" von Bedeutung sein könnten?

wenn er für das selbe Geld einen AMD Chip mit Dx11 bekommt und gleicher CPU Leistung und deutlich besserer GPU Leistung?

Sagt wer? Gibts schon Tests oder kann man das schon vorher erahnen, dass die neuen Atom-CPUs ähnlich schwach, wie die jetzige Generation aussehen werden?
 
Keine Sau interessiert, ob die Kiste nun DX11 kann. Die Vorteile von AMDs E-Serie sind zu einem kleinen Teil die größere GPU-Leistung und vor allem dass das Ding nicht auf maximal 12"/2GB RAM beschränkt ist. Der AMD konkurriert insofern faktisch eher noch mit intels Core i3, der aber wiederum deutlich teurer ist.
 
RIP Atom

Und ich dachte schon AMD hätte jetzt ein echtes Problem, weil sie nur Brazos 2.0 bringen können...

DX11 ermöglicht GPGPU und wird somit ständig wichtiger.
Und das Intel solange daran gepfeilt hat per Treiber DX 10.1 inbekommen und trotzdem gefailt ist, zeigt auf was für Grafikkartentreiber man sich freuen darf... :rolleyes:


Klassikfan schrieb:
Zu Zeiten von AMDs SockelA/Sockel 940/939 hatte AMD auch mit Abstand die besten Prozessoren im Desktopsegment. Wer hat aber das Geld im Massengeschäft verdient?

Intel, nachdem sie aus Verzweiflung Marktmissbrauch betrieben haben. ;)
 
Zurück
Oben