Intel USB 3.0 extensible host controller deaktiviert alle USB Ports!

Labargoth

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
11
Hallo,

ich bräuchte Hilfe beim deinstallieren bzw. deaktivieren von den Intel USB 3.0 extensible host controller Treibern, die ich gerade installiert habe, da diese aus welchen Grund auch immer alle USB Ports deaktivieren. Installiert habe ich diese erst, da ich mir eine externe Festplatte mit USB 3.0 gekauft habe und diese per USB 3.0 Anschluss nicht erkannt wurde, aber per USB 2.0 Anschluss schon. Die Treiber habe ich übrigens von Asus direkt hier: http://www.asus.com/de/Motherboards/B85ME/HelpDesk_Download/

Sobald Windows bootet werden diese deaktiviert und ich kann nichts mehr machen. In mein BIOS vor dem booten komme ich allerdings, nur habe ich keine Ahnung wie ich von da aus diese drecks Treiber wieder los werde.

Versucht habe ich schon unter USB-Konfiguration die "Antiquiterte USB-Unterstützung" und :Intel xHCI-Modus" zu deaktivieren. Das hat leider nicht geholfen.

Meine hierfür wichtigen Specs:

Windows 7 64-bit
Asus B85M-E Motherboard
Sowohl USB 2.0 als auch 3.0 Anschlüsse
Maus: Logitech G402
Tastatur: Virtuis Advanced Gaming Keyboard

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor kurzem ähnliche Symptome... Hört sich jetzt kagge an, jedoch hatte ich das Problem gelöst bekommen, indem ich die Einstellung auf Auto zurückgesetzt hatte... Trotzdem bekomme ich noch ab und zu die Meldung, dass meine Tastatur nicht korrekt erkannt wurde.

Hattest du die Auto Einstellung schon probiert?
 
Auto hatte ich schon vorher, ich habe es jetzt auf aktiviert umgestellt und es funktioniert wieder. Ich habe bis jetzt auch keine weiteren Probleme festgestellt.

Vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben