Intel System für AMD User :)

athlonforever

Commander
Moin,

es wird mal Zeit, dass ich mir mal wieder nen vollwertigen PC kaufe.

Verwendung:
Internet, Office, Games so die neusten

Das einzige was vorhanden ist:

Gehäuse Aero Cool S202
WD Raptor 74Gb

Nun zu den benötigten Komponeten.

Board: Gigabyte GA-965P-DS3 V1.0, P965

CPU: Bin mir nicht sicher entweder 6300 oder 6600

Kühler: Scythe SCNJ-1100P Ninja Cooler - PLUS REV. 2

RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (M2GB-667K)
kompatibel mit dem DS3? gab doch manchmal probs.

Netzteil: Enermax Liberty 400W ATX 2.2

Graka: 1950Pro

dazu kommen dann auch meine Fragen.

Wie lang wird die 1950Pro noch gut genug sein um Akutelle Spiele auf möglichst hohen Details darzustellen. Dann würde ich mir später ne Generation der 8000er Reihe holen.
Reicht dann ein 400W Netzteil oder doch lieber gleich das 500er ?
CPU ist auch so eine Sache, normal sollte ja nen 6300 ausreichen bin mir einfach nicht sicher, vor allem weil der Preis ja 100€ ausmacht.

Beim DVDBrenner bin ich mir total unschlüssig, ne schwarze Blende und Multiformat wäre schön.

Edit:
Sollte schneller sein als mein verkauftes System
Athlon X2 4600+
2GB Corsair XMS (Finde ist die größte verarsche, hab nix von LowLatency gemerkt, genauso gut wie mein MDT ...)
7800GS

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil wird auf jeden Fall noch reichen, ist ja ein Enermaxx und nicht son billig Ding! Der C2D e6300 ist bei STD-Takt in etwa mit dem 4600+ vergliechbar. Kannst ihn aber in 99% aller Fälle auf 2,33 GHZ Takten ( nur limitiert durch 667 MHZ RAM ). Mit 800 MHZ RAM könntest du auch 2,8 GHZ versuchen, wird mit diesem Mainboard VERMUTLICH auch funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
mit diesem mainboard und 800er ram ist wahrscheinlich noch mehr drin, gibt genug berichte über 3ghz mit nem 6300er und 800er ram. einfach mal googeln. ist ein super board zum OCen. wenn du den scythe mine kaufst dann nehme ich mal an du willst übertakten, weil für nen c2d reicht so ziemlich jeder lüfter der sich dreht.
soweit ich weiß gibt es aber von diesem board 2 versionen, vielleicht da nochmal nachschauen auf www.gigabyte.de, revision 2.0 ist unter umständen besser, glaube die haben verschiedene anzahl an pci(e) slots oder sowas...
die 1950pro ist empfehlenswert für den preis. dx10 karten gibts nur eine und ab voraussichtlich ende märz gibts dann auch die neuen atis. allerdings werden die sicher nicht billig sein und es dauert bis der konkurrenzkampf losgeht (preise sinken)...
netzteil sollte in ordnung sein.
brenner vielleicht von samsung einen sata brenner, kostet 40 euro

brenner würde ich plextor empfehlen, netzteil würde ich gleich ein 500er nehmen wegen 20€ dann hast du ruhe und musst bei einer neuen graka kein neues NT holen somit sparste wieder

zum speicher würde ich dir wieder corsair empfehlen musst ja kein mit niedrigen latenzen nehem einfach den mit 5er latenz denn der ist stabil und 100% kompatibel, aber den 800er wenn du ocen willst

zur cpu wenn du mehr leistung haben willst auch ohne ocen würde ich mindestens den 6400 nehmen damit bist du auf der sichern seite falls der 6300 doch nicht so weit gehen sollte

Zurück
Oben