Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizIntel UHD Graphics Driver: Neuer Treiber führt alle CPU-Generationen zusammen
Nachdem Intel mit dem Intel UHD Graphics Driver v30.0.100.9928 einen ersten und ausschließlich für Core-i-12000 vorgesehen Grafiktreiber veröffentlicht hatte, führt der Hersteller mit dem Intel UHD Graphics Drive v30.0.101.1069 alle CPU-Generation von der 6. bis 12. Core-i-Serie („Alder Lake“) in einem Treiberpaket zusammen.
Der Intel UHD Graphics Driver v30.0.101.1069 für die 6. bis 12. Gen der Core-Prozessoren kann wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Bereich von ComputerBase heruntergeladen werden.
Wenn ich bedenke, dass ich früher auf dem alten Laptop mit dem Pentium 2117U und dessen integrierte Grafikeinheit noch die ersten paar Assassins Creed Titel gespielt hatte...
Es gibt bestimmt Leute, die sich auf den Treiber freuen und mit ihrer Intel iGPU auch anspruchsvollere Spiele spielen (zwar low Settings mit low fps, aber es kann dennoch Spaß machen)
der treiber wird nicht nur für die iGPUs sein sondern auch für die dedizierten GPUs auf basis von intel xe. insofern ist ein fehlerbereinigter treiber gut für intels noch kommende grösseren chips and separate karten.
kommt ihr auch nicht aus dem lachen raus bei diesen News?
Ob das Fake ist? ich mein wer ist so krass drauf das zu testen?
Intel IGP war irgendwie immer da... aber höchstens mal wichtig wenn Grafikkarte kaputt.
nen A300 oder X300 da kann man mit einer schönen AMD APU nen echt kleinen Spiele Knirps basteln.
So hab ich mit meinem kleinen Overcooked und z.B. sowas wie Streets of Rage zurchgezockt. Sehr geil!
Und wie schon seit ca. einem Jahr fehlt in der Liste der Probleme der von Intel bestätigte DWM Memory Leak, hauptsächlich bei den (U)HD 6nn Chips, meist nach einem Standby/Ruhezustand wenn der Schnellstart aktiv ist. Dies könnte dann aber mit dem nächsten oder übernächsten Treiber endlich behoben sein.
Quelle: https://community.intel.com/t5/Grap...ith-Intel-HD-Graphics-630/m-p/1328542#M102695
@Matthias80 die mobilen varianten haben eine wesentlich stärkere igpu als die desktop-cpus. warum sollte man die mit einem ordentlichen treiber nicht nutzen sollen?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hoffe nicht, dass du deine APU überkocht hast...das Spiel Overcooked gibts übrigens auch für die Switch.
Ansonsten, schön, dass es bei Intel treiberseitig vorwärts geht. Wenn sie die dedizierten GPUs tatsächlich auf den Markt werfen und sie damit zu vernünftigen Preisen die Mittelklasse bedienen und die Treiber eben gut sind, dann haben sie schon gewonnen.
Da geht es einfach nur drum es zu spielen weil man keine andere Möglichkeit hat. Sei es wegen Geld, der Verfügbarkeit oder beidem. Da reichen 800x600 mit 25 FPS
Die Verbesserungen und Erfahrungen die man jetzt mit den Treibern/Software für die iGPU lernt sind die Basis für die kommenden diskreten Grafikkarten. Die können auf dem Markt nur Konkurrieren, wenn sie nicht nur mit der Leistung und dem Preis punkten sondern für Spieler ist eben auch essentiell das sie gut bei den Spielen funktionieren.
Da darf man nicht bei Null anfangen und deshalb macht Intel schon seit geraumer Zeit einiges mit den Treibern für die bisherigen iGPUs.
Habe den Treiber auf meinem Chuwi-Tablet mit Windows 11 und N4100 installiert, zum Glück konnte ich ihn runterschmeißen. Der Energiesparmodus verschwand, das Tablet wurde nicht wach, musste kalt neugestartet werden.
Über Gerätemanager deinstalliert und über Windows-Update einen Intel-Grafiktreiber installiert. Never change a running system.
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht den Intel i5-12600K mit UHD 770 mit 30 Spielen zu testen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.