Intel-System für 900€

Rheinhesse

Banned
Hey Leute,

anbei die KOmponenten:

CPU: Intel Core i7-950

Lüfter: Mugen 2
Mainboard: Asus P6T SE
Ram: 3* 2048 Kingston Hyper X
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse: Lian Li PC-P50
Grafikkarte: GTX 460
Laufwerk: vorhanden

Gesamtpreis: 903 €

Fragen:
Passt das System so und reicht es für die nächste Jahre (abgesehen von der Grafikkarte) es soll überwiegend gezockt werden ?

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt bitte keine AMD-Systeme oder Verweise auf den Zusammenstellungs-FAQ posten ;) !

Danke für die Hilfe!

Gruß

Als CU würd ich auf jeden Fall einen i7 920 nehmen.. Mit dem Mugen 2 kommst du bestimmt auf 3.5Ghz.. Die Anderen 200E kannst du in eine GTX570 reinstecken!

Hey,

das System wird definitiv nicht übertaktet, für die GTX460 habe ich mich bewusst entschieden, da ich lieber MIdrange-Grakas kaufe und dann von Zeit zu Zeit aufrüste :)

Gruß

Daran gibts eigentlcih nicht viel zu bemängeln, wie du bereits bemerkt hast kannst du bei der graka noch eine etwas schnellere einbaun.

Was du allerdings wissen soltest ist, dass anfang januar die neuen sandy bridge prozessoren rauskommen, die schneller sind als der jetztige i7 und sich auch noch besser takten lassen.

Edit: Dann fält das mit dem übertakten und der grafikkarte schon mal weg. Es ist aber trozdem empfehlenswert auf sandy bridge zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Videobearbeitung machst, ist die CPU ist Verhältnis zur GPU zu groß. Lieber nur einen i5-760 und dafür eine GTX 570 (falls es nVidia sein muss). Sonst gibts auch noch die HD6870.

//edit:
Ok, dann ist alles klar! Passt so!

Oh man jetzt einen monat vor SB nen i7 kaufen und den dann noch nicht mal übertakten wollen ist totale Verschwendung.

Ich würd nen AMD x4 nehmen, wenns Intel sein muss (was ich für Schwachsinn halte) dann nimm bitte nen i5 760 ....

Fürs zocken bist du mit nem i5-760 und ner schnelleren Grakka ala HD6870, HD6950, oder GTX570 besser bedient.
Hier (bei Performancerating Spiele (1680x1050) schaun) mal der CB-CPU-Test.

MfG

Also....
wenn du schon AMD ausschließt (was ich gerade bei Gaming zur Zeit für Schwachsinn halte)
dann nimm bitte (wenns denn unbedingt jetzt sein muss) eine S1156-Plattform und einen I5-760. Alles andere ist völlig überdimensioniert, oder besser gesagt vom P/L-Verhältnis absolut im Eimer.
Dazu gehört dann eine GTX570 und dann is auch mal für 1 Jahr gut.
Wenn du warten kannst, warte auf Sandy Bridge und kauf erst dann.

bei einem amd system wäre ein sechskerner und eine ssd drin.
wäre insgesammt schneller als das intel sys mit i7

deine entscheidung ;)

Hey,

ersteinmal Danke für eure Hilfe!

@ the_butcher: In diesem Performancerating ist der 950 doch garnicht gelistet, was soll das also bringen ^^ ? ...oder bin ich blind ?

Den i7 (Do Stepping!) + Mainboard bekomme ich im Bundle für 310€, insofern war ich der Meinung, dass ich hier zuschlagen muss (sorry hätte ich vlt. erwähnen sollen).

Rheinhesse schrieb:
[...]
@ the_butcher: In diesem Performancerating ist der 950 doch garnicht gelistet, was soll das also bringen ^^ ? ...oder bin ich blind ?
[...]

Nein der nicht, aber der etwas schnellere i7-960 ist drinn und selbst der wird vom i5-760 geschlagen.

MfG

I7-950 + Asus P6T SE für 310€ ist ein super Preis. Gibt's dann nichts dran auszusetzen.
Evtl die GTX 460 Super Overclocked Version der Grafikkarte nehmen oder sogar die GTX 470 Version davon (die CPU kann eine schnellere GPU locker vertragen), aber ansonsten OK. Eine SSD würde noch fehlen, muss aber nicht.

@ Chiller24:
Könntest du mir bitte konkret zeigen, welche GTX 460 du meinst, danke!

Die SSD werde ich mir im Januar dazukaufen :)

Gruß

Klar:

Gigabyte GeForce GTX 460 Super Overclock, 1024MB

bzw

Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB

Ich denke der Aufpreis zu der GTX 470 lohnt sich. Die GTX 570 ist (noch) zu teuer, ausserdem fehlen da die Customvarianten. Mit der GTX 470 von Gigabyte oben (+ noch etwas OC), hat man ohne Probleme das Leistungsniveau der GTX 570, hat aber weniger bezahlt mit einem perfekten Kühlsystem dazu.
Das verlängert zudem die Haltbarkeit bis man sich wieder was neues kaufen "muss" um einige Zeit.

Zurück
Oben