Intel wifi BE201 mit vPro Code 10 ?

Trimx

Lieutenant
Hallo zusammen,

Intel Wi-Fi 7 BE201 vPro​

ich habe einen MSI Katana Laptop mit einem Intel Core i7 der 11. Generation und habe kürzlich ein neues WiFi 7 BE201 Modul (320 MHz) eingebaut. Die Treiber mussten manuell installiert werden, jedoch wird das Modul leider mit einem gelben Ausrufezeichen und dem Fehlercode 10 angezeigt. Dies betrifft auf die Bluetooth ebenfalls .

Ich frage mich nun, ob die 11. Generation der Intel Prozessoren dieses Modul möglicherweise nicht unterstützt, da diese Komponenten ausschließlich mit Intel CPUs funktionieren sollen. Ich kann den Fehler nicht finden, obwohl das Modul neu ist.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe oder Ratschläge.

Könnte an CNVio37 liegen, ich glaube CNVio bzw. CNVio2 gab es erst ab der 10. oder 11. Gen von Intel, müsstest du mal in Erfahrung bringen wann welche CNVio Schnittstelle voll unterstützt wird.

Sollte es daran liegen, könntest du ohne Einbußen auf die BE200 umsteigen. Weil ich mir damals selbst unsicher war, hab ich mir auch die 200er geholt statt die 20X.

Was ist denn dieses vpro? warum geht es nicht ist das ein befehls satz von cpu ?

Ich finde auch nirgends etwas zur Kompatieblität wegen den zusatz vpro

Ist für Business-Umgebungen gedacht und es gibt zig Seiten Information zu vPro.

Für dein Gerät nicht kompatibel. Entweder die Version ohne vPro kaufen oder vergessen.

Zurück
Oben