Hamst0r
Lt. Junior Grade
Man kennt ja die Funktion von Apple Mountain Lion, wo man auch den gesamten Bildschirminhalt via Airplay an Apple Tv und TV selbst übertragen kann. Aber wer jetzt denkt "goil, da kann ich meine filme über den fernseh schaun" vergisst vllt, dass mittlerweile fast jeder TV externe Festplatten erkennt und abspielen kann. Und jeder der bisschen technisch interessiert ist hat eh daheim ein NAS wo alles drauf liegt und der TV einfach nur übers Netzwerk streamt oder über ein XBMC uä.
Es ist nice to have wenn man Freunden mal schnell etwas zeigen möchte und ein 55 Zoll TV an der Wand hängt, dann müssen nicht alle vorm Notebook/Smartphone eng zusammenrücken.
Das große Potenzial sehe ich eigentlich in mobile Games. Stellt euch Spiele vor, die zukünftig zum TV gestreamt werden und das Smartphone verwandelt sich dann in den Controller. Bisher war für die drahtlose Bildübertragung die Latenz immer zu hoch, aber das wird sich irgendwann ja bestimmt ändern.
Es ist nice to have wenn man Freunden mal schnell etwas zeigen möchte und ein 55 Zoll TV an der Wand hängt, dann müssen nicht alle vorm Notebook/Smartphone eng zusammenrücken.
Das große Potenzial sehe ich eigentlich in mobile Games. Stellt euch Spiele vor, die zukünftig zum TV gestreamt werden und das Smartphone verwandelt sich dann in den Controller. Bisher war für die drahtlose Bildübertragung die Latenz immer zu hoch, aber das wird sich irgendwann ja bestimmt ändern.