bisy schrieb:
wie bereits geschrieben, laut deiner Aussage wird die externe HDD ja an den hinteren USB Anschlüssen erkannt, also kann es ja nicht am Treiber liegen. entweder haben die Front USB Anschlüsse ne Macke, oder das Kabel oder im UEFI ist für die Front USB Anschlüsse was verstellt. dein Problem hat nichts mit dem Treiber zu tun, denn der geht ja und die HDD wird ja an den hinteren Anschlüssen erkannt
Ja die Festplatten werden nur an den hinteren USB Anschlüssen und auch oben am Gehäuse erkannt. Es sind wirklich nur die 3 USB Anschlüsse vom Front Panel die nicht richtig funktionieren aber mit USB 2.0 und SD gibt es keine Probleme. Das komische ist ja wenn ich eine USB3.0 Festplatte dort anschließe dann fährt Sie hoch aber die LED blinkt erst später paar Sek. und schaltet sich aus. Normalerweise fängt Sie sofort an zu blinken und wird dann auch nach paar Sekunden erkannt und die LED schaltet sich erst nach ca. 20min aus wenn Sie nicht genutzt wird.
Ahja nach dem Neustart werden ja die Festplatten erkannt. Wenn ich die aber sicher entferne und wieder anschließe dann geht es wieder nicht.
Ich würde jetzt als nächstes das Front Panel komplett ausbauen und es dann anschließen zum testen und erst wieder einbauen wenn alles funktioniert. Win7 habe ich jetzt mit UEFI aber auch mit LEGACY+UEFI installiert. Heute Nacht habe ich auch die Standardwerte benutzt und im Bios nichts weiter verändert. Wenn du der Meinung bist das es mit dem Treiber nichts zutun hat dann erkläre mir bitte wieso ich den Treiber nicht deinstallieren kann? Ich denke das ist ein Grund wieso das ganze nicht funktioniert.
bisy schrieb:
und wenn du den USB Treiber deinstallierst, dann geht halt kein einziger USB Anschluss mehr, daher ist es schwachsinnig diesen zu deinstallieren. wenn du den deinstalliert bekommst, dann kannst du halt keine USB Maus usw am PC mehr bedienen, demzufolge könntest du ihn auch dann nicht mehr neu installieren.
Ich hab ja schon geschrieben das ich eine Erweiterungskarte mit USB3.0 habe der einen eigenen Treiber hat. Damit könnte ich weiterhin meine Tastatur+Maus bedienen.
Du verstehst auch eine Sache nicht. Ich suche nach der Fehlerursache wieso man diesen Treiber nicht deinstallieren kann. Wenn du schreibst es ist schwachsinnig den zu deinstallieren dann hilft mir das ja nicht weiter. Ich denke das hängt alles damit irgendwie zusammen.
Wenn ich das jetzt in den nächsten Tage nicht hin bekomme dann würde ich mir das gleiche Front Panel nochmal bestellen aber wie bekomme ich das jetzt raus wo der Fehler ist? Vielleicht stimmt mit dem MB etwas nicht?
Ich hab jetzt eigentlich alles versucht und wenn ich schon Win7 neu installiere mit den Standardwerten und ich direkt danach den USB Treiber installiere der sich danach nicht deinstallieren lässt dann ist das doch schon sehr seltsam oder nicht?
Also seit ich einen PC benutzte, das sind schon ca. 15Jahre konnte ich immer alles unter Systemsteuerung deinstallieren. Diesen Mist hab ich noch nie gehabt, verdammt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Fehlermeldung kann mir auch keiner weiter helfen. Wenn man danach googelt findet man auch nichts:
Fehler
Deinstallation darf für diese Plattform nicht durchgeführt werden.
Was für ne Plattform ????????
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So sieht das Front Panel von innen aus:
Danach kann ich aber den Treiber immer noch nicht deinstallieren.
Zum Notfall habe ich mir jetzt eine Tastatur mit PS2 Anschluss bestellt. Damit keiner damit ankommt, ich darf den USB Treiber nicht deinstallieren
Jetzt wollte ich den Treiber vom Arbeitsplatz aus deinstallieren. Das geht auch nicht: